Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Plaza Frau

10.483 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unbekannt, Schuhe, Hotel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Plaza Frau

22.05.2018 um 18:37
gäste verschieben schonmal möbel, aus den banalsten gründen.
der zimmerservice schiebt die nicht unbedingt zurück, die gehen mit dem sauger durch, ende.
sind nicht wirklich ungewöhnlich solche abdrücke ...


melden

Die Plaza Frau

22.05.2018 um 18:38
@robix
@Dew
@VanDusen

Schreibtisch verschieben kann ganz einfach die Putzfrau gewesen sein, wenn ein Tisch / Möbelstück länger steht, hinterlässt es immer Abdrücke im Teppich..wurde wohl mal richtig groß sauber gemacht..sehr interessant , trotzdem..oder Spuren verwischt ?.und den Spiegel vergessen ?
jeder Täter - wenn es einen gab - macht einen Fehler, und zwar Fehler, in denen er oft eine Kleinigkeit übersieht.

was soll überhaupt ein Spiegel an dieser Stelle ?...
soll man sich im Bett sehen ?
soll man sich beim Briefe schreiben ansehen ?
wenn man die Kleidung richten will, sehen ob die Frisur gut sitzt ..dann hängen doch oft so große Spiegel Richtung Zimmertür.und zwar solche Spiegel in denen man mindestens die obere Körperhälfte gut erkennen kann.
Ein Spiegel über einem Schreibtisch ist doch eigentlich "Käse"...und Schminkspiegel gibt es meistens im Bad.
lg


1x zitiertmelden

Die Plaza Frau

22.05.2018 um 19:54
Zitat von musikengelmusikengel schrieb:wenn man die Kleidung richten will, sehen ob die Frisur gut sitzt ..dann hängen doch oft so große Spiegel Richtung Zimmertür.und zwar solche Spiegel in denen man mindestens die obere Körperhälfte gut erkennen kann.
Ja, über dem Gepäckregal hängt ein großer Spiegel...
Zitat von musikengelmusikengel schrieb:Ein Spiegel über einem Schreibtisch ist doch eigentlich "Käse"...und Schminkspiegel gibt es meistens im Bad.
Stimmt, wenn man alleine reist ist das Käse. JF brauchte vermutlich diese Ausweichmöglichkeit auch nicht..
Aber wenn man sich ein Zimmer teilt, kann es schon mal vorkommen, dass der Partner das Badezimmer belegt und so kann sich Frau am Schreibtisch schminken, Haare föhnen etc..
Ich war schon häufig in Hotelzimmern, wo ein Spiegel über dem Schreibtisch angebracht war.


melden

Die Plaza Frau

22.05.2018 um 20:04
@Indina
ok. somit geklärt.
Ja Haare föhnen am Schreibtisch, hatte ich auch schon, im Bad gab es gar keine Steckdose für den Fön. aus Sicherheitsgründen, auch keinen Fön vom Hotel, nur Steckdosen für Rasierer.


melden

Die Plaza Frau

22.05.2018 um 20:19
es sind immer spiegel im hotelzimmer, die hellen auf - werfen das (tages)licht wider, das zimmer wirkt optisch größer


melden

Die Plaza Frau

22.05.2018 um 22:23
Zitat von IndinaIndina schrieb:In dieser Liste von den Fluggesellschaften steht dieser (IATA Code) BC für Belgien..
DHL Aviation N. V./S. A. (ehemals DHL Worldwide Express) ist eine belgische Frachtfluggesellschaft mit Sitz in Zaventem und Basis auf dem Flughafen Leipzig/Halle
That is VERY interesting, because earlier I/we were considering a person disappeared in 1990 from Halle/Saale that does not look to dissimilar from JF. I cannot imagine the cases connected, but it is interesting nevertheless. I will not give the direct link, but if you search for "Vermisste Personen - Polizei Sachsen-Anhalt - Land Sachsen-Anhalt" you will find it easy enough.


3x zitiertmelden

Die Plaza Frau

22.05.2018 um 22:28
Zitat von musikengelmusikengel schrieb:ich bin auch der Meinung dass hier was übermalt / retuschiert wurde. ..
I have not followed exactly that discussion in detail but we have had looooong discussions earlier on reconstructed/photoshopped/retouched police photo's. The last word on that is not said yet!!


melden

Die Plaza Frau

22.05.2018 um 23:14
ich poste mal den link zu den sachsen-anhalt vermissten personen
https://polizei-web.sachsen-anhalt.de/nc/aktuelles/fahndung/vermisste-personen/?tx_tsalistview_pi1%5Bsingle%5D=123177

die verschwundene in 1968 geborene mutter hat laut webseite die
"Schuhgröße 26", ist vermutlich ein tippfehler und "36" könnte gemeint sein.

welche schuhgröße hatte denn JF?
dem maßband nach waren das so 25cm? (38 - 40) ?


