Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

56.055 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

20.07.2024 um 00:03
Zitat von liezzyliezzy schrieb am 15.07.2024:Bei dem das Lichtl ausging... Hach ja... gute, alte Zeit...
Und dann der schwarze Bildschirm als "Sicherheitsabschaltung wegen Netzschwankungen" verkauft wurde.

melden

Auftriebskraftwerk

20.07.2024 um 09:13
Die Aukw-Show hat nächstes Jahr 10-jähriges Jubiläum. Was muss das damals für eine Enttäuschung für unsere Gaia-Freunde gewesen sein. Die Freie Energie in greifbarer Nähe, und dann ist alles wie eine Seifenblase zerplatzt. Laut DDD waren die 500 Aukw ja schon fertig produziert und hätten ausgeliefert werden können (sagte er, glaube ich in Wolfgangs Prozess). Aber die Gaier waren leider "sehr unangenehme Geschäftspartner" (DDD im WDR-Bericht) . Aber macht nichts, bald steht ja der Neutrino-"Feldtest" an. Das wird bestimmt ein voller Erfolg, muahahaha.

melden

Auftriebskraftwerk

20.07.2024 um 12:11
Ja, ich stehe auch schon kurz vor einer Bestellung. Gleich am Montag nach St.-Nimmerlein geht der Auftrag per Flaschenpost raus! :D

melden

Auftriebskraftwerk

28.07.2024 um 07:33
Achtung, es geht los! Bei GAIA kann man sich in eineWarteliste für den Neutrino Power Cube eintragen.
Allerdings verpflichtet die Eintragung beidseitig zu absolut nichts. Also gar nichts. Weder dass man so ein Teil kaufen muss (es wird niemals etwas zu kaufen geben), noch dass es jemals angeboten wird (sowieso nicht, da nicht-existent). Sieht am ehesten nach Adress-Harvesting von FE-Interessenten aus.

2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

28.07.2024 um 11:19
Zitat von PoipoiPoipoi schrieb:Achtung, es geht los! Bei GAIA kann man sich in eineWarteliste für den Neutrino Power Cube eintragen.
Ich habe mich registriert, allerdings mit meiner thailändischen Adresse in Chon Buri 20250, Bang Sare, ich hoffe die liefern dahin.

1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

29.07.2024 um 18:31
Zitat von PoipoiPoipoi schrieb:Allerdings verpflichtet die Eintragung beidseitig zu absolut nichts.
Es heißt ja auch WARTELISTE, nicht KAUF oder BESTELLISTE. :D
*sing* Warte noch ein Weilchen, dann kommt der Hamann mit dem Hackebeilchen.... */sing*

melden

Auftriebskraftwerk

29.07.2024 um 23:17
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich habe mich registriert, allerdings mit meiner thailändischen Adresse
Dann bist du ja nur bis zum St. Nimmerleinstag auf der Liste. Sei aber vorsichtig, dass nicht DDD zu einem Hausbesuch vorbeischaut....

melden

Auftriebskraftwerk

02.08.2024 um 16:56
Ich wollte eigentlich einen Beitrag mit ein paar Auszügen und Bemerkungen schreiben, vom Protokoll des letzten Treffens der "Schweizerischen Vereinigung für Raumenergie", initiiert von den Schneiders. Das Ganze ist jedoch so vollgestopft mit unsäglichem Unfug, dass ich mich nicht entscheiden konnte, was ich zitiere, und wer mag, kann sich den Stuss selbst zu Gemüte führen.

Vielleicht eines aus dem Panoptikum der Freien Energie :
Die Neutrino-Group plant ausserdem eine Testphase von 100 3-kW-Cubes bei Probanden v.a. in Österreich...Die Testphase soll etwa 9 Monate laufen, der Start jedoch noch ungewiss.
Das ist sogar sehr gewiss: der Test startet nicht. Nie. Es wird keinen Test geben, jedenfalls nicht mit "Power Cubes".
Und dass der Neutrino-Onkel behauptet, der Käse wäre ins "UNO-Programm" (was zur Hölle soll das sein?) aufgenommen worden, ist schon extrem grenzwertig.

melden

Auftriebskraftwerk

05.08.2024 um 13:16
Update vom Lichtenberg mit einem Verweis auf ein PDF vom Schneider über eine Sammlung von Informationen über Auftriebskraftwerke in Deutschland:
http://www.borderlands.de/Links/AuftriebskraftwerkeD.pdf

Quelle: https://novam-research.com/rosch-gaia-kinetic-power-plant.php

melden

Auftriebskraftwerk

06.08.2024 um 09:14
Ein Artikel über die "Energy Towers" bei MSN. Im Prinzip gleicht die Argumentation jener im Breaking-Lab-Video.
Was mal wieder fehlt, ist eine klare Ansage, dass der Hauptzwecke des Aufbaus ist, potentielle Investoren, Anzahler oder Lizenznehmer zu täuschen.
https://www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/energiet%C3%BCrme-versprechen-revolution-was-das-problem-mit-ihnen-ist/ar-BB1p3Dvm?ocid=finance-verthp-feeds

melden

Auftriebskraftwerk

08.08.2024 um 17:06
Hier die Bilanz der Energy Towers Holding AG. "Holding" hört sich übrigens immer gut und wichtig an.

