Wo gibt's noch was?
26.03.2014 um 18:26
Wer weiß was noch alles im amzonas ist, dort gibt es ja gebiete dort dürfen noch nicht mal forscher hin, wegenden ureinwohner (krankheitsübertragung), da kann es gut möglich sein, dass es dort noch Bauwerke, Völker etc gibt.
melden
Wo gibt's noch was?
27.03.2014 um 13:26
Als Fossiliensammler war ich selbst gelegentlich auf Kupferschieferhalden. Nicht auf den riesigen im Mansfelder Land, aber auf ein paar alten, Überresten aus historischem Schieferbergbau. Vor vielleicht zehn Jahren war ich da mal auf einer Schieferhalde nordöstlich von Suhl, nicht Kupferschiefer, sondern früher permzeitlicher Schiefer (Manebacher Schichten). Leider nicht ich, sondern die Mutter des Freundes, bei dem ich während der Reise wohnte, die fand ein beeindruckendes Artefakt. Ein Stück Schiefer mit einem ganzen Fisch drauf. Aber kein Fischfossil, sondern eine einfache Ritzarbeit. Die Schuppen waren durch parallele Ritzungen dargestellt, die ein Rhombusmuster ergaben. Das Artefakt muß mindestens 140, könnte aber auch mehrere hundert Jahrte alt gewesen sein, angefertigt von einem damaligen - äh, wie nennt man die eigentlich; Bergbauer? Schieferhauer? Minenzwerge? (Ah, habs gefunden: Knappe!) Hab mich nicht getraut, der alten, 70-jährigen Lady das Stück abzuschwatzen, daher kann ich kein Foto reinsetzen. War wirklich ein beeindruckendes Artefakt von ner Schieferhalde.
Pertti
melden
Wo gibt's noch was?
28.03.2014 um 23:31
Ein verborgener Tempel ??
Hier nur ist es schwer unterwasser zu kommen : 50°53'35.5"N 8°49'50.7"E
melden