Eventuelle Möglichkeiten Materie herzustellen
07.03.2025 um 10:14Eben. Die wurde erzeugt bei der Kollision.perttivalkonen schrieb:Aus Materie.
Ah, ein Elektron ist dann keine Materie?perttivalkonen schrieb:Wie wärs mit der allgemeinen Akzeptanz statt mit randständigen Sondersichtweisen, die sich über einmal Definiertes und noch nicht Aufgehobenes hinwegsetzt?
Materie ist das, was
* Masse besitzt,
* Raum einnimmt.
Wenn Du Elektronen und Positron hast, wie willt Du die dann in etwas schwereres "umwandeln", das nicht Bestandteil des Elektrons oder Positrons ist?perttivalkonen schrieb:Nope. Da entsteht mitnichten Materie aus kinetischer Energie. Da wird Materie mithilfe von kinetischer Energie umgewandelt, von einer Materieform in eine andere.
Ah, das ist Dein Verständnisblocker. Es dürfen keine Materieteilchen beteiligt sein.perttivalkonen schrieb:Es geht um die Erzeugung von Materie. Aus Nicht-Materie, aus herkömmlicher Energie halt.
Wie gesagt, aber von Dir nicht verstanden: Vermittels(!) Materie hat man kinetische Energie in Materie umgewandelt.
Du sträubst Dich dagegen, weil bereits Materie involviert war.
Letzendlich geht es darum, in einem kleinen Gebiet genug Energie rwinzuballern, damit aus dem Qunatenfeld sich ein Telchen oder Teiclen-Antitelchen-Paar manifestiert. Die stecken aber eben nicht vorher schon in Deinem 'Werkzeug', mit dem Du die Energie in das Quantenfeld pumpst, drin.
Aber ich habe das Gefühl, das könnte ich genausogut meinem Kater, meiner Kaffeemashcine oder der Wand erzählen.
Was solls. Du willst das halt nicht wahr nehmen, akzeptiere ich, aber mich bekommst Du nicht überzeugt.
Hier noch eine kleiner Fund:
. Experimente der Hochenergiephysik werden allgemein als Streuexperimente bezeichnet, auch dann, wenn dabei z. B. neue Teilchen entstehen (tiefinelastische Streuung).Quelle: Wikipedia: Streuung (Physik)#Streuung von Teilchen
Ich bin raus hier.
Grüße
Omega Minus