Die Plaza Frau
24.07.2018 um 13:46@Nepeta
woher willst Du das wissen ? - smile -
lass Dich nicht von Pseudonymen leiten !
nee alles gut.
woher willst Du das wissen ? - smile -
lass Dich nicht von Pseudonymen leiten !
nee alles gut.
parisha schrieb:Wer sagt denn dass sie auf einen Mann angesetzt war.Warum nicht tatsächlich eine andere Frau?
parisha schrieb:Mich würde mal interessieren wie denn die Modeeinstellung zu halterlosen Strümpfen in der DDR war?In der DDR direkt, zumindest in den späten Jahren, ab Mitte der 1980iger, als ich 18 und älter war, habe ich nie Halterlose im Laden ( auch nicht im "Exquisit") gesehen. Es gab nur die, die man halt halten musste, also mit Strumpfgürtel. Strumpfhosen waren viel beliebter, wie wahrscheinlich auch im "Westen".
Ich finde das an der Toten schon auffällig. In welchem Land war das zu der Zeit "in". Oder war das nur für ihre Rolle als Honigfalle?
Slaterator schrieb:Wenn nämlich letzteres schon Spekulation ist, bauen wir Spekulation auf Spekulation auf Spekulation.....usw. usf.Deshalb fand ich meinen auf Fakten basierenden Beitrag eigentlich ganz gut. Ich hätte auch nie gedacht, dass der 5.5h überleben würde.
snowdon schrieb:Ich fände es interessant zu wissen, ob der Fernseher am ganzen Sonnabend lief bzw. ob mehrfach der Sender gewechselt wurde oder ob es mehrere Pausen gab, in denen der Fernseher gar nicht an war. Über solche Details lese ich nämlich nichts.Ueber sehr viele Details hat man in VGs text und Video nichts gelesen. Ob diese Details in den Polizeiberichten vorkamen weiss man ebenfalls nicht. Auf jedenfall wäre es hilfreich gewesen, auch für die Polizei damals, zu wissen seit wann der Fernseher lief, ob er ab und zu seit Freitag abend bis Samstag Abend abgestellt war und welches Programm mit welcher Lautstärke am Samstag abend lief als die Polizei gegen 21 uhr im Zimmer der dann erschossenen JF erschien.
musikengel schrieb:wie hat das Zimmermädchen denn JF beschrieben ?Ich nehme an dass kaum jmd hier mehr weiss als das was LCW in der online Presse story der VG erzählte.
vielleicht weiß jemand mehr darüber.
J.Hypolite schrieb:Ueber sehr viele Details hat man in VGs text und Video nichts gelesen. (...)Es fehlen bemerkenswert viele Details, die bei einer Aufklärung von Bedeutung wären. Ich nehme auch an, dass nicht alle recherchierten Informationen seitens der VG tatsächlich veröffentlicht wurden. Schade.
J.Hypolite schrieb:Ich nehme an dass kaum jmd hier mehr weiss als das was LCW in der online Presse story der VG erzählte.Ich halte diesen ominösen Zeugen für eine Schlüsselfigur in diesem Fall. Möglicherweise wollte sich JF gegenüber Journalisten offenbaren. Ein nicht ganz unwahrscheinliches Szenario und auch mögliches Mordmotiv.
Ausser er würde unter einem Nick als Mr. F. hier mitschreiben.
Slaterator schrieb:Es fehlen bemerkenswert viele Details, die bei einer Aufklärung von Bedeutung wärenMan sollte nicht vergessen, dass der Zeitungsartikel von VG als ein Aufruf an die Öffentlichkeit nur zum Zwecke der Identifizierung von JF dienen sollte - mehr nicht.
meermin schrieb:Würde es etwas bringen mit dem Wunsch, den Fall aufzunehmen an die XY-Redaktion heranzutreten?Der Gedanke ist nicht schlecht, dies wurde aber schon getan.
Indina schrieb am 02.06.2018:meermin schrieb:Ich frag mal Bild, ob es eine Fortsetzung im Fall der Plaza-Frau gibt.
War der Fall eigentlich einmal bei XY-ungelöst?
Bis jetzt noch nicht...
@Tuxhater hat ja schon mal eine Anfrage bei Aktenzeichen XY gestellt..
Die Antwort lautete:
Tuxhater schrieb:
Die xy-Redaktion ist durchaus interessiert an dem Fall. Das "Problem" ist jedoch, dass kein Amtshilfeersuchen der norwegischen Polizei dem BKA vorliegt. Solange dies nicht passiert, gibt es auch keinen xy-Fall...
TatzFatal schrieb am 22.07.2018:Ich glaube das JF einen Bezug zu Belgien hatte. Für meinen Geschmack sind das zuviele Zufälle, als das es da lediglich um das Legen einer falschen Spur ging.https://www.vg.no/spesial/2017/plaza/
1Finnes ikke: Rue de la Stehde eksisterer ikke i Verlaine, men kan det ha vært noe annet Plaza-kvinnen forsøkte å skrive?Also Liege-Airport (Flughafen), Seraing und Grace-Hollogne (Vorwahl), Verlaine (Straße) und Herstal (Waffe).
2Browning: Våpenet som tok Plaza-kvinnens liv ble produsert ved Browning-fabrikken i Herstal rett utenfor Liège.
3Nabobyer: Det belgiske teleselskapet foreslo syv nummer som var nære numrene Plaza-kvinnenforsøkte å ringe. Alt ligger innenfor nabobyene Grâce-Hollogne og Seraing.
Nepeta schrieb:Nur unter welchem deutschen Namen im Konsulat Lüttich suchen? Ich glaube schon garnicht mehr, dass sie ihren richtigen Personalausweis vorgelegt hat. (
Nepeta schrieb:Vielleicht hat sie auch ein paar Tage in oder um Lüttich gelebt, bis der Pass da warDas passt irgendwie nicht zusammen, wenn man bedenkt, dass sich JF unter einer falschen Identität bewegen konnte oder gar mehrere internationale Identitäten hatte. Dann hätte sie auch den "passenden" Reisepass und würde nicht das Risiko eingehen, dass der wahre Träger der Identität zufälligerweise auch einen Reisepass beantragt hätte.