Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

56.091 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

21.11.2024 um 10:17
Es kann gut sein, dass es derzeit keine Strafanzeige gegen den Herren gibt. Manches Opfer möchte nach dem Schaden nicht auch noch den Spott erleben.

melden

Auftriebskraftwerk

13.12.2024 um 12:07
Die Elektro-Fachleute von GAIA hauen mal wieder einen Artikel über den Neutrino "Power Cube" raus.
Neutrinovoltaik als Standard-Kleinkraftwerk
Die Bruttoleistung eines Neutrino Power Cubes auf Basis der Folienpakete würde dann über einen Transformator in 220 VAC umgewandelt
Leistung in Spannung umwandeln, na wenn ihr meint. In Österreich ist die Netzspannung übrigens, wie praktisch in ganz Europa, 230 Volt.
Es heißt also 230 V AC (Leerzeichen).
"Folienpakete", ja nee, is klar.
wobei aus den ca. 7 kWh Bruttostrom mindestens ca. 5 kWh Nettostrom als Basis entstehen.
Ich erkenne an, kein "pro Stunde". Trotzdem falsch. "Strom" ist hier ebenfalls fehl am Platz.
Diese Leistung entspricht in 24 Stunden 120 kWh.

"Leistung" ist hier zwar richtig, aber wohl eher aus Versehen, ihr bezieht euch nämlich auf die vorherigen kWh, also Energie.
Ist halt einfach alles wirres Zeug.

Das Geschreibsel dient als Werbung für das Buch "Das ewige Licht" von, festhalten, Günther Krause (Vorname wurde von GAIA falsch geschrieben). Was es mit dem Herrn Krause auf sich hat, schreibe ich hier nicht, weil das justiziabel wäre. Ist aber wohl bekannt.

melden

Auftriebskraftwerk

13.12.2024 um 16:27
@Poipoi
Das die Leistung, Spannung, Strom, Energie nicht auseinander halten können, gehört doch zu Programm. Ist ein simpler Deppenfilter, bekommst halt damit auch die passenden Kunden für den Scam.

1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

15.12.2024 um 13:31
Zitat von schrauber2schrauber2 schrieb:Ist ein simpler Deppenfilter, bekommst halt damit auch die passenden Kunden für den Scam.
Der Filter wirkt sogar zu beiden Seiten, davor sitzen die gleichen unbelehrbaren Deppen wie dahinter.

melden

Auftriebskraftwerk

15.12.2024 um 22:20
Ich dachte bei Freier Energie seien die Begriffe beliebig austauschbar. Ich muss wohl noch einige Sylvester in Juhtubingen stupidieren. :D

melden

Auftriebskraftwerk

17.12.2024 um 13:14
Eine Ergänzung zu einem älteren Beitrag von mir:
Zu dem darin erwähnten KPP-Projekt im Irak/Kurdistan gibt es ja auch dieses Bild von der zukünftigen Blubberle-Baustelle. Anhand der Berge im Hintergrund konnte ich den Standort ganz gut eingrenzen, mittlerweile kann ich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit sagen, wo sich das Schild befindet, und zwar genau hier:

https://maps.app.goo.gl/jV8K8wrNkDv78Fpg7

Soran

Das beinhaltet die interessante Möglichkeit anhand aktualisierter Google Satellitenbilder zu beobachten, wie das Projekt genauso verreckt, wie das KPP in Chile am Weingut Santa Rita, welches ja bekanntlich durch ein schönes, und vor allem reales Weinstock-Labyrinth ersetzt wurde, oder das Blubberle in Mexiko bei Cabo San Lucas, wo sich seit nunmehr fast 10 Jahren ebenfalls absolut nichts rührt.

melden

Auftriebskraftwerk

17.12.2024 um 16:28
Zitat von PoipoiPoipoi schrieb am 13.11.2024:https://energo-0.ru/
Auf youtube fragt einer:
Wie hoch ist die Übersetzung bei euch? Und wie groß ist das Arbeitsvolumen des Schwimmers? 20-Liter-Kanister? Wie viele Teile wurden in die Anlage eingebaut?
Die Antwort darauf:
32 Kanister, 8 m hoch, 30 Liter Kanister (16 beteiligen sich also an der Füllung mit Luft und erzeugen Schub), bei 75% Füllung erhalten wir 16*0,75*30=360 kg Schub. Das sind 360 kg*8 m*G(9,8)=28.224 Joule, was ungefähr 28 kW entspricht.
----

