Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

56.091 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

22.12.2024 um 22:39
Ich hatte schon einen Hinweis bekommen, nun wird es im NET-Journal bestätigt. HUG ist im Mai in Thailand gestorben.

melden

Auftriebskraftwerk

23.12.2024 um 08:43
Dass die Schneiders den Vornamen eines Geschäftspartners, mit dem sie seit 10 Jahren zusammenarbeiten, konsequent falsch schreiben (er heisst "Hanns-Ulrich", nicht Hans-Ulrich), ist eine bemerkenswerte Idiotie und Respektlosigkeit.

melden

Auftriebskraftwerk

23.12.2024 um 16:03
@Poipoi

Aus dem Link:
Hans-U. G. war an unseren Kongressen sehr beliebt, hat er doch zum Beispiel am Kongress “Universale Energietechnologien” vom 28./29. Juni im Hotel Sheraton in München ein Funktionsmodell des autonomen Auftriebskraftwerks ... der Firma Rosch gezeigt. Es war eine Premiere, weil diese Technologie noch nie zuvor an einem Kongress vorgestellt worden war.

Hans-U. G., Geschäftsführer der Rosch Innovations AG, traf gleich zu Beginn seiner Ausführungen den Nerv der Teilnehmer mit einigen Zitaten, zum Beispiel von Albert Einstein:

“Wenn eine Idee nicht zuerst absurd erscheint, taugt sie nichts!” oder (von Unbekannt): “Wer sagt, etwas geht nicht, sollte die nicht stören, die gerade dabei sind, es zu tun!” Die Firma Rosch hat sich von niemandem stören lassen, zu tun, was sie tun wollte und tun musste: neue ökologische Technologien entwickeln, optimieren, vermarkten, allen voran das autonome Auftriebskraftwerk.

Hans-U. G. ließ am Kongress durchblicken, dass sich die Umweltsituation gegenüber früher radikal geändert habe: Der heutige Ressourcenverbrauch zeitige Folgen durch Versteppung, Abholzung, Umweltzerstörung. Rasche Lösungen seien daher gefragt und würden von der Rosch AG angeboten.

Im Forschungslabor in Belgrad stehe ein Prototyp mit einem Input von 1,7 kW und einem Output von 12 kW, das heißt: einem COP von 7:1. Er wies darauf hin, dass in Thailand eine 100-MW-Anlage in Bau sei, dass in Südafrika mit den Aushubarbeiten für den Bau einer 100-MW-Anlage begonnen wurde, dass in Polokwane in Südafrika eine 25-MW-Anlage gebaut werde, in Madagaskar seien 50 x 5-MW-Anlagen in Bau usw. Heute hat sich diese Technologie noch weiter verbreitet und hat Griechenland, Herzegowina und andere Balkanstaaten erreicht (s. auch S. 16).

...

Er war Pragmatiker und schrieb zum Beispiel am 6. September 2023:

“Ich habe grundsätzlich einen Widerwillen gegen Weltverbesserer, die eine Menge Wind bei den Regierungen und anderswo erzeugen. Solange ich nicht erste kommerzielle Projekte vorzeigen kann, verzichte ich auf eine öffentliche Berichterstattung. Die Gefahr, als Spinner abgetan zu werden, ist mir zu gross.

Tatsächlich erlebte die Firma Rosch an ihrem deutschen Standort in Spich bei Troisdorf viel Gegenwind, so dass sie ihre Produktion nach Thailand verlegte, wo die Militärregierung den Wert der Technologie erkannte und Großanlagen in Auftrag gab. Am Firmensitz in Thailand sind auch eine autonome 100-kW- und eine 500-kW-Anlage in Betrieb, die von interessierten Unternehmern besichtigt werden können.

