@manjatuWenn das Komplexe, das weniger komplexe schafft, was bitte hat dann dasKomplexe erschaffen?
So dann muss es immer noch ein höheres noch komplexeresgeben, was aber auch wieder geschaffen worden sein muss, und so weiter, und so weiter.
Ich sehe die Probleme wenn man sagt, das Leben durch Zufall entstanden seinsoll. Die Wahrscheinlichkeit hierzu ist unglaublich gering.
Wenn dieNaturkonstanten auch nur um ein paar Promille andere Werte hätten, hätte kein Lebenentstehen können.
Aber so wie es eben mit Wahrscheinlichkeiten so ist. DieWahrscheinlichkeit, das grade die Samenzelle aus der ich hervorgegangen bin, das Eiereichte liegt auch im millionstel Promillebereich.
Wenn wir nun ausrechen wiegroß die Wahrscheinlichkeit ist, das wir uns hier alle so im Forum hier treffen können,müssen wir diese Wahrscheinlichkeit jedes Einzelnen mit den der anderen multiplizieren.Das ist dann aber auch gegen null, und dennoch sind wir hier.
Aus meinen Postsund Texten, müsstest Du wissen, das ich nichts gegen den Gedanken an ein großes allesumfassendes Bewusstsein habe, den Gedanken sogar oft aufgegriffen und unterstützt habe.
Hier aber nun die Wissenschaft als Schwachsinn darzustellen, denke ich mal, gehtzu weit.
Wenn ich am Wochenende mal Zeit finden sollte, widerlege ich Dir malDeine These ein wenig.
@SidheDass Du hier nun schreibst, dasMaterie im Grunde nur Energie ist, finde ich ja spannend, wo ich Dir doch eben genaudiese erklärt habe, und Du es weiter bestritten hast. Wenn Du Dich erinnerst, ichbeschrieb eben, das Materie je näher wir sie betrachten, desto weniger Greifbares bleibt.
Es ging um Geist und Materie, wo ich sagte, das beides eben dasselbe sei, nureben aus einer anderen Perspektive betrachtet. Na ja was soll’s, ich habe eh den Eindruckdas Du die Dinge eh gerne mal so siehst, wie sie grade am besten dazu geeignet sind DeineThesen zu stützen. (Die Du wie immer, noch nicht weiter begründest.
:))
@alleIch glaube übrigens nicht, das so wie hier (ich trau mich nicht, aber nennen wires mal so) argumentiert wird, irgendein Ergebnis heraus kommen wird. Manchmal habe ichecht den Eindruck in einem Waldorfkindergarten zu sein, wenn ich mir dann die Profileeiniger Schreiber ansehe, kann ich es oft nicht glauben, das ich es hier mit Leuten über20 zu tun habe.
Nichts gegen andere Ansichten, bin ja immer offen für neues,aber die Form wie wir hier Dinge beschreiben und erklären sollte doch gewissen Kriteriengenügen, damit wir konstruktiv diskutieren können.
Na ja, ich habe ja genugwissenschaftliche Threads in denen ich posten kann, ich bin hier bestimmt einfach nurfalsch und aus versehen reingerutscht, ist halt ein Esoterik Thread, da sollte ich wohlnicht so hohe Ansprüche stellen, und wohl mehr in den Hintergrund gehen, lesen undgenießen. Aber ich kann ja mal wieder nicht mein Maul halten, und muss mit meinemSenfpott rum rennen. Bin ja selber schuld.
Also ich wünsche noch viel Spaß undmöget Ihr die Kraft erkennen, dem eben alles zu Grunde liegt, und die Welt erschafft.