Evidenzbasierte Medizin vs. Komplementärmedizin
28.03.2018 um 10:42Heide_witzka schrieb:@cortanoGut sprechen wir davon:
Wir reden hier über die H. wie sie jeden Tag an die Frau/den Mann gebracht wird.
Diesmal hab' ich auch nur schnell in Ö. nach "Scharlatanen" gegooglet:
https://www.docfinder.at/praktischer-arzt/1070-wien/dr-alexander-scheiblhofer/bewertungen?suche=Arzt&wo=%D6sterreich&ebsort=1 (Archiv-Version vom 04.05.2016)
Neurodermitis von Kleinkind erfolgreich behandeltetc. etc.
18.06.2015: Meine Tochter ist 2 Jahre alt und hatte seit ihrem 6.Lebensmonat Neurodermitis gehabt, die durch Zahnschübe und Entwicklungsprünge immer wieder verstärkt wurden. Sowohl TCM als auch Schulmedizin haben nur mäßig geholfen. Durch das tief greifende und ausführliche Erstgspräch konnte Dr. Scheiblhofer das richtige Medikament finden und so binnen 10 Wochen meine Tochter beschwerdefrei zu bekommen. Ich bin überglücklich und kann diesen Arzt jedermann/jederfrau nur wärmstens empfehlen! Auch die telefonische Erreichbarkeit bei Rückfragen und in Phasen, wo es mir nicht gut ging und am Wochenende per SMS war wirklich toll!
Überzeugt.
01.01.2017: Meine Hausstaubmilben- und Katzenallergie begann in der Kindheit und ich bekam auch eine Zeitlang Spritzen. Atemnot, Niesen, das ganze Programm. Auf Dr. Scheiblhofer wurde ich über seine Broschüre aufmerksam, die im Allergiezentrum Wien West auflag. Ich hatte davor keinerlei Erfahrung mit Homöopathie und war skeptisch. Die erste Runde Globoli brachte das von Dr. Scheiblhofer erwartete Resultat: Meine Symptome wurden erst einmal für ein paar Tage wesentlich schlimmer und dann schlagartig besser. Mittlerweile bin ich vom täglichen Gebrauch des Inhalators weg an einen Punkt gekommen, wo er nur ca. einmal die Woche nötig ist. Eine zweite Konsultation und Behandlung sind geplant, falls es wieder bergab geht. Ich bin offiziell überzeugt.
Ich weiss, alles Einzelfälle ohne jegliche wissenschaftliche Aussage.
Wo ist eigentlich mal eine Aufstellung der in D. so gefährlichen Falschbehandlungen der Heilpraktiker, damit man da ein Gefühl für die Größenordnung des realen Problems durch schlechte/unzureichende Ausbildung bekommt. Wie schon gesagt, in Ö. gibt's das Problem formal nicht, weil H. nur von Ärzten angewandt wird.