Die Zeit, als Spinner angesehen zu werden, ist jedenfalls längst vorbei. Hans-U. G. hat den Erfolg der Firma noch erlebt, aber er erkrankte schwer und musste hospitalisiert werden. ...
Habe da mal was hervorgehoben, also das ist doch alles kackfrech und bewusst gelogen. Nicht eine Anlage steht wo und liefert Strom, die Technologie ist nicht weit verbreitet, es hat nie funktioniert und nur einfältigen Menschen Geld gekostet.

Also möge er in Frieden ruhen, aber wie kann man nur so verlogen sein?

melden

Auftriebskraftwerk

23.12.2024 um 18:20
@nocheinPoet,
ich erinnere mich dunkel, davon gelesen zu haben, dass der Gerador de Energia inzwischen abgebaut wurde. Vermutlich war das sogar hier irgendwo. Da gibt es doch bestimmt jemanden mit besserem Gedächtnis, der das aufklären kann?

realradioactiveman

1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

23.12.2024 um 19:08
Zitat von RRMRRM schrieb:der Gerador de Energia
Was genau meinst du?

1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

23.12.2024 um 19:21
Zitat von PoipoiPoipoi schrieb:Was genau meinst du?
Ach so, du meintest das rote Monster.
Es ist wohl davon auszugehen, dass das Ding abgebaut wurde. Einen konkreten Beleg dafür gibt es meines Wissens nicht.
Man kann mit Google Street View die Halle besuchen. Auf dem Hof liegen allerlei rote Metallteile rum. Es gibt Aufnahmen von 2015, 2018 und 2024.
https://maps.app.goo.gl/FMN3KMWgeoCC1Nmm6

Es war ja damals so, dass angeblich gleich zwei Stück davon gebaut wurden, eins in Brasilien und eins in den USA, siehe oben.

melden

Auftriebskraftwerk

23.12.2024 um 19:24
@Poipoi,
Du hast es bereits herausgefunden, für alle anderen:
Ich meine das, was @nocheinPoet hier auf der vorigen Seite am 18.12. gepostet hat. Die Details findet man dort oder unter "Gravitationsmotor nach Ribeiro" bei Psiram.

Das Ding wurde hier im Laufe der Jahre immer wieder thematisiert, weil es so beeindruckend aussieht bzw. ausgesehen hat.

realradioactiveman

melden

Auftriebskraftwerk

25.12.2024 um 16:14
Es gibt Neuigkeiten von der Farm in Thailand. Neben der Präsentation der Blubberles sah das ursprüngliche Konzept vor, dort eine Arbeitsumgebung für Erfinder aufzubauen. Unterkunft und Werkstätten an einem Fleck, für die Genies der Zukunft, die sich dort endlich frei austoben und darüber hinaus das süße Leben in Thailand genießen können. Nun ist es soweit, der “Inventorspark” öffnet seine Pforten, seit September ist die Website online:

https://inventorspark.org/
Our resident inventors are brilliant in creative thinking, engineering, and producing cutting-edge technologies that pave the way for the future. Thinking the unthinkable, they are the geniuses behind tomorrow’s innovations.
Man hofft also, geniale Garagen-Erfinder anzulocken, die ihre Ideen bislang nicht umsetzen konnten. Ein typisches Narrativ aus der FE-Szene: das versteckte Genie mit seiner weltbewegenden, aber unterdrückten Erfindung. Leider handelt es sich dabei praktisch immer entweder um Spinner oder Betrüger.
Eines muss man jedoch anerkennen, das Vorhaben ist im Grundsatz absolut legal (es sei denn, man “erfindet” dort weitere Scam-Apparate, wie Magnetmotoren und anderen Unfug). Es hört sich sogar fast so an, als ob der Aufenthalt dort nicht nur kostenfrei ist, sondern die “Erfinder” auch Geld bekommen.
We believe in supporting our inventors with competitive salaries and comprehensive benefits. By providing a stable financial foundation, we empower inventors to focus on innovation and creativity.
inventors villange location-dc5c3b2e Med

Einige zukünftige Gebäude sind virtuell in das Bild- und Videomaterial eingefügt. Sehr hübsch wird die Mensa in Form des StP-Logos. Allerdings haben die inzwischen entstandenen Gebäude nichts mit dem Plan zu tun.
(Ein bisschen frage ich mich allerdings, wozu das alles überhaupt gut sein soll, da man ja schon die finale Erfindung der Menschheit, ein funktionierendes Perpetuum Mobile, gemacht hat.)

