Auftriebskraftwerk
22.12.2024 um 22:39Ich hatte schon einen Hinweis bekommen, nun wird es im NET-Journal bestätigt. HUG ist im Mai in Thailand gestorben.
Hans-U. G. war an unseren Kongressen sehr beliebt, hat er doch zum Beispiel am Kongress “Universale Energietechnologien” vom 28./29. Juni im Hotel Sheraton in München ein Funktionsmodell des autonomen Auftriebskraftwerks ... der Firma Rosch gezeigt. Es war eine Premiere, weil diese Technologie noch nie zuvor an einem Kongress vorgestellt worden war.Habe da mal was hervorgehoben, also das ist doch alles kackfrech und bewusst gelogen. Nicht eine Anlage steht wo und liefert Strom, die Technologie ist nicht weit verbreitet, es hat nie funktioniert und nur einfältigen Menschen Geld gekostet.
Hans-U. G., Geschäftsführer der Rosch Innovations AG, traf gleich zu Beginn seiner Ausführungen den Nerv der Teilnehmer mit einigen Zitaten, zum Beispiel von Albert Einstein:
“Wenn eine Idee nicht zuerst absurd erscheint, taugt sie nichts!” oder (von Unbekannt): “Wer sagt, etwas geht nicht, sollte die nicht stören, die gerade dabei sind, es zu tun!” Die Firma Rosch hat sich von niemandem stören lassen, zu tun, was sie tun wollte und tun musste: neue ökologische Technologien entwickeln, optimieren, vermarkten, allen voran das autonome Auftriebskraftwerk.
Hans-U. G. ließ am Kongress durchblicken, dass sich die Umweltsituation gegenüber früher radikal geändert habe: Der heutige Ressourcenverbrauch zeitige Folgen durch Versteppung, Abholzung, Umweltzerstörung. Rasche Lösungen seien daher gefragt und würden von der Rosch AG angeboten.
Im Forschungslabor in Belgrad stehe ein Prototyp mit einem Input von 1,7 kW und einem Output von 12 kW, das heißt: einem COP von 7:1. Er wies darauf hin, dass in Thailand eine 100-MW-Anlage in Bau sei, dass in Südafrika mit den Aushubarbeiten für den Bau einer 100-MW-Anlage begonnen wurde, dass in Polokwane in Südafrika eine 25-MW-Anlage gebaut werde, in Madagaskar seien 50 x 5-MW-Anlagen in Bau usw. Heute hat sich diese Technologie noch weiter verbreitet und hat Griechenland, Herzegowina und andere Balkanstaaten erreicht (s. auch S. 16).
...
Er war Pragmatiker und schrieb zum Beispiel am 6. September 2023:
“Ich habe grundsätzlich einen Widerwillen gegen Weltverbesserer, die eine Menge Wind bei den Regierungen und anderswo erzeugen. Solange ich nicht erste kommerzielle Projekte vorzeigen kann, verzichte ich auf eine öffentliche Berichterstattung. Die Gefahr, als Spinner abgetan zu werden, ist mir zu gross.”
Tatsächlich erlebte die Firma Rosch an ihrem deutschen Standort in Spich bei Troisdorf viel Gegenwind, so dass sie ihre Produktion nach Thailand verlegte, wo die Militärregierung den Wert der Technologie erkannte und Großanlagen in Auftrag gab. Am Firmensitz in Thailand sind auch eine autonome 100-kW- und eine 500-kW-Anlage in Betrieb, die von interessierten Unternehmern besichtigt werden können.
Die Zeit, als Spinner angesehen zu werden, ist jedenfalls längst vorbei. Hans-U. G. hat den Erfolg der Firma noch erlebt, aber er erkrankte schwer und musste hospitalisiert werden. ...
Poipoi schrieb:Was genau meinst du?Ach so, du meintest das rote Monster.
Our resident inventors are brilliant in creative thinking, engineering, and producing cutting-edge technologies that pave the way for the future. Thinking the unthinkable, they are the geniuses behind tomorrow’s innovations.Man hofft also, geniale Garagen-Erfinder anzulocken, die ihre Ideen bislang nicht umsetzen konnten. Ein typisches Narrativ aus der FE-Szene: das versteckte Genie mit seiner weltbewegenden, aber unterdrückten Erfindung. Leider handelt es sich dabei praktisch immer entweder um Spinner oder Betrüger.
We believe in supporting our inventors with competitive salaries and comprehensive benefits. By providing a stable financial foundation, we empower inventors to focus on innovation and creativity.
Up to 100 megawatts of energyHaha, so einer durfte ja nicht fehlen. Ihr seid einfach Trottel.
califix schrieb:InvestorsparkDas lese ich auch immer, und ist wohl auch treffender. ;)
califix schrieb am 18.12.2024:Also die Welle aus einer Gewindestange, die dann mit Schlabberpassung in der Innenbohrung eines Kugellagers steckt,Man hätte ja zumindest ein Nadellager nehmen können, aber macht bei dem Unsinn auch keinen Unterschied mehr. :)
Der NET8 Access Token hat sich seit der Ankündigung zu einem gefragten Token entwicklt. Er ist mit der Erzeugung von 10 kWh Energie und einer erheblichen Kapitalreserve aus der Neutrino Energy Gruppe unterlegt.