Ist die kalte Fusion doch möglich?
30.03.2009 um 15:18na wo bleibt ihr denn?
Kongo_Otto schrieb:Das wird wie immer von ein paar mächtigen Leuten verhindert.Is klar. Und die mächtigen Leute die damit Milliarden verdienen könnten schweigen natürlich.
Kongo_Otto schrieb:Ganz ehrlich, wenn mir ein riesiger ÖL Konzern gehören würde hätte ich auch alles aufgekauft was mir auch nur im geringsten schaden könnte.Ja, is klar. Würde mir ein Riesenölkonzern gehören würde und ich hätte Zugriff auf eine solche Technologie, dann würde ich noch mehr als bisher auch ins Kraftwerksgeschäft einsteigen und noch mehr als bisher meinen Konzern für die Zukunft rüsten.
Michael. schrieb:Eine solche Energiequelle würde alle anderen bei weitem in den Schatten stellen ergo eine Industrie und Wirtschaft gefährden mit mehr als Tausend Milliarden € Umsatz pro Monat und über ner Million Arbeitsplätzen.Eine solche Energiequelle würde alle anderen bei weitem in den Schatten stellen ergo eine Industrie und Wirtschaft schaffen mit mehr als Tausend Milliarden € Umsatz pro Monat und über ner Million Arbeitsplätzen.
Michael. schrieb:Wenn es stimmen sollte sind die Erschaffer ganz schnell weg vom Fenster.Was wohl heist dass jeder der einen Internet seite daruber erstellt und nicht Weg vom Fenster ist, ein Scharlatan ist oder?
Rossi wurde verurteilt, weil er große Mengen auch giftiger Abfälle nicht ordungsgemäß entsorgte und mit ihnen Handel trieb. Aus Sicht von Rossi handelte es sich jedoch um eine Art Repression seiner vermeintlich ökologischen Umwandlungstechnik. Auch Steuervergehen wurden ihm zur Last gelegt.Quelle: Wiki
Michael. schrieb:1. Jeder will erst mal sein Lager leer machen, bevor er die nächste Generation anbietet...........Auch wenn er Markfuehrer in der neuen Technologien sein kann?
Das kannst du auch auf endliche Rohstoffe anwenden.
Michael. schrieb:3.Egal wer die Kalte Fusion einführt.Faengst du jetzt an Argumente zu bringen die meine Position unterstuetzen?
Es wird dabei soviel Energie erzeugt das es selbst bei einer Verzehnfachung des Preises immer noch billiger als Atomstrom wäre.
Michael. schrieb:Zu wissen wie etwas besser geht heißt nicht das die Industrie es anwenden würde.Tja die werden auch auf selbstladende Handys umsteigen oder vom Markt fliegen...
Stell dir mal ein Handy vor das nie mehr geladen werden muss.... was passiert dann mit all den Herstellern die noch die Modelle anbieten die geladen werden müssen ?
Michael. schrieb:Den nun wissen sie ja das es tatsächlich möglich ist und wie rentabel und einfach es ist.Wenn es so einfach waere....
Michael. schrieb:4.Wir leben in einer Konsum orientierten Wirtschaft.Wiederum bei der Computer industire scheint das nicht angekommen zu sein....
Mann darf dort den Leuten immer nur kleine Verbesserungen liefern oder sie von was banalen überzeugen.Wenn man zu große Sprünge macht bleibt am ende nichts mehr was man anbieten könnte weil alles über dem nötigen und guten eh Luxus ist.
Michael. schrieb:1. Jeder will erst mal sein Lager leer machen, bevor er die nächste Generation anbietet...........Die kalte Fusion soll doch Strom erzeugen, oder? OK, wieviel des Weltstromes wird durch Öl erzeugt? 20%, sind es soviel? oder weniger.
Das kannst du auch auf endliche Rohstoffe anwenden.
Michael. schrieb:2.Zu wissen wie etwas besser geht heißt nicht das die Industrie es anwenden würde.OK und was hat dein Handy nun mit dem Öl, den bösen Ölkonzernen und der kalten Fusion zu tun? Stehe da auf dem Schlauch, kapiere den Zusammenhang nicht. Bleibt dioch mal bei der Sache und erklärs mir. Ohne Handys.
Stell dir mal ein Handy vor das nie mehr geladen werden muss.... was passiert dann mit all den Herstellern die noch die Modelle anbieten die geladen werden müssen ?
Michael. schrieb:3.Egal wer die Kalte Fusion einführt.!. Woher weisst du was ein Kaltes Fusionskraftwerk den kostet?
Es wird dabei soviel Energie erzeugt das es selbst bei einer Verzehnfachung des Preises immer noch billiger als Atomstrom wäre.Desertec ist auch nicht besser dann hätte Nordafrika die Energiehoheit über Europa.(dein Beispiel mit China)
Michael. schrieb:Außerdem wäre jedes Land sofort daran auch einen eigenen Reaktor zu bauen.Naja, so einfach ist es wohl nicht. Sonst gäbe es ja sowas. Du gehst von beliebten Traumvorstellungen aus die im Inet kursieren, aber mehr auch nicht.
Den nun wissen sie ja das es tatsächlich möglich ist und wie rentabel und einfach es ist.
Michael. schrieb:4.Wir leben in einer Konsum orientierten Wirtschaft.4) Seit wann ist ein Kraftwerk den ein Konsumartikel? Kalte Fusionskraftwerk hin oder her. Für den Konsumenten ändert sich erst mal gar nichts, wohl nicht mal die Preise die er für seine Energie zu bezahlen hat. Vielleicht wir der Strom ein bissle billiger, deswegen muss er sein Auto immer noch mit Sprit betanken und die Heizanlage auf Strom umzustellen geht auch nicht. Jedenfalls nicht in großem Maßstab für alle Menschen ohne wieder Milliardeninvestitionen (die bezahlt werden müssen) in die Infrastruktur zu investieren.
Mann darf dort den Leuten immer nur kleine Verbesserungen liefern oder sie von was banalen überzeugen.Wenn man zu große Sprünge macht bleibt am ende nichts mehr was man anbieten könnte weil alles über dem nötigen und guten eh Luxus ist.