Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

16.892 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Panama, Fotos Zeiten, Froon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

27.10.2016 um 00:40
@fauchi

Kleine Bitte an Dich, weil Deine Beiträge leider sehr unübersichtlich sind.
Bitte nutze doch die Funktion "Zitieren" unterhalb des Eingabefelds.

Hier eine kleine Anleitung:
Kleine Bitte an Dich, weil Deine Beiträge leider sehr unübersichtlich sind.
Bitte nutze doch die Funktion "Zitieren" unterhalb des Eingabefelds.
zitieren40rad

Über die Funktion "Eintragen (mit Vorschau)" kannst Du überprüfen, ob es
geklappt hat. Und wenn, dann erscheint das Zitat kursiv und in anderer Schriftfarbe.

Anzeige
melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

27.10.2016 um 00:43
@Cecilia
Zitat von CeciliaCecilia schrieb:Höre ich etwa Ironie aus deinem Satz heraus? 😅
Nein, wie kommst Du darauf?
Zitat von CeciliaCecilia schrieb:Wie und wo sie ohne Fuß lebt, sei mal dahin gestellt. Geht man von einem Gewaltverbrechen aus, wird es sicherlich möglich sein, dass sie noch lebt.
Es geht mir mehr ums Prinzip.
Welches Prinzip wäre das jetzt?
Zitat von CeciliaCecilia schrieb:Vorallem : Als Elternteil wäre ich niemals davon überzeugt, dass meine Tochter tot ist, bis es einen Beweis dafür gibt.
Und ein abgetrennter Fuß ist kein Beweis.

Wissen sie also ggfs mehr als wir?
Das weiß ich nicht, aber wenn Du Dich in den Thread einliest, wirst Du da auch die Beiträge
von theheist finden, die vieles ins Deutsche übersetzt hat, darunter auch Zusammenfassungen
von TV-Sendungen in denen u.a. der Vater von Kris und der Bruder von Lisanne zu Wort gekommen sind.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

27.10.2016 um 00:58
@inci2 Danke, also 16:39 Uhr ist -wie erwartet- richtig. Und wie ist das mit dem gebrochenen Fuß im Schuh? Lisanne oder Kris? Unglaublich eigentlich, dass es davon zwei Versionen da draußen gibt. Ich meine abgesehen vom Schuh und der Schuhgröße (Lisanne hatte mit Sicherheit die größere Schuhgröße von den beiden)... da wird DNA getestet und dann kann es doch nur noch eine objektiv richtige Antwort geben, oder?

@Cecilia Abgesehen von dem Fuß im Schuh, der (je nach Quelle) Lisanne gehörte, wurden von ihr auch Teile des Femurs gefunden, also des Oberschenkelknochens. Sie müsste also dann schon ohne Fuß und ohne Teile ihres Oberschenkels überlebt haben.

Im Übrigen schade, dass der DailyBeast Artikel trotz aufwändiger Recherche direkt vor Ort offenbar Unstimmigkeiten aufweist. Aber... auch die NL Medien und andere Quellen sind eventuell nicht unfehlbar. Von daher wohl sehr schwierig in diesem Fall die objektiv richtigen Informationen zu identifizieren.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

27.10.2016 um 01:01
Zitat von fauchifauchi schrieb:hast du persönlich mit ihnen gesprochen oder ist es eine vermutung von dir?
Daß Eltern den Tod ihrer Kinder selten vergessen, dürfte eigentlich klar sein ? :ask: Alles andere geht doch aus dem Statement der Eltern hervor.
Zitat von fauchifauchi schrieb:des die mädels erst wo anders vermutet wurden könnte bedeuten,dass sich keiner vorstellen konnte das sie es bis dorthin geschafft haben....
Da niemand wußte, was die Beiden an diesem Tag vorhatten, konnte natürlich auch nur über das Suchgebiet spekuliert werden und versucht werden, soviel wie möglich abzusuchen. Versteh nicht ganz worauf Du hinaus willst.

@Cecilia

Es wurde nicht nur der Fuß gefunden.
According to the report of the Panamanian Forensic Medicine Institute (IMELCF), a femur, a tibia and a foot belonging to Lisanne Froon -a total of 28 bones- were analysed.
http://laestrella.com.pa/panama/nacional/dutch-girls-camera-took-90-photos-3-hours/23811086 (Archiv-Version vom 03.12.2016)


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

27.10.2016 um 01:03
@MysteryGuy

Jetzt war @Photographer73 schneller, was den Fuß betrifft,
und hat einen entsprechenden Artikel verlinkt.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

27.10.2016 um 01:11
Ah OK, merci, dann stimmt das TäglicheBiest immerhin in dem Punkt :) .

