Kalter Fusions-Reaktor selber bauen
21.10.2018 um 20:29@ all,
sind hier im Forum eigentlich komplette Links zu wikipedia erlaubt?
sind hier im Forum eigentlich komplette Links zu wikipedia erlaubt?
k-g-ede schrieb:ich nahm die Thematik "Strahlung" deshalb so verwundert auf, weil ich den Beitrag von @Peter0167 (Seite 20 / 14.19 Uhr) so nachhaltig in Erinnerung habe.Zunächst einmal freut es mich, dass meine Beiträge einen so nachhaltigen Eindruck hinterlassen, andererseits scheinst du diesen nicht wirklich gelesen und/oder verstanden zu haben. Ich schrieb:
Peter0167 schrieb:dass bei jedem Fusionsprozess (zumindest beim Wasserstoff und seinen Isotopen) immer Gammastrahlung entsteht.Da steht ganz klar "Fusionsprozess"! Auch wenn Elektrolyse mindestend genauso toll klingt, und sich dem Verständnis in ähnlicher Weise wie die Kernfusion erfolgreich entzieht, so sind das doch grundverschiedene Dinge.
Prologic40 schrieb am 15.09.2009:Matieral:Wie soll das Ennergie bringen? Wenn man schon 2,8KW reinsteckt, lasse ich meine Waschmaschine lieber so laufen, verbrucht weniger as vorher 2,8KW aus der Steckdose zu ziehen.
Gurkenglas
Edelstahl-Anode +
Edelstahl oder besser Wolfram-Kathode -
Brückengleichrichter 400 V
Spannung 220 V ~ 50 Hz
Etwas Backpulver ins Wasser, dann warten, bis sich das Wasser über 70 Grad erhitzt.
Dann geht es los.
Testergenisse:
Start mit ca. 2.800 W
Nachdem das Wasser die Temperatur über 70 Grad steigt entstehen Blitze, welche von einem Brummen begleitet sind.
Nach wenigen Minuten entsteht eine fast gleichmäßige Zündung, und die Kathode leuchtet.
Die Watt sinken bis auf ca. 560.
Ich bin nun bei der Überlegung, wie man diese Energie nütulich verwerden kann.
Viele Grüße!
Prologic
mathesm schrieb am 02.06.2019:Wie soll das Ennergie bringen?Würde mich auch brennend interessieren, aber ich fürchte du wirst keine Antwort bekommen. Der Beitrag ist immerhin schon 10 Jahre alt, und der User war seit 6 Jahren nicht mehr anwesend (vermutlich hat eine Knallgasreaktion ihn und sein Haus in die ewigen Jagdgründe geschickt) ... R.I.P.