@JonnyDamnnox JonnyDamnnox schrieb:Was soll das für eine Funktion sein? So wie du das meinst schreibt man das nicht.
Richtig, so schreibt man das nicht. Da ich jedoch weder rel noch 0 nach unten versetzt (o ja, die 0 bei der Ruhemasse kommt durchaus vor) hier schreiben kann, habe ich es in Klammern gesetzt. Daß ich mich mit den diversen Bedeutungen der verschiedenen Klammerarten und -setzungen nicht auskenne, habe ich bereits zuvor geschrieben gehabt. Insofern mag ein rel in runden Klammern neben einem m eine Bedeutung haben, die ich nicht gemeint habe. Allerdings war ich davon ausgegangen, daß mathematisch hinreichend Geschulte schon die eigentlich gemeinte Formel erkennen können, zumal es kein Problem ist, sie im Net zu finden.
Die Debatte ging nicht um eine richtig oder falsch geschriebene Formel, sondern um das, was mit der (richtigen / gemeinten) Formel ausgedrückt wird. Aber offensichtlich geht es einigen hier mehr ums "Rechtschreibfehlerzählen". Kein Wunder, wieso das hier ausartet, anstatt mal inhaltlich Stellung zu meinen Darlegungen bezogen wird.
JonnyDamnnox schrieb:Die Formel für die relativistische Masse ist m’ = m/(sqr(1-(v²/c²))
Schön, daß Du das weißt. Vielleicht hättest Du erst mal ein bisserl mehr lesen sollen. Daß die Formel, die Du so bemängelt hast, die für die kinetische Energie ist, in der die relativistische Masse nur als Term drin vorkommt, hab ich schon durchblicken lassen, ebenso, daß die relativistische Masse selber ne Formel zur Berechnung besitzt, in der u.a. v als Term drin vorkommt. Auch was "Definitions- und Zielbereich" betrifft, wirst Du einiges in meinen Äußerungen finden.
JonnyDamnnox schrieb:Das lustige ist ja auch immer wie Leute an der SRT rumdoktern und meinen sie hätten irgendwas neues entdeckt das Einstein wiederlegt aber keine Ahnung haben das z.B. die erfolgreichste Theorie der Menschheitsgeschichte nämlich die Quantenfeldtheorie genauso relativistisch ist, um genau zu sein, relativistische Quantenmechanik, und genau so wiederlegt werden müsste, aber für QFT muss man halt ein halbes Jahrzehnt Physik und Mathe studieren, aber das geht dann plötzlich nicht, sehr komisch ;) Gleiches gilt auch für die ART, die natürlich auch plötzlich keiner kann.
Was auch immer das jetzt hier verloren hat. Mit mir jedenfalls hat das nix zu tun.
Ich gehe auch nicht an die QFT heran, bin doch nicht verrückt. Aber für Dich ist es ja total klar, daß ich so drauf bin, daß Du mir ein Studium empfiehlst.
Alles in allem trittst Du hier gerade so auf, wie Du es genüßlich bei anderen kritisierst: Klappe aufreißen, ohne Ahnung zu haben, worum es geht, ohne sich die Mühe gemacht zu haben, sich in die Materie einzuarbeiten.
Viel Spaß noch Euch beiden bei der mentalen Autosatisfaktion.
Pertti