@Photographer73 Im DailyBeast Artikel ist die Rede davon, dass K&L am Tag vor ihrem Ausflug einem Teilzeit-Guide und Rancher (der zeitweise unter Verdacht stand mit dem Verschwinden zu tun zu haben ebenso wie sein Sohn) von ihrem Plan erzählt haben sollen. Dieser bot sich wohl auch als Guide an, aber die Mädels lehnten dankend ab. Stimmt das nicht?

Hier...
When the torrential rain slackens, and cell-phone service resumes in Boquete, I call on a source I’ve been trying to track down for days.

The man is a local rancher and part-time guide, who has asked not to be identified in this story for security reasons. He’s also one of the last people to see the women alive.

[...]

Witnesses say this same guide met with Kris and Lisanne less than 24 hours before they disappeared, on the campus of an all-inclusive language school called Spanish by the River, where the women were staying in Boquete.

During that meeting, he offered them a full-package tour, including a guided hike up to the nearby Continental Divide, and an overnight stop at his ranch, deep in the jungle on the far side of the mountains.

For unknown reasons, the women declined.

Early the next morning, Kris and Lisanne set out to climb up to the Continental Divide on their own. They were never seen alive again.
^ Gut... da steht jetzt nicht direkt, dass die abgelehnt und ihm dann auch gesagt haben, sie wollten genau diese Tour alleine unternehmen, aber es liegt doch sehr nahe genau dies anzunehmen(?)


2x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

27.10.2016 um 01:13
@Photographer73
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Daß die Seite nicht mehr aktualisiert wird, liegt ebenfalls daran, daß die Eltern ihre Antworten gefunden haben, bzw. dem Abschlußbericht entnommen haben.
da hätte ich gern gewusst wo die passende quelle dazu ist.
oder ist es nur deine annahme.
-------
wenn keiner wusste wohin die mädels wollten,dann ist es doch erstaunlich,des man die suche bei dem trail begonnen hat.
warum dort und nich ganz woanders?


2x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

27.10.2016 um 01:16
@MysteryGuy
Zitat von MysteryGuyMysteryGuy schrieb:^ Gut... da steht jetzt nicht direkt, dass die abgelehnt und ihm dann auch gesagt haben, sie wollten genau diese Tour alleine unternehmen, aber es liegt doch sehr nahe genau dies anzunehmen(?)
Wie gesagt, der Daily-Beast-Artikel ist mMn nicht das Gelbe vom Ei, hier in der Timeline,
die theheist übersetzt hat, sind die wichtigsten Infos enthalten. Auch was die gebuchten
Touren betrifft.

Das ist weit weniger geheimnisvoll als der Daily-Beast-Artikel mit seinem Stil jedoch
suggerieren will.

Beitrag von Theheist (Seite 209)


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

27.10.2016 um 01:21
@fauchi
Zitat von fauchifauchi schrieb:wenn keiner wusste wohin die mädels wollten,dann ist es doch erstaunlich,des man die suche bei dem trail begonnen hat.
warum dort und nich ganz woanders?
Aber die Suche wurde doch gar nicht bei dem Trail angefangen, sondern man hat
verschiedene Trails abgesucht, wie man auf der Suchkarte von Sinaproc sehen kann.

https://www.allmystery.de/bilder/km122930/43

Und Der_Ungläubige hat vor nicht allzu langer Zeit ebenfalls eine Karte dazu eingestellt.

Beitrag von der_ungläubige (Seite 518)


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

27.10.2016 um 01:24
@MysteryGuy
Zitat von MysteryGuyMysteryGuy schrieb:Wegen der Akteneinsicht wäre ich in dem Punkt eher geneigt DailyBeast zu glauben(?)
Das setzt voraus daß du dem DB die Akteneinsicht glaubst, also begründest Du Vertrauen in eine Quelle mit Vertrauen auf eine andere Information derselben Quelle ;)
Zitat von MysteryGuyMysteryGuy schrieb:Im Übrigen schade, dass der DailyBeast Artikel trotz aufwändiger Recherche direkt vor Ort
den Guide aus Teil2 haben sie angerufen, nicht besucht... leider stand nicht dabei aus welchem Land.

@fauchi
Zitat von fauchifauchi schrieb:warum dort und nich ganz woanders?
Zu allererst (Tag1) wurde nicht auf dem Trail gesucht. Nach sammeln von Zeugenaussagen und Betrachtung aller Informationen wurde Richtung Pianista trail gesucht.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

27.10.2016 um 01:36
@fauchi

Es wäre schon hilfreich, wenn Du das, was verlinkt wird, auch liest. Auf der Seite ist ein langer Beitrag der Eltern, der Deine Fragen beantwortet.

