Teilchen schnellerals Licht in einem Medium. Das Phänomen ist bekannt und recht gut beschrieben (s. Link). Ist zwar bisher nicht mit einem Auto im B.E.-Kondensat untersucht worden, aber das Prinzip ist das gleiche.
Ich versteh hier gar nix mehr. Ich weis erstens nicht was das Bose Einstein Kondensat ist und zweitens weis ich nicht warum es nicht so ist. Das das licht dem Auto dann einfach hinterhergezogen wird.
Für die Schreibfehler bin nicht ich schuld sondern die Tastatur.
Der 5. Aggregatzustand, den nur Bosonen einnehmen können - dies sind alle Teilchen mit ganzzahliger Spinquantenzahl. Das erste BEK wurde 1995 aus Natrium Atomen hergestellt.
"zweitens weis ich nicht warum es nicht so ist. Das das licht dem Auto dann einfach hinterhergezogen wird."
Weil die Gesetze der speziellen Relativitätstheorie gelten; die Lichtgeschwindigkeit ist in jedem Koordinatensystem konstant. Hatte ich alles schon erklärt, einfach auf Seite 1 noch mal lesen.
Nachtrag zu Mûreth Das Bose Einstein Kondensat kann nur entstehen wenn ein bestimmter Stoff (in diesem Falle Natrium) nahe an den Absoluten Nullpunkt (0°Kelvin ungefähr -273°C) heran abgekühlt wird. Im Bose-Einstein Kondensat bewegen sich tausende von Teilchen wie eine einzige Welle (NICHT wie mehrere Wellen die sich zu einer großen Welle überlagern sondern wie EINE Welle). Das Einsatzgebiet des Bose-Einstein Kondensats ist noch nicht festgelegt aber es kann zum Beispiel für einen Quantencomputer oder zur Quantenkryptographie verwendet werden.
trotz dieses nachtrags Mûreth du bist der größte
"Wenn A für Erfolg steht, gilt die Formel: A = X + Y + Z. X ist Arbeit, Y ist Muße und Z heißt Mundhalten." Albert Einstein