Interessant finde ich den jämmerlichen Zustand der “Kirche”. Das 100 kW Blubberle hat kein Dach mehr, und das unterste Sichtfenster ist demontiert, das heisst, es ist kein Wasser in der Röhre, ergo blubbert auch nichts mehr. Das Dach fehlt schon seit ca. einem Jahr.

img inventor park 04-854a084c Medium
Up to 100 megawatts of energy
Haha, so einer durfte ja nicht fehlen. Ihr seid einfach Trottel.

melden

Auftriebskraftwerk

25.12.2024 um 16:35
Die werden schon eine Möglichkeit finden, die genialen und verkannten Erfinder zur Kasse zu bitten.

melden

Auftriebskraftwerk

25.12.2024 um 20:13
Nein,.die bitten nicht zur Kasse ,. sondern zum Energieausgleich

melden

Auftriebskraftwerk

26.12.2024 um 12:22
Die Job-Angebote im Investorspark sind wohl eher für einheimische Hilfskräfte gedacht, die man erst einmal anlernen muss. Mit umgerechnet 400-500€ im Monat lockt man in Thailand keine qualifizierten Fachkräfte oder gar Ingenieure aus dem Busch. Die noch anzulockenden Erfinder sollen vermutlich ihre Ideen mit dem Laden teilen, für die Nutzung der Werkstätten zahlen und wenn es Erfolge gibt den Gewinn teilen, so dass sie mit einem Hungerlohn abgespeist sind.

1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

26.12.2024 um 17:51
Zitat von califixcalifix schrieb:Investorspark
Das lese ich auch immer, und ist wohl auch treffender. ;)
("Inventorspark")

melden

Auftriebskraftwerk

27.12.2024 um 07:27
Vielleicht passt das Angebot auch so.
Könnte mir vorstellen, man sucht "Inventors @ Lorem Ipsum" um potentiellen Investoren etwas Tätigkeit vorgaukeln zu können!

:mlp:

melden

Auftriebskraftwerk

27.12.2024 um 18:30
Nicht nur ich habe da den Buchstabendreher drin, der InvestorPark findet sich auch auf der verlinkten Seite:
"InvestorPark, located in Chonburi Province, Thailand, has been designed for inventors. It’s a place where inventors can experiment and have a direct effect on societal impact. " oder auch
"Located in the beautiful Chonburi Province, Thailand. InvestorPark offers an inspiring backdrop for creativity. The peaceful natural environment and strategic location provide an ideal setting for inventors to thrive and innovate."

Ein Rätsel bleibt mir dabei, was da "erfunden" werden sollte, denn dieser Ort unendlich toller Inschinjörskunst hat offensichtlich von allem etwas zu bieten, aber dafür nichts wirklich taugliches. Offenbar kann da jemand Metallteile verbinden und auch verschweißen, einfache Elektroarbeiten dürften auch möglich sein aber um 3D-Konstruktionsmodelle entstehen zu lassen muss ich nicht ins Ausland reisen, dafür gibt es genug Software, die bei mir zuhause auch auf dem Laptop installiert werden kann.
Um mir einen Prototypen herstellen zu lassen, dazu fährt doch niemand um die halbe Welt.

