[Google Translate]
Heute war ich im Friedhofsbüro in Oslo, wo sie alle Informationen über jede Grabstätte haben. Die Person, mit der ich gesprochen habe, war sehr hilfsbereit und auch daran interessiert, diesen Fall zum Abschluss zu bringen.
Was er mir erzählte, war das Folgende:
- Kripos haben noch alle Überreste, sie wurden nicht wieder begraben
- Bis heute ist das Grab leer, aber für die Überreste der Plaza Frau reserviert, die zurückgebracht werden sollen
- Kripos hat 2016 einen Zeitraum von 4 Jahr, in dem sie die Überreste aufbewahren können. Dieser Zeitraum läuft am 26.6.2020 ab, bis zu dem die Überreste wieder begraben werden sollen
- Im Grab befindet sich eine spezielle Konstruktion, unter der die Überreste vergraben werden, damit sie zugänglich bleiben, wenn sie in Zukunft erneut ausgegraben werden muss.
- Bis sie identifiziert ist, bleibt das Grab der Plaza Frau und keinem anderen zugeteilt. (Im Normalfall werd en Gräber nach 25-30 Jahren zurückgenommen).
Also, wenn es keine Bewegung im Fall gibt, kann Kripos die sterblichen Überreste bis Juni dieses Jahres wieder begraben
:(In der Vergangenheit (2016/2017) wurden unseres Wissens nur Isotopen- und CODIS-DNA / mtDNA-Analysen der gewonnenen Überreste durchgeführt. Aber die Wissenschaft ist weitergegangen. CODIS und mtDNA sind in einem solchen Fall praktisch unbrauchbar.
Wie einige von Ihnen vielleicht wissen, werden in den USA immer mehr Fälle nicht identifizierter DNA / Körper mithilfe von Autosomal DNA und der öffentlichen Datenbank GEDMATCH gelöst. Das FBI hat es verwendet, und DNADOEPROJECT.org verwendet es in seiner umfangreichen Arbeit, um Verwandte unbekannter Personen zu finden.
Bevor die Plaza-Frau wieder begraben wird und es zu spät ist, muss Kripos die "normale" autosomale DNA aus den Überresten extrahieren und etwas damit anfangen (CODIS-DNA ist eine Form der autosomalen DNA, die aber nur in Polizeiakten verwendet wird, also keine hier verwenden).
Lesen Sie auch über die Arbeit an unbekannten Personen in den USA. Ein Bereich, in dem große Fortschritte zu verzeichnen sind, ist die Pollenanalyse (Palynologie) anhand von Kleidungsstücken. Aber natürlich hat KRIPOS alle Kleidungsstücke vor langer Zeit zerstört
:( :( :(Original anzeigen (0,2 MB)