@Matisse Matisse schrieb:Interssant ist, wie er immer nach einer Antwort noch einmal eine direkt danach verfaßt hat. Hat eine leicht schizoide Persönlichkeit wie es scheint.
Ich habe das Gefühl manche leben in einer Scheinwelt bzw. wollen die Wahrheit nicht kennen. Naja wenn halt was schön im Wasser leuchtet, muss es Plasma sein und Plasma ist auch immer ne Fusion
;) So stellen sich das einige vor aber haben sich im Web auch nie informiert, wie Fusion genau funktioniert.
Etwas nicht wissen, ist keine Schande. Mühe habe ich nur bei als jenen, die sich nicht informieren, nichts annehmen, nichts dazulernen, es aber selbst besser wissen wollen.
Das Problem der Kathode die sich zersetzt, Wolfram, wie oben beschrieben..trieb mir dann doch Träne in die Augen. In der Grundschule sollte "Elektrolyse" erklärt worden sein, gut vielleicht nicht überall, oder es gab auch mal Fensterplätze. Wer Geld und viel Zeit für den Bau investiert, der hätte vor dem Beginn, ein klein wenig Zeit investieren, sich z.B. bei Wikipedia schlau lesen können.
Es gibt nur wenige Anodenmaterialien, die während der Elektrolyse inert bleiben, also nicht in Lösung gehen, z. B. Platin und Kohlenstoff. Quelle: Wikipedia
Wikipedia: Elektrolyse#Elektroden