@MysteryGuy:
lilleby schrieb: Ich gehe davon aus, daß L&K niemals so weit gekommen sind.
MysteryGuy schrieb:
Nun ja... ihre Überreste und alle Gegenstände wurden aber dort gefunden. Sie müssen also irgendwie dorthin gekommen sein.
Der geringe Umfang an sterblichen Überresten und Gegenständen konnte locker in einem Rucksack dorthin transportiert worden sein, auf welchen Wegen auch immer.
Zudem gibt es ja auch Bildbeweise, nämlich diese hier:
http://i.imgur.com/tAEj18f.jpg ...
Und das beweist was? Daß die letzte Aufnahme Kris am kleinen Quebrada zeigt, fotografiert von wem auch immer.
MysteryGuy schrieb am 26.10.2016:Dazu sagt der oben verlinkte Artikel, dass diese Bilder auf Grund der geographischen Begebenheiten auf der Boquete abgewandten Seite der Kontinentalgrenze entstanden sein müssen und diese Teile des Trails ca. eine Stunde jenseits der Kontinentalgrenze und von Boquete weg führend anzusiedeln sind. Leider gibt es dazu im Artikel keine Quellenangabe...
Der Aufstieg Richtung Mirador begann ca. 11 h.
Das Foto am Mirador wurde ca. 13 h aufgenommen.
Letzte Aufnahme bei Tageslicht am kleinen Quebrada ca. 14 h.
Über die Fotos findest du hier eine Quelle:
https://www.flickr.com/photos/donjuan666/sets/72157652982967349MysteryGuy schrieb am 26.10.2016:Kann es sein, dass Du Suche nach Überresten und die ursprüngliche Suche verwechselst bzw. alle Suchanstrengungen zusammenwürfelst?
Für mich ging es vorerst nur um die Suche zwischen 1.-11.4.2014.
lilleby schrieb:
- Am 8.4. werden die Nachtaufnahmen in der Zeit von 01.29 - 03.54 h angefertigt, kurz bevor die Rettungsmannschaften von Sinaproc um 05.30 h mit der Suche beginnen. Zufall?
MysteryGuy schrieb:
Die (unkoordinierten) Suchmaßnahmen begannen laut anderer Quellen am 06.04. ... siehe oben.
Es geht mir hier um die Uhrzeiten an diesem Tag zwischen Erstellung der Fotos und Beginn der Suche! Wie will ich mit meinem Kamerablitz auf mich aufmerksam machen, wenn noch keine Rettungsmannschaften in der Nähe sind? Der Blitz wurde auf Felsen gerichtet und auf den Kopf von Kris, nicht Richtung Himmel. Die angeblich schwarzen Bilder, auf denen teilweise schemenhafte Umrisse von Landschaft erkennbar sind, dokumentieren nach meiner Spekulation den Weg, den eventuelle Täter vom Tatort Richtung Fluß zurückgelegt haben könnten und wieder zurück (zu Fuß, auf einem Pferd?). Die Fotos müssen noch nicht mal am Culebra entstanden sein. Es gibt noch andere Flüsse mit solchen Felsen um Boquete. So viel mir bekannt ist, wurden die Felsen nie identifiziert. Zwischen diesen Aufnahmen und den ersten Funden lagen zwei Monate. Genug Zeit für eventuelle Täter, alles zu inszenieren, was nach Unfall aussehen könnte.
MysteryGuy schrieb am 26.10.2016:Warum sollte ein Straftäter den Mädchen die Handys lassen oder diese selbst benutzen?
Nach meiner Überzeugung waren die Mädchen ab Beginn des Verschwindens nicht mehr im Besitz ihrer Handys. Es gibt in der Gegend viel Gebiet ohne Abdeckung und ich bin sicher, daß ein Straftäter, der seine Tat so geschickt inszeniert, darüber informiert ist, in welchen Gebieten er die richtige Voraussetzung für seine Tat findet.
MysteryGuy schrieb am 26.10.2016:Die regelmäßigen Handyaktivitäten lassen sich dadurch erklären, dass die Mädchen die Handys auch als Uhr nutzten.
Nein, es wäre dann wieder Zufall, daß sie jeweils zu so regelmäßigen Zeiten auf die Handyuhr schauen. Hätten sie die Handys dazwischen als Uhr benützt, wäre das ja am Einschalten erkennbar gewesen.
MysteryGuy schrieb:Dort heißt es mehrmals, dass die Mädels am Tag ihres Verschwindens, also am 01.04. erst um 9:39PM erstmals versucht hätten über die (holländische Notfallnummer) 112 Hilfe zu rufen.
Die Notrufnummer für Costa Rica ist auch 112. Nachdem sich das Gebiet Bocas el Toro direkt an der Grenze zu Costa Rica befindet, ist es durchaus möglich, daß hier der Rettungsdienst ebenfalls über diese Nummer erreichbar ist. Eine weitergehende Spekulation wäre, daß eventuelle Täter aus der Gegend Costa Ricas stammen und ihnen einfiel, daß der übliche Notruf für Panama 911 ist, der ja ab später gewählt wurde.
Außerdem habe ich hier einen Zeitzonenrechner gefunden:
https://www.timeanddate.de/zeitzonen/rechner-ergebnis?iso=20140401T2140&p1=16&p2=192@inci2 schrieb:
am 11.4. um 11:56 Uhr ab. 1 Stunde und 5 Minuten nach 10:51 Uhr.
(1:05 h ist die englische Schreibweise für 1 Std 5 Minuten)
Das habe ich völlig falsch verstanden und nun in meiner Tabelle abgeändert. Danke aber für die "Blindenschrift".
@Photographer73 schrieb:
Photographer73 schrieb:Ich glaube nicht, daß die Eltern dieses Statement ständig wiederholen müssen, um auch ja zu demonstrieren, daß es noch Gültigkeit hat.
Die Eltern waren von Beginn an überzeugt von einem Verbrechen. Wenn sie sich später von einem Unfall "überzeugen" ließen, heißt das, daß es ihnen selbstverständlich jederzeit zusteht, sich wieder anders entscheiden zu dürfen, wenn sie die Kraft dazu finden. Es muß niemand an einer halben Wahrheit zwanghaft festhalten.
Photographer73 schrieb:Ich muß nichts nachweisen. Du behauptest es, also bist Du in der Pflicht zu belegen. Ansonsten kann ich mich @inci2 nur anschließen, ich habe von dieser Zeit auch noch nichts gehört, obwohl ich sehr lange in zig Threads in unterschiedlichen Foren las.
Manche Quellen versiegen leider oder es gibt keinen Zugang mehr. Das ist sicher der Grund, warum sich mir diese Angabe trotz langer Suche noch nicht aufgetan hat. Am besten, du setzt erst mal ein Fragezeichen dahinter.
Gibt es eigentlich in diesem Forum die Möglichkeit, eine sozusagen offene Tabelle, Timeline etc., zu erstellen, die jederzeit nachträglich geändert, ergänzt oder mit Kommentaren versehen werden kann? Das wäre jedenfalls sehr sinnvoll, denn wie sich hier im Thread schon öfter gezeigt hat, ist die Suchfunktion zwar nützlich, aber Änderungen immer wieder erforderlich, die sich im Lauf der Diskussionen ergeben. Wenn ich z.B. den Begriff "Timeline" eingebe, erscheinen 83 Suchtreffer. Wer will sich da jedesmal durcharbeiten?