Daß für sie alle Fragen beantwortet sind, entnimmt man dieser Aussage:
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:As a family we are very relieved that finally after all this time we have found a plausible explanation regarding all the questions we had surrounding the passing of our beloved daughter Kris.
Desweiteren bedanken sie sich noch bei allen Unterstützern.
We hereby want to give a huge thank you to all the people involved in getting answers for Kris and getting to the truth to what happened to Kris and Lisanne since their mysterious disappearance on April 1st of last year. We would not have been able to achieve these results if it hadn’t been for all the dedication and commitment we received from so many people out there willing to stand beside us.
http://www.answersforkris.com/en/

Das ist der letzte Beitrag dort, seitdem gibt es keine weiteren Aktualisierungen, bzw. Beiträge. Und warum ? Weil für sie die Umstände geklärt sind, s.o. Was hätten sie danach noch schreiben sollen ?

@MysteryGuy

Ich muß mich hier leider anschließen, ich bin auch kein großer Fan von dem DB Artikel. ;)
Zitat von MysteryGuyMysteryGuy schrieb:Im DailyBeast Artikel ist die Rede davon, dass K&L am Tag vor ihrem Ausflug einem Teilzeit-Guide und Rancher (der zeitweise unter Verdacht stand mit dem Verschwinden zu tun zu haben ebenso wie sein Sohn) von ihrem Plan erzählt haben sollen. Dieser bot sich wohl auch als Guide an, aber die Mädels lehnten dankend ab. Stimmt das nicht?
Das ist immer so eine Sache mit den ungenannten Quellen in irgendwelchen Artikeln. Vielleicht stimmt es, dann heißt es dennoch nicht, daß es ein Verbrechen gegeben haben muß. Vielleicht stimmt es aber auch nicht und es ist nur der Versuch eines Guides, einen anderen schlecht zu machen, Kokurrenzdenken wird es auch dort geben, der Markt ist sicherlich hart umkämpft.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

27.10.2016 um 01:54
@Photographer73
also handelt es sich doch nur um eine annahme/schlussfolgerung von dir.

@inci2
auf der zuerst verlinkten karte seh ich leider nicht wann wo wer zuerst gesucht hat.
(die zweite von Der_Ungläubige bekomm ich leider nich auf)

aber ich glaube irgendwo gelesen zu haben,des die suche im ort begann und erst an hand des schulcomputers richtung trail gelenkt wurde.
ist des so ungefähr richtig?


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

27.10.2016 um 02:02
@Photographer73
die fremdsprachigen links nützen mir nix.
die übersetzungsapps liefern nur Wirrwarr.
da wäre eine klare antwort von dir für mich hilfreicher.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

27.10.2016 um 02:05
@fauchi

Ich hab Dir genau belegt was ich sagte. Auf weiteren Kindergarten werde ich nicht eingehen.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

27.10.2016 um 02:46
hier ist ein schöner Beitrag der ein paar Berichte vom 4. und 5. im Rohformat zitiert.
Beitrag von HerculePoirot (Seite 300)


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

27.10.2016 um 23:35
@lilleby
Endlich mal jemand, der seine Befürchtungen, dass ein Gewaltverbrechen auch wahrscheinlich sein könnte, hier zu posten wagt. Ich hatte auch schon mal zu bedenken gegeben, dass es nicht unmöglich ist, dass die beiden Mädchen einem Verbrechen zum Opfer gefallen sein könnten. Freunde von mir aus Mittel/und Südamerika,mit denen ich diesen Fall diskutierte, sind jedenfalls davon überzeugt. Sie sind der Meinung, dass die beiden Mädchen mit ihrem Äußeren wohl zu freizügig umgingen und etwas herausforderten, dass sie nicht mehr stoppen konnten. Meine Freunde kennen die Mentalität der Männer dort wohl viel besser als wir alle hier und deshalb kann ich ihnen glauben.

Ich finde Deine Tabelle sehr aufschlußreich. Ist tatsächlich alles Zufall? Einiges sicher, aber docht alles! Vor allem sieht es für mich so aus, als ob derjenige, der die Geräte bedient, die zeitlichen Aktivitäten der Suchmannschaften kennt und die Ankunft der Eltern einer der beiden Mädchen.
Jemand hat geschrieben, dass man im Dschungel die Schreie der Mädchen nicht hätte hören können.
-Warum wurden sie dann am ersten Tag gehört?
-Warum wurde diese Aussage des Guides nicht ernst genommen?
-Warum wurde nicht dort zuerst gesucht?
-Warum gab es ausgerechnet am Ankunftstag der Eltern kein Signal, obwohl es jeden Tag davor fast pünktlich welche gab und obwohl es technisch noch möglich gewesen wäre?

