Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

56.045 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

15.09.2024 um 13:36
@nocheinPoet
Die erzeugen soviel heiße Luft, daß es für eine Fusionsreaktion reicht.

melden

Auftriebskraftwerk

17.09.2024 um 21:12
Kurz notiert:
Laut aktuellem Handelsregisterauszug sind seit dem 26.08.2024 HUG und KPG (letzterer schon Januar 2021 verstorben) nicht mehr Geschäftsführer bei der Rosch Innovations Deutschland GmbH.

melden

Auftriebskraftwerk

27.10.2024 um 20:03
Noch eine Kurznachricht:
Horst B, Geschäftsführer der "Die Erste KPP Gmbh" und KPP-Lizenznehmer, hat 2023 eine neue Firma gegründet, die "SPS Sustainable Power Solutions GmbH" und nennt das Blubberle jetzt "GreenPower-Kraftwerk".

https://www.sps-now.de/index.html

Einen Vertriebler gibt es auch schon:

https://auftriebskraftwerk.de/

P.S.: wenn ihr halbwegs glaubwürdig ein Perpetuum Mobile vermarkten wollt, sollte die Internet-Präsenz kein selbstgebastelter Scheißdreck aus dem Baukasten sein.

Ansonsten wie immer: viel Erfolg!

1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

27.10.2024 um 20:49
Zitat von PoipoiPoipoi schrieb:die "SPS Sustainable Power Solutions GmbH"
...die in Grünwald an bekannter Adresse ist, in Häusern mit X firmen...

melden

Auftriebskraftwerk

28.10.2024 um 01:57
Sehr effzient gestaltete Seite, lauter alter Grafik-Müll, der wiederverwendet wird, das spart Zeit und Mühe bei der Seitenerstellung. Falls ich ich am St-Nimmerleinstag nichts anderes vorhabe, könnte ich ja mal nach Kempten fahren und die Inbetriebnahme feiern. :D

melden

Auftriebskraftwerk

28.10.2024 um 09:14
Ein interessantes Detail von der SPS Website: es gibt dort einVideo mit Animationen, die den Bau eines fiktiven "GreenPower" Kraftwerkes zeigen. Im Abspann kann man lesen, dass es anscheinend eine Art von Zusammenarbeit mit der "PLANplus Technische Gebäudeplanung GmbH & Co. KG" gibt. Das ist ein kompetentes Ingenieursbüro. Sehr schwer vorstellbar, dass die sich ernsthaft mit dem Unfug beschäftigen. Womöglich haben die nur im Auftrag die Animation erstellt.

melden

Auftriebskraftwerk

01.11.2024 um 23:43
Das Video sieht aus wie ein erster Entwurf, nicht wie eine exakte Planung. Vermutlich wurde sowas im Zuge eines Angebots gemacht, bevor dann die Katze aus dem Sack gelassen wurde.

melden

Auftriebskraftwerk

03.11.2024 um 09:33
Zwischenzeitlich sind auf dem Gelände der Farm in Thailand ein oder mehrere neue Gebäude entstanden, ich habe das mal in ein Satellitenbild eingezeichnet.

Bildschirmfoto 2024-11-02 um 16.52.04Original anzeigen (0,4 MB)

melden

Auftriebskraftwerk

13.11.2024 um 19:03
Mal wieder eine Blubberle-Kopie, diesmal aus Russland. Ein lauter Kompressor und viel Rost. Und vermutlich auch diesmal keine Overunity. Dazu gibt's auch eine Website. Man kann sogar schon bestellen und investieren und so.

https://energo-0.ru/

Youtube: гравитационный генератор energo-0.ru
гравитационный генератор energo-0.ru
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

13.11.2024 um 21:39
...vermutlich auch diesmal keine Overunity,
eine sehr nette Formulierung. Die Wahrscheinlichkeit dafür ließe sich nach meiner groben Schätzung in Prozent ab der 26. Primzahl aufwärts beschreiben.

Das Video hat eine stark meditative Wirkung, falls ich mal wieder an der Weltlage verzweifle, kann ich mich damit alternativ dazu mit Endlosschleife in den Wahnsinn treiben lassen.

realradioactiveman

1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

13.11.2024 um 21:43
Und wen wundert es, da werden in den Lobpreisungen auch wieder "gute alte" Grafiken von Rosch verwendet, die übrigens auch als Erfinder genannt werden. Die Rostbrühe überzeugt natürlich jeden künftigen Investor von der überragenden Haltbarkeit und Lebensdauer des Gebastels. Mein Russisch ist jetzt nicht so prickelnd, aber ich vermute eingehende Bestellungen werden schon in der ersten Woche nach St-Nimmerlein ausgeliefert.

melden

Auftriebskraftwerk

14.11.2024 um 07:08
Zitat von RRMRRM schrieb:Das Video hat eine stark meditative Wirkung
Das Quietschen hat was!
So langsam hat das Auftriebskraftwerk den Namen Zombiekraftwerk verdient, ist einfach nicht tot zu kriegen :D

melden

Auftriebskraftwerk

14.11.2024 um 12:13
Zitat von PoipoiPoipoi schrieb:wieder eine Blubberle-Kopie
Feine Sache - erster Preis in Balcanic Engineering. Ich finde die Erweiterung um den Eisen Oxidationsreaktor sinnvoll.
Nettes Bild auf der verlinkten Seite, an beachte das Datum:

