Wie hält der Schöpfer die materielle Welt aufrecht?
08.07.2006 um 22:03
@ Corban
>> Fasse das bitte nicht als böse von mir gemeint auf, wir haben beideeine verschiedene Meinung. <<
Ja schon klar, du hast dich mir gegenüber,anständig verhalten. Da bin ich ganz andere Dinge schon gewohnt. Aber selbst wenn du michauch einmal verbal angehen würdest, macht mir das nichts aus. ;)
>> Wenn dieseWelt doch so gut ist, wie du sagst, warum klammerst du dich dann an nicht Irdische Sachen? Da scheint dir doch auch was an der Welt nicht zu schmecken !? <<
Das hängtvon deiner Sichtweise ab, wie du deine Welt beurteilst, und was du dem Daseienden füreinen Sinn gibst oder zubilligst!
Ich sehe auch mit meinem Verstande(auch heutenoch) in dieser Welt, Unvollkommenheiten über Unvollkommenheiten, an mir selbst und auchan meiner Außenwelt und Lebensumgebung, aber dennoch ist alles aus höchst geistigerSicht, und eben also aus einem anderen Bewußtseins-Zustand herausbetrachtet(betrachtend), alles so wie es ist, gerade richtig so und auch Vollkommen, denndie meisten schlechten Zustände, in denen wir Menschen uns befinden, entstanden ausunserem eigenen freien Willen heraus, und sind nicht Gott oder einer höheren Machtanzukreiden.
Es sei denn, man wäre so dreist, und würde Gott vorwerfen, dass erdem Menschen seinen freien Willen geschenkt habe, auf das dann auch eben alles dieses vomFalle Luzifer bis hin zu unserem heutigen Menschen, habe geschehen können/müssen.
Der Verstand sieht Unvollkommenheiten in unserer/seiner materiellen Welt, weil ebender/unserer Verstand(unser Welt-Verstand) auch selbst Unvollkommen und beschränkt ist.
Der einfache Beweis dafür, dass unser Welt-Verstand(Gehirn-Verstand) beschränktist, ist der, dass wir alle Menschen sehr oft, wenn nicht gar tagtäglich, irgendwelcheDinge, Zustände und Umstände, nicht verstehen oder nicht begreifen können, zumeist auchin einem ersten Moment, und auch natürlich überhaupt für einen langen und längerenZeitraum.
>> ...nur habe ich mich damit abgefunden, dass es danach aus ist undbrauche mir da nicht etwas einzureden, wie es die Kirche machte. Übrigens hat die Kircheden Himmel und die Hölle aus reiner Geldgier erfunden, entweder du zahlst mir was, oderdu kommst nicht in den Himmel, sondern auf direktem Wege in die Hölle! <<
Nun,der wahre Glaube hat nichts mit der Kirche zu tun, denn auch die Kirche ist eineweltliche Macht-Organisation. Der Glaube oder die Lehre Gottes ist rein, nur was derMensch aus seinem freien Willen heraus mit diesem Glauben und mit dieser Lehre Gottesmacht(machte), dass ist eben leider eine andere Sache.
Gott funkt nicht miteinem Blitz vom Himmel dazwischen, wenn die Worte Gottes von dem Menschen beschmutzt,oder in den Dreck gezogen werden.
Man sollte die Worte Gottes nicht an einemMenschen dieser Welt fest machen, oder nach einem Menschen bemessen wollen, denn auch einMensch der glaubt, ist immer noch ein Mensch wie alle anderen und kann auch der Sündeanheimfallen.
Von Menschen kann man enttäuscht werden, und wenn man die WorteGottes mit dem Menschen dieser Welt bemisst, so kann man auch von dem Worte Gottesenttäuscht werden.
Das Wort Gottes steht aber für sich selbst, und sollte voneinem jeden Menschen auch selbst und persönlich gesucht werden.
Wenn dupersönlich das glauben willst, dass nach deinem Tode, ein Nichts kommt, dann kann diesesNichts für dich persönlich auch leider eine Realität werden.
Der größte Beweis,dass es ein Leben nach diesem Leben, also nach dem Tode gibt, ist hier auf Erden, dassder Mensch Erfahrungen machen kann, seine Lehren aus etwas ziehen kann und sich auchentwickeln kann. Gäbe es wirklich nur dieses eine irdische Leben, so dürfte es dieEigenschaften und Sinn-Faktoren des entwickelns, des Erfahrungen sammelns, garnichtgeben, denn was für eine Sinn würden diese machen, wenn man nur einen winzigenAugenblick, gemessen an der Größe unseres Universums, existieren würde.
Wenn mannur einen winzigen Augenblick im Universum existiert, dann bräuchte man auch soetwas wieErfahrungen und Entwicklungen des Menschen, nicht!
.....