Übrigens gibt es einen Film über zwei Mädchen in Mittel- oder Südamerika, von denen eine beim Sonnenbaden verschwand und getötet wurde. Die andere suchte sie verzweifelt; die Polizei dort wollte nicht so recht helfen. Der Film war nicht so toll gemacht und am Schluss ziemlich konfus. Aber das Prinzip war genau das, was ich oben ansprach: Mädchen, etwas freizügig gekleidet, flirtbereit alleine im Dschungel - das war die Gelegenheit für einen Mann....


5x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

28.10.2016 um 00:21
Wieso endlich mal jemand? Hier Posten andauernd Leute ihre abstrusen Theorien über Gewaltverbrechen ohne jemals ein plausibles Indiz dafür zu haben. Ihr seht was ihr sehen wollt. mehr nicht.


2x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

28.10.2016 um 00:39
@davros2.0
Zitat von davros2.0davros2.0 schrieb:Ihr seht was ihr sehen wollt. mehr nicht.
das gilt ja wohl auch für einige die eine andere theorie vertreten.
------
das sind zb sehr interessante fragen,bei denen ich grad am recherchieren bin
Zitat von HathoraHathora schrieb:-Warum wurden sie dann am ersten Tag gehört?
-Warum wurde diese Aussage des Guides nicht ernst genommen?
-Warum wurde nicht dort zuerst gesucht?
-Warum gab es ausgerechnet am Ankunftstag der Eltern kein Signal, obwohl es jeden Tag davor fast pünktlich welche gab und obwohl es technisch noch möglich gewesen wäre?
falls dir vor mir eine sinnvolle antwort in einem angenehmen schreibstil einfällt hätte ich sie gern hier gelesen


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

28.10.2016 um 00:57
@Hathora
Zitat von HathoraHathora schrieb:Jemand hat geschrieben, dass man im Dschungel die Schreie der Mädchen nicht hätte hören können.
-Warum wurden sie dann am ersten Tag gehört?
Ich maße mir an, die Infos zu diesem Fall recht gut zu kennen, aber wer hat die
beiden denn am ersten Tag schreien gehört? Ich kann mich nicht erinnern, so
eine Info jemals gelesen zu haben.
Zitat von HathoraHathora schrieb:-Warum wurde diese Aussage des Guides nicht ernst genommen?
Welche Aussage, welchen Guides wurde nicht ernst genommen? Was meinst Du
damit?
Zitat von HathoraHathora schrieb:-Warum wurde nicht dort zuerst gesucht?
Was meinst Du bitte mit "wo"? Als die beiden vermisst wurden, das war am 2.4.,
wusste niemand, wo die beiden hingegangen/gefahren sein könnten. Daß die beiden
tatsächlich am Pianista waren, wurde erst klar, als man die persönlichen Sachen gefunden
hatte, und man die Bilder von den Smartphones und der Kamera fand.

-Warum gab es ausgerechnet am Ankunftstag der Eltern kein Signal, obwohl es jeden Tag davor fast pünktlich welche gab und obwohl es technisch noch möglich gewesen wäre?
Zitat von HathoraHathora schrieb:Aber das Prinzip war genau das, was ich oben ansprach: Mädchen, etwas freizügig gekleidet, flirtbereit alleine im Dschungel - das war die Gelegenheit für einen Mann....
Ganz dünnes Eis, das Du da betrittst.....


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

28.10.2016 um 01:06
Zitat von HathoraHathora schrieb:Jemand hat geschrieben, dass man im Dschungel die Schreie der Mädchen nicht hätte hören können.
-Warum wurden sie dann am ersten Tag gehört?
-Warum wurde diese Aussage des Guides nicht ernst genommen?
-Warum wurde nicht dort zuerst gesucht?
Weil die Schreie nicht gesichert sind. Angeblich erzählte ein Guide einem Paar davon, mehr war da nicht.
Zitat von HathoraHathora schrieb:-Warum gab es ausgerechnet am Ankunftstag der Eltern kein Signal, obwohl es jeden Tag davor fast pünktlich welche gab und obwohl es technisch noch möglich gewesen wäre?
Verletzung, Schwäche, sie befanden sich an einem Ort, von dem sie sich nicht weg bewegten und deshalb wußten, daß sie dort kein Netz haben... Nimmt man die Info aus der RTL Sendung noch hinzu, gab es an diesem Tag Signal checks. Aber selbst wenn man sie wegläßt, gibt es zig verschiedene Möglichkeiten.

Um die Ankunft der Eltern und das evt. fehlen von Telefonaktivitäten in einen Zusammenhang zu bringen, muß man schon wieder unterstellen, daß irgendjemand an diesem Tag, evt. durch Gespräche mit den Eltern, zu beschäftigt war, um an diesem Tag an den abgenommenen Handys zu "spielen". Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht..


Anzeige

melden