SCR-20241114-kzxaOriginal anzeigen (0,2 MB)

melden

Auftriebskraftwerk

14.11.2024 um 13:11
Die hier schon bekannten "TÜV-Messungen" werden auf der russischen Seite ebenfalls wiedergekäut.
Wer sehen will, wie Leistungen um 100kW bei den niedrigen Drehzahlen mechanisch umgesetzt werden, der sollte mal eine größere Baustelle besuchen, wo eine Raupe zur Erdbewegung im Einsatz ist. Da sind dann Wellen und Ketten für diese Belastungen ausreichend dimensioniert. So Pi mal Daumen ist der im Video gezeigte Kettentrieb für Leistungen bis ca. 3kW wenigstens kurzzeitig zu gebrauchen. Ein Dauerbetrieb auch ohne Last ist schon mangels ausreichender Schmierung nicht wahrscheinlich. Das Quietschen weist ja deutlich darauf hin. Und um irgendwelche Messtechnik auszutricksen, da gibt es genug Möglichkeiten, angefangen über verdeckte Kabel und Einspeisungen über scheinbare "Schutzleiter" und koaxial aufgebaute Leitungen.

1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

14.11.2024 um 13:18
Zitat von califixcalifix schrieb:Wer sehen will, wie Leistungen um 100kW bei den niedrigen Drehzahlen mechanisch umgesetzt werden, der sollte mal eine größere Baustelle besuchen, wo eine Raupe zur Erdbewegung im Einsatz ist. Da sind dann Wellen und Ketten für diese Belastungen ausreichend dimensioniert.
Ganz so wild ist es nicht, ein Motorrad bringt sicher noch deutlich mehr auf die Kette als 100KW.

melden

Auftriebskraftwerk

14.11.2024 um 13:27
@FatBaron
durch meinen alten 85er Honda weiß ich: 74kW entsprechen 100PS. 100kW sollten dann 135PS ensprechen, also etwas mehr, als mein aktueller 2017er Mazda hat

melden

Auftriebskraftwerk

14.11.2024 um 13:34
Die Diskussion gab's hier schon öfter, hier zum Beispiel:
Beitrag von pluss (Seite 1.730)
Es ist die Drehzahl zu beachten.

melden

Auftriebskraftwerk

15.11.2024 um 11:29
Bei der Auslegung von Ketten und Lagern muss man auch die Betriebsstunden im Hintergund beachten, die das halten soll. Und ein Jahr hat nun mal ca. 8600 Stunden. Ich will jetzt nicht die alte Diskussion neu aufreißen, nur diese Zeit überstehen Ketten nicht, die entweder ständig in einer Rostbrühe laufen oder der Witterung ausgesetzt sind, falls sie tatsächlich stark belastet werden. Ich gehe davon aus, dass man als zufälliger Besucher in Thailand von der Straße aus den Kettenantrieb des 100kW-"Kraftwerks" nur dann in Bewegung sehen wird, wenn gerade neue "Investoren" an der Nase herumgeführt werden sollen.
@Poipoi war so freundlich mich auf aktuelle Google-Bilder hinzuweisen, die Netzeinspeisung des Geländes ist weiterhin nicht dafür ausgelegt die propagierten 100kW auch nur annähernd ins öffentliche Netz einspeisen zu können.
Das wird bei dem russischen "Kraftwerk" auch nicht anders sein, nur dass da alles noch mehr verbastelt und zusammengeschustert wirkt.
So ganz nebenbei, alle Anlagen zur Energieerzeugung, mit denen man Strom in ein öffentliches Netz einspeisen will benötigen recht aufwändige Zertifizierungen, die nur nach nicht ganz so trivialen Prüfungen durch anerkannte Prüflabore zu bekommen sind. Und was für das kleine Balkonkraftwerk mit weniger als 1kW vorgegeben ist gilt natürlich auch für größere Anlagen, die müssen bestimmte in Normen festgelegte Anforderungen bezüglich Spannung und Nennfrequenz ebenso erfüllen wie EMV-Vorschriften und Oberwellenanteile des Stroms. Ich habe noch keinen Anbieter gesehen, der eine solche Zertifizierung vorweisen konnte. Na ja, kein Wunder, dazu müsste man ja seine Anlage in die Hand eines Dritten geben.
Ohne solche Prüfzeugnisse wird jeder Netzbetreiber den Anschluss an sein Energienetz aus Sicherheitsgründen verweigern.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Wissenschaft: Ist die kalte Fusion doch möglich?
Wissenschaft, 3.646 Beiträge, am 02.11.2024 von Wurstsaten
neutrinos am 28.04.2005, Seite: 1 2 3 4 ... 180 181 182 183
3.646
am 02.11.2024 »
Wissenschaft: SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?
Wissenschaft, 16.798 Beiträge, am 14.11.2024 von Thorsteen
Teamatthew am 27.06.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 851 852 853 854
16.798
am 14.11.2024 »
Wissenschaft: BE Fuelsaver
Wissenschaft, 22 Beiträge, am 11.01.2018 von d.fense
oldzambo am 25.10.2017, Seite: 1 2
22
am 11.01.2018 »
Wissenschaft: Überproduktion von Strom, warum instabil?
Wissenschaft, 29 Beiträge, am 02.08.2017 von suche25
Dom22 am 16.06.2017, Seite: 1 2
29
am 02.08.2017 »
Wissenschaft: Thermovoltaik
Wissenschaft, 9 Beiträge, am 21.07.2011 von Schdaiff
Karakla am 21.07.2011
9
am 21.07.2011 »