Primpfmümpf schrieb:Es ging mir nur darum wenn das Raumschiff LG erreichen würde
Dies lässt sich mathematisch nicht darstellen. Die Formel E(v)=mc²/√(1-v²/c²) ist eine Funktion, deren Graph sich asymptotisch an die Lichtgeschwindigkeit c annähert.
Wenn wir nun versuchen zu ermitteln, welcher Wert bei der Funktion herauskommt, wenn wir für v den Wert c einsetzen, also E(c)=mc²/√(1-c²/c²), so wirst du schnell erkennen, dass das Argument /√(1-c²/c²) = 0 wird, also E(v)=mc²/0. Und wie wir sicherlich beide wissen, ist ein Wert nicht durch Null teilbar. Letzen Endes heisst das nur, dass wir die Stelle c am Graphen nicht ermitteln können, was auch logisch ist, da er sich ja nur asymptotisch an c annähert, wie bereits erwähnt. So würde der Graph aussehen.
Hab leider nichts besseres gefunden! (Es ist wohl nicht der korrekte Graph zur Funktion E(v)=mc²/√(1-v²/c²), aber er stellt in etwa dar, was ich beschreiben will)
Bei diesen Bild soll c = 1 sein.
Dis ist auch der Grund, warum man sagt, es sei unmöglich, Masse auf Lichtgeschwindigkeit zu beschleunigen!
;)Von daher können wir nicht berücksichtigen, dass das Raumschiff c fährt.
Was wir aber machen könnten, ist folgendes:
Wir könnten uns mit einem Grenzwert lim(v-->c) E(v)=mc²/√(1-v²/c²) annähern. Aber das überlasse ich anderen, wie gesagt, ich bin nicht sehr bewandert in der Mathematik.