Lichtgeschwindigkeit 100% eine Konstante?
20.10.2020 um 17:21IngwerteeImke schrieb:Die frage ist nicht ob es passt, sondern ob es im Thread zum Hauptthema wird.Ist hier doch gar nicht der Fall. Soweit es thematisiert wurde, konnte man es halt nicht vermeiden, solange man was einigermaßen korrektes schreiben wollte.
IngwerteeImke schrieb:Du weißt ganz genau was ich meineNe, weiß ich wirklich nicht.
IngwerteeImke schrieb:dieses ist ein deutschsprachigen Phänomen, weil der liebe Albert als deutsche Ikone besonders gerne in den Hochschulen gelehrt wird ( das färbt ob gewollt oder ungewollt sich in den Schulbüchern und daran ist ersteinmal nichts auszusetzen)Nö, ich wiederhole mich, kein deutschsprachiges Phänomen. Schau dir halt mal die einschlägigen englischsprachigen Foren an, z.B. die Physics Forums, hatte ich ja schon mal genannt.
IngwerteeImke schrieb:und alles neue in der Physik eben an all jenen hier vorbeigegangen ist, die eben dieses Fach nicht studiert haben.Stringtheorie? Quantenschleifengravitation? Wird hier kaum jemand verstehen (tippe ich zumindest), mich eingeschlossen, verstehen ja viele theoretische Physiker selbst nicht wirklich. Was denn sonst?
IngwerteeImke schrieb:In der Häufigkeit ist das einfach unglaublich nervig und wird dem, was ein Forum ausmacht bzw wie eigentlich ein Forum in seiner Ursprünglichen Art definiert wurde, einfach nicht gerecht.Was soll denn ein Forum in seiner ursprünglichen Art sein?!
IngwerteeImke schrieb:Da kannst du sagen was du willst, ob du jetzt ( ich nehme das schon mal vorweg) mit einem klassischen,"mach dann halt du ein Thread auf, wo es thematisch nicht darum geht" als Antwort kommst, ändert daran auch nicht viel.Dann bringe doch hier mal konkrete Beiträge zur aktuellen Diskussion, die ohne Bezugssysteme auskommen, steht dir doch frei.
Aber naja, ist alles ziemlich OT. Kannst ja einen Thread aufmachen, in dem es um diese Frage geht... ;-)