@mrsheffield Bezeichne du mich nicht als Eierkopf.
Außerdem gehts es darum, WAS passiert. Nicht welches Modell zu benutzen ist. Und wenn du bei diesen Geschwindigkeiten dem Fragesteller eine Antwort aufgrund der klassischen Mechanik geben willst, dann kommst du einfach zu keinem verlässlichen Ergebnis.
@Rumpelstil Ich denke mal wir meinen beide das selbe ^^
Wie ich schon geschrieben habe:
HYPATIA schrieb:... sobald du ein Objekt mit Lichtgeschwindigkeit betrachtest. Der Impuls divergiert hierbei.
Wenn es gegen Lichtgeschwindigkeit geht divergieren Masse und Impuls, d.h. wachsen über alle Grenzen ins Unendliche.
Objekte mit Ruhemasse, die sich lichtartig bewegen sind dagegen in unserem Universum nicht möglich, was sich in der Singularität äußert.
Zur Anschauung: Ein massenbehaftetes Objekt mit c hätte unendlich viel kinetische Energie. Dadurch entstünde eine unendliche Raumkrümmung, weshalb das Universum nicht so wie wir es kennen existieren könnte.
Rumpelstil schrieb:hmmm, einer von uns sieht es falsch... :p
Ne du rechnest einfach falsch. Rechne mir mal den Impuls von einer Masse m = 1x10³kg bei v=c aus.
Du wirst feststellen dass du den Lorentzfaktor nicht berechnen kannst, wie ich schon gezeigt habe
;)