Ist die kalte Fusion doch möglich?
23.03.2009 um 19:57@core2duo
"Denn es scheinen sich ja sogar die Leute von Shell dafür zu interessieren!
Ich kann dir sagen das es keine Verschwörungstheorie ist. Vor 10 Jahre gab bezüglich dem Klimawandel auch massive Kritik"
Den Klimawandle kann auch nicht eben mal kurz im Labor reproduzieren....
Bei eine angeblich dezentraleinsetzbaren technik sollte das Moeglich sein...
Und keinem Gefiehl diese Botschaft.
Den Oekonzernen nicht, den Regierungen nihct der Induztire nicht weil sich keiner eisnchraenken will...
aber die Haelfte von denen waere an einer wirklichen Alternative zu fossilen Brennstoffen sehr interessiert.
"Und Japan forscht ja daran und in Deutschland ebenfalls!"
Nein Deustchland forscht nicht daran Japan auch nicht.
Das ist jeweils nur eine kleine Arbeitsgruppe....
Das Forshcungsvolumen ist nicht ein Zehntel dessen was es war bevor praktisch jeder Versuchd as urspuenglsiche ergebniss zu reproduzierne scheiterte....
"Nur ist für die Energieindustrie ein Fusionskraftwerk nun mal lukrativer."
Durch Fusion wurde noch nicht ein Euro verdient....von lukrativ kann keine Rede sein
Und fuer den rest der Industrie waere kalte Fusion bei weitem guenstiger, waere sie denn moeglich(von Myonen fuer die man ja immer noch einen Teilchebeschleuniger braucht sehe ich mal kurz ab)
Die Energieindustrie ist ja nur eine von vielen....
"Es ist nur logisch das ein mächtiges Unternehmen welches in der DOE ihre Leute hat und natürlich in deinen so unabhängigen Organisationen wie dem Maxplanckinstitut"
Wieviele Wissenschaftler kennst du persoehnlich?
Wenn man keinen von denen je getroffen hat mag man so was ja glauben....
Dass die Oeindustrie die MPG infilttriert haben koennte ist laecherlich....
"Sicher könnten die mit kalter Fusion auch Geschäfte machen. Nur wären die Gewinnmargen nicht so schön dick! "
Oh der dadurch zu erzeilende Gewinn awere wesentlich hoeher....
Und vor allem wuerde er dem ersten zu fallend er die ensprechene Geraete auf den Markt bringt....
"Das zeigt auch der Artikel. Es gibt hier keine Weltverschwörung, die du mir unterstellst anzunehmen. Nur ein simples berechnendes Profitdenken."
Fuer das soziehmlich jedes Forschungsinstitut auf dem Planeten haette bestochen werden muessen....
"Auch damals als Tesla den Wechselstrom erfand, hat Edison dagegen mächtig mit PR torpediert. Über die Jahre setzte sich Teslas Idee durch."
Aber es waren sich nie 95% aller wissenschaftler einig das Wechselstrom Bloedsinn ist....
Es war Edisnson der das Behauptet hat weil Edinson ein Interesse daran hatte...
"Nicht umsonst forschen da viele Leute daran, wie du am Artikel lesen kannst. Und im Gegensatz zu den ganzen PM-blödsinn geht es hier um harte Fakten"
Es scheint mir eher eine Wissenchaftssekte zu sein....
"Denn es scheinen sich ja sogar die Leute von Shell dafür zu interessieren!
Ich kann dir sagen das es keine Verschwörungstheorie ist. Vor 10 Jahre gab bezüglich dem Klimawandel auch massive Kritik"
Den Klimawandle kann auch nicht eben mal kurz im Labor reproduzieren....
Bei eine angeblich dezentraleinsetzbaren technik sollte das Moeglich sein...
Und keinem Gefiehl diese Botschaft.
Den Oekonzernen nicht, den Regierungen nihct der Induztire nicht weil sich keiner eisnchraenken will...
aber die Haelfte von denen waere an einer wirklichen Alternative zu fossilen Brennstoffen sehr interessiert.
"Und Japan forscht ja daran und in Deutschland ebenfalls!"
Nein Deustchland forscht nicht daran Japan auch nicht.
Das ist jeweils nur eine kleine Arbeitsgruppe....
Das Forshcungsvolumen ist nicht ein Zehntel dessen was es war bevor praktisch jeder Versuchd as urspuenglsiche ergebniss zu reproduzierne scheiterte....
"Nur ist für die Energieindustrie ein Fusionskraftwerk nun mal lukrativer."
Durch Fusion wurde noch nicht ein Euro verdient....von lukrativ kann keine Rede sein
Und fuer den rest der Industrie waere kalte Fusion bei weitem guenstiger, waere sie denn moeglich(von Myonen fuer die man ja immer noch einen Teilchebeschleuniger braucht sehe ich mal kurz ab)
Die Energieindustrie ist ja nur eine von vielen....
"Es ist nur logisch das ein mächtiges Unternehmen welches in der DOE ihre Leute hat und natürlich in deinen so unabhängigen Organisationen wie dem Maxplanckinstitut"
Wieviele Wissenschaftler kennst du persoehnlich?
Wenn man keinen von denen je getroffen hat mag man so was ja glauben....
Dass die Oeindustrie die MPG infilttriert haben koennte ist laecherlich....
"Sicher könnten die mit kalter Fusion auch Geschäfte machen. Nur wären die Gewinnmargen nicht so schön dick! "
Oh der dadurch zu erzeilende Gewinn awere wesentlich hoeher....
Und vor allem wuerde er dem ersten zu fallend er die ensprechene Geraete auf den Markt bringt....
"Das zeigt auch der Artikel. Es gibt hier keine Weltverschwörung, die du mir unterstellst anzunehmen. Nur ein simples berechnendes Profitdenken."
Fuer das soziehmlich jedes Forschungsinstitut auf dem Planeten haette bestochen werden muessen....
"Auch damals als Tesla den Wechselstrom erfand, hat Edison dagegen mächtig mit PR torpediert. Über die Jahre setzte sich Teslas Idee durch."
Aber es waren sich nie 95% aller wissenschaftler einig das Wechselstrom Bloedsinn ist....
Es war Edisnson der das Behauptet hat weil Edinson ein Interesse daran hatte...
"Nicht umsonst forschen da viele Leute daran, wie du am Artikel lesen kannst. Und im Gegensatz zu den ganzen PM-blödsinn geht es hier um harte Fakten"
Es scheint mir eher eine Wissenchaftssekte zu sein....