celsus schrieb:Jemand hat ein Doppel-Blubberle gebaut und Jakob von "Breaking Lab" lässt sich ganz schön von den Investorenabzockern einlullen.
So ist es.... Mit Professoren reden , aber den einfachen Wink nicht sehen:
Es startet mit einer Kolbenmaschine. Alles was dahinter kommt macht es schlechter.
Daher muss man nicht rumschwurbeln "nicht genau bekannt... Muss man mal sehen " sondern:
Der Aufbau wie er ist hat sein Optimum, wenn man den Antriebskolben mit den Generatoren verbindet.
Ich finde leider keinen Wirkungsgrad eines Kurbeltriebes an sich, dessen Lager ja die Um Bewegung des Kolbens aufnehmen und den Schwung umkehren unter Belastung und Verlusten.
Diese Verluste schätze ich aber gering ein, gegenüber der verlustfreieren linearen Bauart, welche aber hier dann mit Abdichtungen zu kämpfen hat.
Also: wer genau analysiert stellt fest: zwischen einem Motor und einem Generator wurde ein Bluberle gepackt.
Statt zu Blubbern "presst" man die Luft durch Ventile in Form von Auftriebskörpern.
Wie was .... Alles egal denn Wirkungsgrad <1 also ein Verlust gegenüber dem Weglassen
;)