@Peter0167 Peter0167 schrieb:Wow, 380 Seiten! Dann lag ich offenbar vollkommen daneben. Sooooo viele Seiten, das kann doch gar nicht alles falsch sein......zudem ist es auch noch von einem Doktor der Theologie, da lösen sich meine Zweifel ja geradezu in Luft auf :D
Es mag dir ja entgangen sein, dass der Autor, Heinz Werner Kubitza, ein kritischer Theologe ist, der eben deshalb Theologie studiert hat, um irgendwann zu erkennen, dass die Pseudowissenschaft Theologie sich letztlich eben nur mit Scheinproblemen befasst. Er ist außerdem Verfasser des Buches der "Der Jesuswahn".
Zur Frage, wie kann das Universum aus dem Nichts entstehen. empfehle ich dir mit den folgenden Stichworten zu googeln. Es haben sich außer dem britischen Physiker Paul Charles William Davies nämlich auch andere Wissenschaftler mit dieser Frage befasst.
Vor dem Urknall: Wie kann das Universum aus dem Nichts entstehen
www.tagesspiegel.de › Wissen
Vor dem Urknall : Wie kann das Universum aus dem Nichts entstehen? 03.01.2015 von Hartmut Wewetzer.
In diesem Zusammenhang verweise ich noch auf einen Beitrag im Internet mit dem Titel "Entstehung des Alls" Dort ist nachzulesen, dass auch Stephen Hawking einen Schöpfergott für überflüssig hält.
@Celladoor Celladoor schrieb:Ach so. Es geht also nur um Religionskram. Damit hab ich nichts am Hut. Schade, ich dachte es ginge um Wissenschaft
Es ist nun mal so, dass sich Religioten eben auch in die Wissenschaft einmischen. Religion und Wissenschaft zu trennen ist somit nicht in jedem Fall möglich. Dies gilt im Besonderen beim Thema Urknall. Da glauben die Religioten nämlich, dass dabei Gott die Hand im Spiel gehabt hat. Ist aber nun mal nicht so.