@MaPi Mit lässt das echt keine Ruhe.
Da ich ja ein sehr sozialer Mensch bin, und die entsprechenden Differenzen am liebsten neutral behandle, und es immer mein großes Anliegen ist, harmonische Verhältnisse zu schaffen, möchte ich gerne deine Ehrliche Meinung wissen.
Fernab jeder Vorstellung von Verfolgung seitens der Industrie und anderer ähnlicher "Verschwörungstheorien".
Warum ignorieren Menschen die an PM's und so glauben, die Argumente die wirklich, oder besser gesagt sehr offensichtlich, der (eurer Ansicht nach scheinbar) unzweifelhaften Realität entsprechen?
Also, es ist doch zweifellos, dass die aktuellen und seit Ewigkeiten funktionierenden Erkenntnisse alles sehr zuverlässig beschreiben und erklären. Nicht genau 100%'tig, aber eben am besten und nahezu unumstößlich.
Ich befürworte ja wirklich das Engagement und die löbliche Intention hinter all diesem Tun.
Aber sobald es aller natürlichen Regel nach widersprüchlich wird, und entsprechende Argumente gegeben werden, verschließen sich die "Suchenden" dieser Logik, und setzen zum Gegenangriff an, in Form von Ignoranz bzw paranoider Ausflüchte.
Nun muss man differenzieren zwischen den ehrlich engagierten und den Ausnützenden.
Die ehrlich engagierten werden dann immer von den ausnützenden verblendet, mit eben den bekannten Ausreden.
Das sollte mal von den ehrlichen erkannt werden.
Als Beispiel:
(Ich gebe das nur als Quelle an, keine Ahnung was wirklich dran ist)
Öl überflüssigWo sind da jetzt die üblichen Ängste vor der Öl- oder Energie-Mafia?
Keine Frage, es ist nur ein Anfang einer möglichen Entdeckung.
Aber das nenne ich seriöse und solide Forschung mit Publikation. Sie entdecken eine Alternative, die niemand wirklich auf dem Schirm hatte, und veröffentlichen es entsprechend.
Ohne Ausreden dass die aktuelle Physik das ja nicht erkennen könnte oder so'n Blödsinn.
Was daraus jetzt wird und gemacht wird, steht auf einem anderen Blatt Papier, Fakt ist, dass es im Sinne der Alternativen und der anerkannten Physik gemacht wird.
Wo ist also das Problem bei den ganzen PM-Schwurblern, die Unmöglichkeit zu akzeptieren bzw. sich mit der allgemeinen Wissenschaft zu arrangieren?