1x zitiertmelden

Die Plaza Frau

22.05.2018 um 23:17
Zitat von lenNOlenNO schrieb:That is VERY interesting, because earlier I/we were considering a person disappeared in 1990 from Halle/Saale that does not look to dissimilar from JF. I cannot imagine the cases connected, but it is interesting nevertheless. I will not give the direct link, but if you search for "Vermisste Personen - Polizei Sachsen-Anhalt - Land Sachsen-Anhalt" you will find it easy enough.
Surely you mean this link?
https://polizei-web.sachsen-anhalt.de/nc/aktuelles/fahndung/vermisste-personen/?tx_tsalistview_pi1%5Bsingle%5D=123177
HERMERT, geb. ROLLE, Christina
She was born in 1968 and a little higher, but there is a certain similarity.


1x zitiertmelden

Die Plaza Frau

23.05.2018 um 00:21
Zitat von Lighthouse60Lighthouse60 schrieb:Surely you mean this link?
Yes, we discussed it earlier. I just didn't want to give the name... she is also a bit on the old side in the light of isotope dating, but then one never knows. Anyway, I am sure it is a loose end...!


melden

Die Plaza Frau

23.05.2018 um 00:37
Zitat von robixrobix schrieb:ich poste mal den link zu den sachsen-anhalt vermissten personen
Ob da jede vermisste Person aufgeführt wird glaub ich eher weniger.
Ich suche seit längerem Berichte über eine bestimmte vermisste Person. Obwohl dieser sogar ein Beitrag bei Aktenzeichen XY gewidmet war, konnte ich bisher nichts, aber auch gar nichts im Netz dazu finden, nicht einmal bei XY, obwohl man von einem Verbrechen ausgehen kann.
Deshalb, man wird nicht über alle vermisste Personen etwas finden im Netz.


1x zitiertmelden

Die Plaza Frau

23.05.2018 um 00:41
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Deshalb, man wird nicht über alle vermisste Personen etwas finden im Netz.
We had loooooong discussions about that before. Yes, as people have a right to disappear, it is only those people that disappeared involuntarily and most certaintly are a victim of some criminal act that are listed. And even then maybe not all. Not all people are listed at Interpol either, which is almost strange. I believe JF was only checked with Interpol.


1x zitiertmelden

Die Plaza Frau

23.05.2018 um 02:18
Zitat von lenNOlenNO schrieb:Not all people are listed at Interpol either, which is almost strange. I believe JF was only checked with Interpol.
Vermisste Personen, insbesondere bei vermissten Frauen macht es in der Regel wenig Sinn die bei Interpol einzustellen. Man findet sie meist früher oder später nicht unweit ihrer Wohnung in einem kleinen Radius und der Täter im persönlichen Umfeld.

JF bildet da eine Ausnahme, und hat vermutlich einen anderen Hintergrund als Partner oder Expartner als Täter. Aber wissen kann man es nicht, und Interpol war auch nicht Zielführend.
Jedes Bundesland in Deutschland müsste seine vermissten Frauen nach JF gezielt durchsuchen zum Beispiel. Ob man das damals gemacht hat? Dran glauben tu ich da nicht.


2x zitiertmelden

Die Plaza Frau

23.05.2018 um 06:28
Zitat von lenNOlenNO schrieb:Indina schrieb:
In dieser Liste von den Fluggesellschaften steht dieser (IATA Code) BC für Belgien..
DHL Aviation N. V./S. A. (ehemals DHL Worldwide Express) ist eine belgische Frachtfluggesellschaft mit Sitz in Zaventem und Basis auf dem Flughafen Leipzig/Halle
That is VERY interesting, because earlier I/we were considering a person disappeared in 1990 from Halle/Saale that does not look to dissimilar from JF. I cannot imagine the cases connected, but it is interesting nevertheless. I will not give the direct link, but if you search for "Vermisste Personen - Polizei Sachsen-Anhalt - Land Sachsen-Anhalt" you will find it easy enough.
@lenNO
Falsche Interpretation! Falsche Info!

BC steht für Skymark Airlines Japan

und

DH DHL Aviation Belgien Code wird nicht mehr genutzt

Wikipedia: Liste der IATA-Airline-Codes

JagBlack


2x zitiertmelden

Die Plaza Frau

23.05.2018 um 06:35
@Lighthouse60

Die Obduktion hat ergeben, dass JF keine Kinder hatte.

