@musikengel Meine Gedankengänge:
musikengel schrieb:warum hätte sie ihre Kleidung entsorgen sollen ?
Warum sollte ein Mörder ihre Kleidung entsorgen? Papiere schon aber warum Kleider? Wenn er schon wollte dass es wie ein Suizid aussieht, hätte er versucht alles so neutral zu lassen wie nur möglich.
musikengel schrieb:warum wollte sie dann nicht identifiziert werden ? , abzusehen, ich komme irgendwo in ein anonymes Grab...meine Angehörigen, erfahren nie was mit mir passiert ist..
Vielleicht wollte sie anonym bleiben? Vielleicht wollte sie Angehörigen diese ganze Umstände und Kosten ersparen? Vielleicht hatte sie nur noch eine Oma im Altersheim, die sie durch Suizid nicht verletzen wollte? Da bekommt die Oma eine einfache Erklärung dass sie sehr lange und beruflich nach Ausland muss und sich wegen Telefonkosten wahrscheinlich nicht so bald melden kann. Vielleicht wollte sie ihre Persönlichkeit auflösen? Ich sage immer, wir sollten nicht versuchen zu verstehen was so ein Mensch, in so einem Zustand, wissend dass ihre Hirnmasse bald auf dem Wand klebt, denkt. Das können wir nicht nachvollziehen.
musikengel schrieb:will man das wirklich ? auch in größter Verzweiflung....gerade geplanter Suizid , möchte doch dann auch die Menschen treffen, die einen so weit gebracht haben.
In diesem Fall trifft man sie mehr, wenn man sie in Ungewissen lässt. Oder, wenn nicht, dann hinterlässt man eine böse Notiz mit Details. "Du hast mein Herz gebrochen und mein Leben ruiniert..."
musikengel schrieb:ungeplanter Suizid ? spontan. ? und dann so schnell die Waffe griffbereit gehabt haben ?
Nicht ungeplant. Wenn ich ein Hotelzimmer unter falschen Identität buche, dann habe ich eine Agenda. Entweder mache ich dubiose Geschäfte und habe nicht vor meine Rechnung zu bezahlen - oder ich will mich umbringen und verschwinden.
Eine Waffe zu besorgen muss nicht unbedingt schwer sein. Mein Vater hat eine und er ist im Altersheim, ich könnte sie jederzeit entwenden, ohne das er das merkt. Allerdings ist sie registriert. Vielleicht hat ein Freund ein Waffe unerlaubt gehabt und sie hat sie entwendet, ohne zu wissen dass diese Waffe illegal ist. Und wenn sie illegal ist, dann wird er bestimmt nicht bei Polizei Waffenverlust melden.
musikengel schrieb:...und dann doch Fehler gemacht...., die Waffe so hingelegt, wie es bei Suizid völlig unlogisch ist....
Kriminalisten sagen immer, es gibt nichts was es nicht gibt. Ein Mordermittler, betreffend einen Kopfschuss Suizid erwähnte mal, dass laut seiner Erfahrung viele Suizidanten mit Waffe in der Hand gefunden werden. Sie wissen es nicht warum, aber es ist ihnen aufgefallen. Genau so ist nicht ungewöhnlich, dass ein Probeschuss betätigt wird. Ob man das hört, kann einem Suizidanten egal sein, einem Mörder aber nicht.
musikengel schrieb:eine betrogene Ehefrau würde wohl aber eher hingehen, und die junge Frau erwürgen, ersticken wie auch immer...
Sorry, aber das ist Quatsch! So was habe ich bis jetzt noch nie gehört. Eine Frau könnte höchstens ein Baby oder eine Alte und schwache Person erwürgen. JF war jung, sportlich und kräftig, da würde es ein heftiger Kampf geben und die betrogene Ehefrau könnte ihn sehr leicht verlieren.
musikengel schrieb:irgendwie passt keines der Muster....
Von einem Muster können wir hier nicht reden, weil wir schlicht und einfach nicht alles wissen. Wir haben weder Obduktions - noch Polizeibericht gesehen. Obduktion selbst wurde oberflächig gemacht. Wir wissen nicht ob sie schwanger war oder ein Geschlechtsverkehr hatte. Vielleicht war sie schwer krank aber Gerichtsmediziner hat nicht genau geschaut - da sie so jung und sportlich war. Sie hatten keine Zweifel und daher auch kein Grund besser zu schauen.
"Frauen erschiessen sich selten". Selten heisst nicht NIE. Nur eben selten. Kommt aber vor.
Was wir hier haben ist eine Reportage. Warum sollten wir einem Reporter glauben? Es ist in seinem Interesse seine eigene Story gut zu verkaufen und so was mysteriöses eignet sich hervorragend.