Den Kommentar fand ich auch super:
Blödsinn ... Laut und sperrig - auf dem anderen Kanal haben wir kostenlose Energie zu geringeren Kosten (3 Magnete, die mehr Energie erzeugen als dieser Mist).
die Antwort darauf:
Die Kraft des Magnetismus sowie die Anziehungskraft und Pferdestärken können Arbeit erzeugen, aber die Installation auf Neodym-Magneten wird ein paar Kilowatt zu einem Preis von Hunderttausenden von Dollar, die für die Skala geben - Energie für jede Familie ist nicht geeignet, weder für den Preis noch für die Verfügbarkeit dieser Magneten.
Ein lustiger Haufen :D

1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

17.12.2024 um 17:48
Zitat von FrankstarFrankstar schrieb:Die Antwort darauf:
Da kann man sich doch schon wieder den Bart raufen. Das sind nicht 28KW, sondern 28.000Ws. Die können oder wollen einfach nicht zwischen Leistung und Energie unterscheiden.

melden

Auftriebskraftwerk

18.12.2024 um 14:10
@alhambra
Youtube: 11 октября 2024 г.
11 октября 2024 г.
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Die bauen da wirklich aktuell so eine Teil auf. Wie läuft das denn, also jene die da bauen werden über den Tisch gezogen, haben die es gekauft und bekommen die Teile und bauen es selber auf, oder wird das denen da noch aufgebaut?

Wenn die selber schrauben müssen, kann man leichter sagen, die haben was falsch gemacht.

So wie ich das hier aber verstehe, ist dass nicht mehr die alte Firma Rosch? Wenn sie so hieß.

Die Bilder auf der Seite sind auch erschreckend, so was von schlecht geschweißt, einfach ein Zahnrad auf eine Gewindestange.

31f38111-298e-43ee-9

Bildquelle: https://energo-0.ru/

Ja die Welt ist leider voll "einfältiger" und naiver Menschen, die sich selbst ihr weniges Geld noch aus der Tasche ziehen lassen.

Nachtrag:
Youtube: гравитационный генератор energo-0.ru
гравитационный генератор energo-0.ru
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

So geil, wie das quietscht und rostet ... :D

1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

18.12.2024 um 14:16
Zeit ist leider abgelaufen ...

Welche Kräfte wollen die da über diese Ketten und Zahnräder und Achsen übertragen?

Meine Fresse und diese Rostbrühe da im Rohr. Beachtlich, dass es wirklich sich bewegt ...

melden

Auftriebskraftwerk

18.12.2024 um 14:46
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Die Bilder auf der Seite sind auch erschreckend, so was von schlecht geschweißt, einfach ein Zahnrad auf eine Gewindestange.
Nun ja, das Ding scheint ja in Russland gebaut zu werden, dann macht echt russische Schweißtechnik das ganze doch noch authentischer, oder?
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Ja die Welt ist leider voll "einfältiger" und naiver Menschen, die sich selbst ihr weniges Geld noch aus der Tasche ziehen lassen.
Das einzig gute: Das Geld bleibt im Umlauf.

Mir ist das eh komplett unbegreiflich. Wenn ich mir so ein Teil zulegen will, dann muss ich mich doch mal wenigstens soweit mit der Thematik beschäftigen, dass ich weiss was elektrische Leistung und was elektrische Arbeit ist. Das ist doch Physik der 6 oder 7 Klasse. Und wenn dann so ein Windei kommt und mal wieder flugs aus Arbeit Leistung macht, dann müssen bei mir doch alle Alarmglocken angehen.

Ich plane selber gerade eine PV Anlage. Da will ich doch auch genau diese beiden Werte haben. Welche Leistung bringt die Anlage, welche Arbeit verrichtet sie pro Jahr. Und jeder Vertriebsheini der das nicht auseinanderhalten kann, der fliegt doch sofort vom Hof. Und da haben PV Anlagen noch den Vorteil, dass die wenigstens funktionieren können. Was man von diesen Blubberle nicht behaupten kann.

1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

18.12.2024 um 15:01
Seid froh dass es nicht funktioniert. Stellt euch mal vor das Teil würde wirklich so funktionieren wie die denken und die entsprechenden Kräfte freisetzen. Da kann man sich ausmalen was bei so ne Konstruktion passiert. Oder wenn dann versucht würde das ganze ans Stromnetz anzuschließen.

1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

18.12.2024 um 15:09
Och, das wäre alles nicht so das Problem:
Zitat von Miles1701Miles1701 schrieb:Stellt euch mal vor das Teil würde wirklich so funktionieren wie die denken und die entsprechenden Kräfte freisetzen. Da kann man sich ausmalen was bei so ne Konstruktion passiert
Müsste halt n Maschinenbauer die Kräfte berechnen und die Teile entsprechend dimensionieren. Und entsprechende Schutzeinrichtungen vorsehen, also so freilaufende Ketten wären hierzulande sicher nicht zuläßig, da müssen entsprechende Abdeckungen dran, das da keiner mit den Fingern reingeraten kann. Oder in das Gerät reinfallen und von ihm unter Wasser gezogen werden kann. Oder, oder....
Zitat von Miles1701Miles1701 schrieb:Oder wenn dann versucht würde das ganze ans Stromnetz anzuschließen.
Müsste man halt entsprechende Regeln definieren. Genehmigungsverfahren, Abschaltung, Regelung. Haben wir ja bei PV schon alles hinter uns. Können wir mit so nem Blubberle auch noch mal wiederholen.