JagBlack


4x zitiertmelden

Die Plaza Frau

23.05.2018 um 08:03
Zitat von JagBlackJagBlack schrieb:Die Obduktion hat ergeben, dass JF keine Kinder hatte.
Do you have information????
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Vermisste Personen, insbesondere bei vermissten Frauen macht es in der Regel wenig Sinn die bei Interpol einzustellen.
Clearly there is something you do not understand. But good luck


melden

Die Plaza Frau

23.05.2018 um 08:37
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:JF bildet da eine Ausnahme, und hat vermutlich einen anderen Hintergrund als Partner oder Expartner als Täter. Aber wissen kann man es nicht, und Interpol war auch nicht Zielführend.
Jedes Bundesland in Deutschland müsste seine vermissten Frauen nach JF gezielt durchsuchen zum Beispiel. Ob man das damals gemacht hat? Dran glauben tu ich da nicht.
Sagen wir mal es wäre eine Beziehungstat gewesen. Man wollte sich aussprechen oder versöhnen am Ort der Hochzeit. Oder der Flitterwochen.
Es kamen sicher nicht soviele nur zur Hochzeit/Flitterwochen nach Norwegen (1989-1993 ca.).

Allerdings glaube ich, wenn etwas ausgeplaudert werden sollte, Zeuge tot machen, eher an den Dutroux-Fall.


1x zitiertmelden

Die Plaza Frau

23.05.2018 um 08:55
Ich habe mir nochmal das Anmeldeformular vorgenommen, da ich jedesmal über die Unterschrift von JF stolpere. Ich weiß, es ist schon ordentlich "durchgekaut" worden. Trotzdem: Ich sehe in der Unterschrift nicht Jennifer Fergate sondern JenniFer Gate (Sie könnte vielleicht am Telefon den Namen im "Dreierblock" buchstabiert haben: Jenni-Fer-Gate). Googelt man Louis Gate, kommt man auf den Amerikaner Henry Louis Gates Jr, u.a. Literaturwissenschaftler, ein sehr interessanter Mann, der wohl im März 1995 in Oslo war. Irgendwie könnte es zumindest mit einem Amerikaner passen.? Aber nicht mit dem Monat.
Zitat von emodulemodul schrieb am 09.12.2017:Prinzipiell kann das so gewesen sein. Der US-Bezug ist jetzt aber eher schwach, eigentlich ist es ja nur der Währungswechsel, der in diese Richtung deutet und hier könnten sich die Augenzeugen auch einfach geirrt haben. Bei der Zeitung gibt es auch verschiedene Erklärungen, die Zeitung könnte vielleicht an die falsche Türe gehängt worden sein, die "Plaza-Frau" könnte die Zeitung möglicherweise auch einfach "mitgenommen" haben.



1x zitiertmelden

Die Plaza Frau

23.05.2018 um 09:31
Übersetzungssevice.

@lenNO
schrieb gestern Abend:

Das ist SEHR interessant, weil ich früher eine Person in Betracht gezogen habe, die 1990 aus Halle / Saale verschwunden ist und die von JF nicht unähnlich ist. Ich kann mir eine Verbindung der Fälle nicht vorstellen, aber es ist trotzdem interessant. Ich gebe nicht den direkten Link, aber wenn Sie nach "Vermisste Personen - Polizei Sachsen-Anhalt - Land Sachsen-Anhalt" suchen, werden Sie es leicht finden.


.........

Ich bin nicht genau dieser Diskussion im Detail gefolgt, aber wir hatten schon lange Diskussionen über rekonstruierte / photoshopped / retuschierte Polizeifotos. Das letzte Wort dazu ist noch nicht gesagt !!


..........


Ja, wir haben es früher besprochen. Ich wollte nicht den Namen nennen ... sie ist auch ein bisschen auf der alten Seite im Licht der Isotopendatierung, aber dann weiß man es nie. Wie auch immer, ich bin mir sicher, dass es ein loses Ende ist ...!


...........




Darüber hatten wir laaaaaange Diskussionen. Ja, da die Menschen das Recht haben, zu verschwinden, sind es nur die Menschen, die unfreiwillig verschwunden sind und ganz sicher Opfer einer kriminellen Handlung sind, die aufgelistet sind. Und selbst dann vielleicht nicht alle. Nicht alle Leute sind auch bei Interpol aufgeführt, was fast seltsam ist. Ich glaube, JF wurde nur mit Interpol abgeglichen.

Übersetzungen von Google und mir.

MfG

Dew


melden

Die Plaza Frau

23.05.2018 um 09:38
Zitat von JagBlackJagBlack schrieb:Falsche Interpretation! Falsche Info!
BC steht für Skymark Airlines Japan
und
DH DHL Aviation Belgien Code wird nicht mehr genutzt
Da hat sich bei den Flugcodes von (Wiki) wohl ein Fehler eingeschlichen und das auch noch bei dem von mir eingestellten zweiten Link...

Danke@JagBlack für die Berichtigung!


melden