Bei meinen laienhaften Kenntnissen ist es wohl besser ich lese erst mal²... ein Buch³.. um tiefer in die Materie zu kommen
LeviaX1 schrieb:Schön, dass du dies endlich begriffen hast. Damit bist du schon mal weiter als 99% des Forums.
Meine Meinung ist...
Damit hat er nichts begriffen und zudem die Problembehandlung in die Zukunft verschoben!
Deskrutiv ist es, die Wahrscheinlichkeiten ²/³ die in seiner Rede auftauchen unbehandelt zu lassen und diese besten falles noch zu einem eigenen fehlerhaften Konstrukt zu beugen. Gleich so, diese für Eigeninteressen zu missbrauchen, jede sachliche Diskussion von vornherein zu unterdrücken, scheint Folge!!!
Solche sehr trivialen Hebel, verdienen keinen Respekt, eher Mitleid.
Scheinheilig wird es dann, wie Radio Eriwan und im Sinne eines Computerprogrammes, bereits gegebene Faktenlage, nochmals unnötig zu Hinterfragen.
Bumbelbee schrieb:Uiuiui mein Beitrag ist ja plötzlich verschwunden xD..... ich formuliers mal anders: Sachlich zum Thema ja gerne, ansonsten nein Danke.
LeviaX1 schrieb:oder den Gravitationsphysiker zu fragen, den du hier zufällig zur Verfügung hast.
Wobei "zufällig" wohl mehr als übertrieben ist. Bei kurzer Betrachtung der Wahrscheinlichkeiten.
Ich meine das du hier bist, um eine Gruppierung zu vertreten, die den Laien apriori Vorurteils behaftet gegenübersteht. Auch deswegen sprichst du ständig von "wir", was den Eindruck erwecken solle (wie sich bereits mehrfach bewiesen hat), dieses "wir" stehe für alle Physiker! Mit aller höchster Wahrscheinlichkeit steht es jedoch für "Vereinsmeierei" die schon Einstein hasste, weil diese das freie assozieren unterdrückt, somit unnötige Vorurteile fördert und damit nur das vorankommen auf dem Kreise fördert, statt an die Fähigkeiten des Menschen zu glauben, die erweckt werden wollen. Da machst du mir nichts vor.
Rational ohne unnötige Umwege, hättest du seine Frage längst beantworten können... wenn diese denn bereits so Formuliert wäre, das man deren Hintergrund erfassen kann, um optimiert zu antworten.
Nur entsprechend angesproche Ideologien, haben dies gezielte Nachfragen, nach der Wurzel des "Problemes", bei dir bisher verhindert. Glaube nicht das du mich mit imo solch banaler Taktik, zu irgendwas bewegst, oder überhaupt irgend ein Verständnis hier bewegst, ausser die Projektion deiner Vorurteile. Die du physikalischer Sachlage vorzuziehen scheinst. (Siehe dein Textaufkommen, dessen Überhang, nicht die Physik zum Thema hat)
http://www.allmystery.de/fcgi/?m=mposts&user=148211Auch wenn du denkst hier geschickt zu argumentieren..:
LeviaX1 schrieb:bei dem hier jeder anwesender Physiker nur den Kopf schüttelt
..verrät gerade dies, die Trivialität deiner mit dieser vermuteten, kleinen Gruppierung, geteilten Vorurteile!
Dafür ist hier imo kein Platz.
Platz ist hier für individuelle Vorstellungen der User, derer sachliche Korrekturen im physikalischen Sinne, derer wissenschaftlichen Analyse im besten Sinne. Pädagogisch geprägte Denke, wie sie dir von Markus Pössel und A. Müller und Physikern wie Einstein, vorgeführt werden, sind hier gefragt.
Respekt verdient ein Mensch nicht weil er Physiker ist, Respekt verdient jeder Mensch apriori wenn er zum Leben kommt!
;)Also ist es an der Zeit, den Fragenden darum zu bitten seine Frage zu vertiefen... denn nur so kann erfahren werden, welche Methode, welcher Vorgang nötig ist um einen individuellen Blickwinkel und Gedankengängen, anhand von Fakten zu bereichern.
Ich weis das ich mit der Wand rede, dennoch streut sie das gesagte.