Perpetuum Mobile bleibt es trotzdem ;)

melden

Auftriebskraftwerk

18.12.2024 um 15:16
@alhambra
Aber gerade diese Kundschaft würde sicherlich keine professionellen Maschinenbauer einsetzen. Ich hab auch schon wilde Sachen bei Solar erlebt. Wo bei wenn es funktionieren würde wäre es sicher nicht mehr "alternativ" genug.

melden

Auftriebskraftwerk

18.12.2024 um 17:29
Ich glaube da sind mehr Geheimnisse drin als wir Unwissenden ahnen:

SCR-20241218-phgvOriginal anzeigen (0,2 MB)
Quelle: https://energo-0.ru

Es müsste doch A = B + C sein..ist aber nicht: 90 = 86 + 4,3 (alles kW)
Da ist doch bestimmt noch eine Overunitiy Einheit die 300W liefert.

melden

Auftriebskraftwerk

18.12.2024 um 19:29
Schon echt gaga, da es nun "läuft" oder sich bewegt, wird wohl bald auffallen, dass das Teil Energie braucht und nicht liefert, frage mich, wie geht es da weiter, hören die auf Videos zu zeigen oder lügen die um dann selber Geld zu machen?

Ich finde es noch immer so schade, dass man nie mehr was von diesem gigantischen Gravitationskraftwerk gehört hat, es war so was von geil fett, mit so vielen schweren Metallteilen die sich bewegt hätten.

imagem49aOriginal anzeigen (0,3 MB)

Bildquelle: https://www.psiram.com/de/images/9/9f/Gravitationsmotor_Ribeiro.jpg

imagem7aOriginal anzeigen (0,3 MB)

Bildquelle: https://www.fabricadoprojeto.com.br/en/2013/12/motocontinuo-geracao-de-energia-atraves-da-gravidade/

Traurig, dass man sich da nie was hat bewegen sehen. Ich vermute aber mal, es war nicht möglich, so viel Masse, da hätte man mehr als 100 kW gebraucht, damit sich das rührt.

Soll auch nur das kleine Modell mit ca 30 kW Leistung sein, ... doof, auch hier hätte ich gerne mal das große gesehen. Aber alleine was dieses Teil gekostet haben muss, schaut ja wirklich solide aus, im Vergleich zum AuKW.

Habe doch eben echt ein Video dazu gefunden:
Youtube: Free Energy Generator, 30 kW Gravity Motor, MUST SEE!!!
Free Energy Generator, 30 kW Gravity Motor, MUST SEE!!!
Externer Inhalt

melden

Auftriebskraftwerk

18.12.2024 um 19:54
Zitat von alhambraalhambra schrieb:dann macht echt russische Schweißtechnik das ganze doch noch authentischer, oder?
Bitte nichts gegen russische Schlosser, die halten auch die marodeste Mitelstandsbude, mit dem, was sie im Schrottcontainer finden, am Laufen (eigene Erfahrung!!!) 😉

melden

Auftriebskraftwerk

18.12.2024 um 22:46
Also die Welle aus einer Gewindestange, die dann mit Schlabberpassung in der Innenbohrung eines Kugellagers steckt, ist ja schon Spitzenklasse. Die Befestigung des Lagerbocks scheint dann mit den legendären "Siemens-Lufthaken" erfolgt zu sein, wobei man hier die Ausführung in "unsichtbar" gewählt hatte. :D

1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

19.12.2024 um 06:56
In Russland gibt es eine recht große "Free Energy" Gemeinde. Das Blubberle findet dort verständlicherweise großen Zuspruch, was schon zu einigen Nachbauten geführt hat, siehe oben. Die Stichworte lauten dabei "БТГ", die Abkürzung für "Brennstoff-freier Generator", und natürlich "Рош"=Rosch.

melden

Auftriebskraftwerk

19.12.2024 um 14:06
@Poipoi

Ich finde, so Russen, echte Kerle, Bären eben, groß, stark, gigantisch, da ist so ein Blasendings nichts, die sollten alle echt Gravitationskraftwerke bauen. Funktioniert ja eh alles nicht, aber es ist einfach so viel beeindruckender. Tonnen von Stahl, glänzend, fette Träger, richtige Lager, kein Rost, so was sollte schon sein. :D

melden