Das Märchen vom Urknall - die Urknalllüge
02.09.2015 um 09:33@Hydrodendron
Ganz schön arrogant, muß ich Dir mal sagen.
Hydrodendron schrieb:Nein, nicht schriftlich, aber in einigen Dokus über den Urknall wird das immer wieder gern behauptet mit der Überlichtgeschwindigkeit,Und genau deshalb solltest Du Dich mehr mit Fachbüchern beschäftigen, als mit "Otto Normalverbraucher"-Videoclips.
Hydrodendron schrieb:Ich kann mich aber mit Unendlichkeit besser anfreunden, auch wenn die Vorstellung davon nicht einfach ist.Ja, weil Du damit viele ungemütliche Fragen aus dem Wege gehst.
langolier schrieb:Unsereins weiß das schon mal gar nicht, aber es soll Menschen geben, die das studiert haben und seither täglich mind. 8Std. im Labor verbringen. Und ich denke nicht, daß Du zu diesen Menschen gehörst, da Du (teilweise) gravierende physikalische und astrophysikalische Defizite aufweist.
Trotzdem entfernen sich alle Galaxien immer schneller voneinander.
Ursache dafür ist die "dunkle Energie".Hydrodendron schrieb:
Genau das ist die offizielle Darstellung! Nur woher willst Du es so genau wissen?
Hydrodendron schrieb:Rotverschiebung der Galaxien auch andere Ursachen haben kann, dann bricht die Urknalltheorie zusammen.Leider gibst Du hier keine Alternative an, die Deiner Theorie entspräche. Du stellst es einfach in Frage, ohne daß Du eine Begründung dazu lieferst.
Hydrodendron schrieb:Wenn man von der Unendlichkeit des Raumes ausgeht, warum kann es dann auch keine Unendlichkeit der Zeit geben? Unendlichkeit hat keinen Anfang und auch kein Ende.Und SO machst Du Dir die Physik noch ein tacken einfacher, in dem Du behauptest, nicht nur der Raum sei unendlich, sondern jatzt auch noch die Zeit. Na bravo.
Hydrodendron schrieb:Nein, es gibt nur 1 Universum, das umfasst den von uns sichtbaren Weltraum und alles was dahinter ist. Die Bezeichnung Multiversum ist z.B. Humbug.Und jetzt stellst Du auch noch alle Astrophysiker als dumm hin, die wohl "etwas" mehr im Kopf haben als Du, der sein "Wissen" aus der YouTube-Akademie schöpft.
Ganz schön arrogant, muß ich Dir mal sagen.
Knall ist nur eine Bezeichnung! Ich hätte sowas eher "Urexplosion" genannt.Auch eine Explosion verursacht ein nicht zu verachtendes Geräusch. Wie wäre es mit einer wissenschaftlichen Bezeichnung?
- Expansion
Hydrodendron schrieb:Nichts kann sich mit Überlichtgeschwindigkeit ausbreiten auch kein Raum! Der Raum ist einfach mal da.Achso, weil Du es nicht verstehst, geht das nun mal nicht und ist dann einfach so. Auch hier solltest Du Deine Defizite mal "etwas" aufpolieren.
Hydrodendron schrieb:Klar, es steht bei Wikipedia und der Lesch behauptet es auch, also muss es ja wahr sein.Eine solche Aussage kommt eigentlich nur zu stande, wenn man nicht weiß, was wissenschaftliches Arbeiten ist.
5x5 schrieb:In Deinem Eingangspost hast Du sogar geschrieben, daß es diese Möglichkeit gibt, allerdings ist Dir das beim Schreiben scheinbar gar nicht aufgefallen. Denn Du hast geschrieben:" ... die bekannten Naturgesetze haben darin keine Gültigkeit mehr. ..." und wenn die uns bekannten Naturgesetze fehlen, ist auch ein Entstehen aus dem "Nichts" möglich.
Den Energieerhaltungssatz hast du ja schon im EP erwähnt, daher bin ich mal gespannt, wie du den in deiner eigenen Theorie vernünftig einbeziehst.Hydrodendron schrieb:
Ich habe zumindest schon mal beschrieben was nicht geht - und zwar die Erschaffung aus dem NICHTS!
Hydrodendron schrieb:Ich kann Dir sagen wie für uns Menschen alles endet! Auf der Erde haben wir in etwa noch 1 Milliarde Jahre vor uns, dann ist Schluss mit lustig! Dann wird die Sonne so heiß sein, dass wir uns vor ihr nicht mehr verstecken können. Mars wäre dann eine echte AlternativeDer Mars ist dann aber leider auch eine sehr schlechte Alternative. Denn wenn sie Sonne ihren "Brennstoff" aufgebraucht hat und die kritische Masse erreicht ist, wird sie sich bis zum Asteroidengürtel aufblähen. Auf dem Mars herrschen dann einige tausend Grad, was ihn mehr verflüssigt, als daß man ihn bewohnen könnte.
Hydrodendron schrieb:Eine Lüge ist etwas nur dann, wenn es bewusst begangen wird oder wenn die fachliche Kompetenz für die Wahrheit zwar vorhanden ist, aber trotzdem vehement die Unwahrheit behauptet wird.Dann frage ich mich, warum Du dieses Wort in die Überschrift mit reingenommen hast, wo Dir doch die fachliche Kompetenz gänzlich fehlt.