Bildschirmfoto 2024-08-08 um 16.57.45

Der enorme Sprung im Anlagevermögen von 55.113€ auf sage und schreibe 186 Millionen wird wie folgt erklärt:
Im Wirtschaftsjahr wurde, auf Grundlage eines aktuellen DCF-Wertgutachtens, das Patent der Energy Towers aktiviert. Der immaterielle Vermögensgegenstand wird regelmäßig linear abgeschrieben..
Ich würde mal sagen, das "aktivierte Patent" ist nicht das Papier wert, auf dem es steht, geschweige denn 186 Millionen Euro.

melden

Auftriebskraftwerk

09.08.2024 um 08:35
Nochmal zu Energy Towers:
Auf der Website gibt es einen Prospekt zumDownload, in dem das Ding ziemlich eindeutig als Energie-Erzeuger, nicht als Umwandler dargestellt wird, von "Geothermie" ist keine Rede. Es wird dort ein deutsches Patent-Aktenzeichen angegeben, DE 11 2015 006 373.0.
Wollen wir mal schauen. Am 04.06.2024 gab es einen Prüfungsbescheid. Leider funktioniert die Akteneinsicht (noch) nicht. Die Klassifizierung F03B 17/04, "Angebliche Perpetua mobilia" lässt allerdings ahnen, dass es sich bei dem Prüfungsbescheid um eine Ablehnung handelt.
Im o.g. Prospekt heißt es "PATENTIERT", "ANGEMELDET UND BESTÄTIGT".

1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

09.08.2024 um 08:47
Es gibt ein paar Debunker Vids auf UT darüber, patentiert ist wohl ein ineffizienter "Energiewandler"- beworben ein "Energieerzeuger".
Auf jeden Fall ein interessantes, mechanisches Geraffel, dem Auftriebsdingens nicht Unähnlich ;)

:mlp:

1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

09.08.2024 um 17:32
Zitat von SyndromSyndrom schrieb:Es gibt ein paar Debunker Vids auf UT darüber
Welche denn, außer dem von mir oben verlinkten von Breaking Lab?

melden

Auftriebskraftwerk

14.08.2024 um 11:15
D

melden

Auftriebskraftwerk

15.08.2024 um 10:48
Zitat von PoipoiPoipoi schrieb am 09.08.2024:Am 04.06.2024 gab es einen Prüfungsbescheid.
Ich zitiere daraus:
Mit dem angemeldeten Gegenstand kann somit die angestrebte Wirkung nicht erzielt
werden, Energie zu erzeugen. Er stellt ein »Perpetuum mobile« dar, ist folglich technisch
nicht brauchbar und deshalb auch nicht patentfähig
Es werden noch ein paar mehr Gründe genannt, so moniert der Prüfer, dass zwei verschiedene Erfindungsideen in einer Patentanmeldung dargestellt werden, das sei in der Form grundsätzlich nicht patentfähig.
...wird klar ersichtlich, dass hier zwei grundlegend verschiedene Erfindungsideen verfolgt werden, so dass zwei unterschiedliche Erfindungen definiert sind, die nicht durch eine einzige allgemeine erfinderische Idee verbunden sind. Deshalb mangelt es der Anmeldung an Einheitlichkeit...

1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

15.08.2024 um 17:11
Zitat von PoipoiPoipoi schrieb:nicht patentfähig
Ach wie ärgerlich. Dabei hätte man es doch ahnen können.
Hier ist eine Anmeldung für ein Auftriebskraftwerk von 2006, ist mir gerade über den Weg gelaufen.
https://depatisnet.dpma.de/DepatisNet/depatisnet?action=pdf&docid=DE102006007227A1&xxxfull=1

Das ging sogar vor das Bundespatentgericht:
https://www.damm-legal.de/bpatg-kein-patent-fuer-unbrauchbare-technik-oder-wenn-das-gericht-dem-anmelder-erklaert-dass-seine-erfindung-nicht-funktionieren-kann

melden

Auftriebskraftwerk

15.09.2024 um 09:00
Ein brandneues Paper bei Researchgate zum Blubberle:
Rosch Innovations Perpetual Motion Machine is NPP of New Generation
Ein Herr Torchigin, angeblich von der renommierten Akademie der Wissenschaften in Moskau, schreibt in dem Abstract:
It is shown that the excess energy required for the operation of the Rosch Innovation installation is nuclear energy, which is extracted from water using air bubbles that appear in air-saturated water when its pressure is locally reduced.
Die Idee der Kavitation tauchte im Zusammenhang mit dem KPP schon öfter auf im Laufe der letzten 10 Jahre. Ich denke, dazu kann man abschließend und kurz sagen:
Nein.
Das Blubberle ist kein "Nuclear Power Plant" einer neuen Generation, sondern ein primitiver, alberner, funktionsuntüchtiger Quatsch.

https://www.researchgate.net/publication/383920199_Rosch_Innovations_Perpetual_Motion_Machine_is_NPP_of_New_Generation

melden

Auftriebskraftwerk

15.09.2024 um 13:10
@Poipoi

Bitte wie?

Da steht was von Kernenergie, aber leider kein Wort, was da nun gespalten oder fusioniert werden soll. Da wir Wasser haben, würde sich ja Wasserstoff zu Helium anbieten und eine Fusion, aber in der Luftblase ist nun ja eben ... Luft.

Was soll da also nun wie an nuklearer Reaktion stattfinden?

Und wenn man sich mal vorstellt, dass das hier gegenüber dem Mist von Keshe ja noch recht normal klingt. Nun muss ich erstmal überlegen ob es heute Hund oder Katze zum Mittag gibt ...

melden

Auftriebskraftwerk

15.09.2024 um 13:16
Wenn man bei researchgate ganz runter scrollt zu den Quellenangaben, dann findet man noch mehr Kernenergie von diesem Russischen Akademiker. Ich glaube der trollt nur, denn so dämlich kann man gar nicht sein.

melden