Kommunikation mit Überlichtgeschwindigkeit
70 Beiträge ▪ Schlüsselwörter:
Lichtgeschwindigkeit, Überlichtgeschwindigkeit, Signale ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
23.09.2011 um 01:04@stanley71
@sonnenfunke
Ich denke bei den Beobachtungen von Opera handelt es sich um einen systematischen Fehler. Vielleicht gibt es leichte Abweichungen in der Zeitsynchronisation zwischen Genf und Grand Sasso. Vielleicht ausgelöst durch seismische Aktivitäten? Könnte ja sein, dass durch eine Veränderung der Schwerkraftverhältnisse es zu zeitlichen Verschiebungen kommt. Die Erde hat ja schliesslich kein homogenes, resp. perfekt kugelförmiges Gravitationsfeld.
Hier eine stark übertriebene Darstellung der Gravitation der Erde aufgezeichnet durch den Grace Satelliten.
@sonnenfunke
sonnenfunke schrieb:Ich denk doch die Experten bei Cern würden das von Harald Lesch beschrieben Phänomen kennen, warum sollten sie wegen dem dann, was ja schon länger bekannt ist, neu verwirrt sein oder geschockt? Vor allem wenn die mit Neutrinos arbeiten.Dass das Licht einer Sternexplosion uns später als die Neutrinos erreicht ist nichts besonderes. Die Druckwelle läuft vom Kern des Sterns nach aussen und erst nach einiger Zeit werden viele Photonen ausgesendet. Die Neutrinos die beim Kernkollaps entstanden sind, sind dann schon längst über alle Berge.
Ich denke bei den Beobachtungen von Opera handelt es sich um einen systematischen Fehler. Vielleicht gibt es leichte Abweichungen in der Zeitsynchronisation zwischen Genf und Grand Sasso. Vielleicht ausgelöst durch seismische Aktivitäten? Könnte ja sein, dass durch eine Veränderung der Schwerkraftverhältnisse es zu zeitlichen Verschiebungen kommt. Die Erde hat ja schliesslich kein homogenes, resp. perfekt kugelförmiges Gravitationsfeld.
Hier eine stark übertriebene Darstellung der Gravitation der Erde aufgezeichnet durch den Grace Satelliten.
23.09.2011 um 12:36@Celladoor
Celladoor schrieb:Ich denke bei den Beobachtungen von Opera handelt es sich um einen systematischen Fehler. Vielleicht gibt es leichte Abweichungen in der Zeitsynchronisation zwischen Genf und Grand Sasso. Vielleicht ausgelöst durch seismische Aktivitäten? Könnte ja sein, dass durch eine Veränderung der Schwerkraftverhältnisse es zu zeitlichen Verschiebungen kommt. Die Erde hat ja schliesslich kein homogenes, resp. perfekt kugelförmiges Gravitationsfeld.Ich vermute auch dass sich da irgendwo ein Fehler eingeschlichen hat. Allerdings bezweifle ich dass sie es veröffentlichen würden wenn man nicht schon nach eben diesen Fehlern gesucht hat.
23.09.2011 um 13:36Kommunikation mit Überlichtgeschwindigkeit
23.09.2011 um 13:44Kommunikation mit Überlichtgeschwindigkeit
23.09.2011 um 14:24@kekscore
Das logische denken verbietet so viel^^ die Quantenmechanik ist schon nicht mehr mit normaler logik zu begreifen^^
Mfg Matti15
Das logische denken verbietet so viel^^ die Quantenmechanik ist schon nicht mehr mit normaler logik zu begreifen^^
Mfg Matti15
23.09.2011 um 15:06Kommunikation mit Überlichtgeschwindigkeit
23.09.2011 um 19:14Kommunikation mit Überlichtgeschwindigkeit
24.09.2011 um 03:04Kommunikation mit Überlichtgeschwindigkeit
27.09.2011 um 01:51Was bringt so eine Kommunikation, kannst du sie so schnell auch verarbeiten?
Ähnliche Diskussionen
Themen
Wissenschaft: Überlichtgeschwindigkeit ist doch möglich
Wissenschaft, 968 Beiträge, am 07.10.2014 von JonnyDamnnox
968
Wissenschaft: Kommunikation mit Überlichtgeschwindigkeit, oder doch ganz anders...
Wissenschaft, 64 Beiträge, am 11.06.2013 von Celladoor
64
Wissenschaft: Doppelte Lichtgeschwindigkeit?
Wissenschaft, 324 Beiträge, am 27.09.2011 von EU-Galaxy890
324
307
131
Ähnliche Diskussionen
Kommunikation mit Überlichtgeschwindigkeit, oder doch ganz anders...
Aufprall - Lichtgeschwindigkeit
Wie schnell war der Urknall?
Ist die Lichtgeschwindigkeit und die EM-Strahlung korrekt gemessen?
Überlichtgeschwindigkeit ist doch möglich
tatsächliche Überlichtgeschwindigkeit
Doppelte Lichtgeschwindigkeit?