@googleme Möglich ist es sicher, aber ob es letztendlich Sinn macht?
Wenn man da selber mit 20km/h nach unten unterwegs ist und gegen die Erdanziehung anspringen müsste. Der Effekt wäre meiner Meinung nach aber zu gering, um den Aufprall abzufedern. Davon abgesehen das es genau der richtige Zeitpunkt sein müsste, also nicht so zehn Meter über dem Boden sondern höchstens 2-3Meter. Dann noch richtig aufkommen und,und,und...
...wie hoch ist das Risiko bei einem Aufprall mit 20Km/h verletzt zu werden, gar zu sterben? Und wie hoch ist das Risiko, bei rechtzeitigem Absprung? Wie hoch, wenn man aus 10 Meter Höhe ungebremst nach unten saust?
Kurz vor dem Aufprall nach oben springen, in letzter Sekunde?
Schön das ich mir jetzt den Rest des Tages darüber Gedanken mache, obwohl ich mit Sicherheit niemals in diese Situation komme. Bisher hing ich nur am Fallschirm und da war nichts mit abspringen gegen die Fallgeschwindigkeit. Es lebe der Reserveschirm und das was drann hängt!
:troll: Interessante Frage, auf jeden Fall.
Ich würde im Korb bleiben und versuchen mich gegen den Aufprall zu schützen, fest zu halten damit ich nicht raus geschleudert werde. Aber darum geht es dir ja nicht.
;)