Wenig überraschend sind bei den Erfolgsgeschichten auch noch keine Einträge zu finden. ;)

melden

Auftriebskraftwerk

27.12.2024 um 20:21
Kleiner Nachtrag, vielleicht muss da gar nichts erfunden werden. Schaut man sich die schönen Bilder auf Google-Maps an, so fällt ein Schild ins Auge, in dem groß ein "Erfinder-Park" angekündigt wird. Das Thailand Board of Investment ist eine staatliche Stelle, welche Investoren aus dem Ausland fördern soll, dazu gehören finanzielle Anreize, außerdem dürfen die geförderten Firmen anders als gewöhnliche Ausländer Grund und Boden erwerben und haben steuerliche Vorteile.
Auch können ausländische Spezialisten einfacher beschäftigt werden, ohne die sonst so hohen Hürden, mit denen Thailand seinen Arbeitsmarkt vor Ausländern sonst abschirmt.
Zur Funktion des Thailand Board of Investment (BOI) fragt man einfach mal Wikipedia
Falls wir uns fragen, wo das Geld herkommt, was da in Pattaya verblasen wird, dann einfach mal der Phantasie freien Lauf lassen, ob da nicht einige böse, böse Gedanken kommen.
Vielleicht ist ja nicht nur das Blubberle ein Phantasieprodukt........

melden

Auftriebskraftwerk

30.12.2024 um 16:13
Zitat von califixcalifix schrieb am 18.12.2024:Also die Welle aus einer Gewindestange, die dann mit Schlabberpassung in der Innenbohrung eines Kugellagers steckt,
Man hätte ja zumindest ein Nadellager nehmen können, aber macht bei dem Unsinn auch keinen Unterschied mehr. :)

melden

Auftriebskraftwerk

15.01.2025 um 21:07
20250115 114524Original anzeigen (1,3 MB)

20250115 115319Original anzeigen (0,6 MB)

20250115 115323Original anzeigen (1,2 MB)

20250115 115332Original anzeigen (1,3 MB)

20250115 115529Original anzeigen (1,0 MB)

Meine Wege führten mich nach langer Zeit doch mal wieder zu den hl. Hallen zu Spich. Es gibt nicht wirklich was neues zu berichten. Im hinteren Hof werden Neuwagen gelagert. Eine Firma für Hundebedarf hat sich eingemietet. Ein Transporter mit dem Logo ROSCH INNOVATION steht vor der Tür. Hatte nur kurz Zeit die Aufnahmen zu machen. Möglich, dass ich in der nächsten Zeit mal öfters mal vorbeischauen kann.

melden

Auftriebskraftwerk

15.01.2025 um 21:44
Ist schon toll, dass eine Firma so lange existieren kann, ohne jemals etwas abgeliefert zu haben.

melden

Auftriebskraftwerk

16.01.2025 um 09:26
Man darf nicht vergessen, die Büros kosten Geld und der vergleichsweise neue Firmenwagen auch. Irgendwo her muss das Geld wohl kommen.

melden

Auftriebskraftwerk

18.01.2025 um 20:48
Nebenbei: die Gaier versuchen mal wieder einen wertlosen Krypto-Token unters Volk zu bringen. "NET8" soll von Schubarts Neutrino-Laden gelauncht werden, der Pre-Sale läuft. Da kann man nur hoffen, dass das genauso erfolgreich wird, wie damals der Total-Reinfall mit Gaias "GEP" Token.

https://neutrino-energy-coin.com/token-sale/

Das wirre Geschreibsel wie, wo, was man zu welchem Preis kaufen soll, ist hier nachzulesen.

https://gaia-energy.org/neutrinovoltaik-net8-chance-power-cube-mit-token-erwerben/

Das Beste kommt gleich zu Anfang.
Der NET8 Access Token hat sich seit der Ankündigung zu einem gefragten Token entwicklt. Er ist mit der Erzeugung von 10 kWh Energie und einer erheblichen Kapitalreserve aus der Neutrino Energy Gruppe unterlegt.

Boah, echt, mit 10 kWh hinterlegt, also mit dem Gegenwert von ca. 3,50€?
Ihr seid einfach Trottel.

1x zitiertmelden