So, dann versuche ich es eben noch einmal, mit anderen Worten, vielleicht wird dann mein Anliegen klar:
Aus der illustren Runde der ganzen polemischen Einwände hier zitiere ich mal das Folgende:
HIP26727 schrieb am 12.04.2018:Ja, das ist typisch. Das Problem ist, das so ein frühzeitiges Aufgeben einen klassischen Knockout in den ersten zehn Sekunden der ersten Runde und damit einen nachdrücklichen Lernerfolg verhindert.
Beim nächsten angesetzten Fight stehen sie dann wieder großkotzig in ihrer Ecke und schmeißen mit den selben Kaulquappen oder Rattendärmen in vitro um sich, bis dann prompt wieder das Handtuch folgt.
Die H. ist nun 300 Jahre alt, und wie homo s. gebaut ist, wird sie auch die nächsten 300 überstehen. Sicher wird die Wissenschaft auch weiterhin so geheimnisvolle Dinge wie Atome, Strahlen, Wellen, Quanten, Verschränkungen, ... entdecken, die man dann als Ursache für irgendeine spukhafte Wirkung heranzihen kann. Die Strategie ist hinreichend bekannt.
Kritisches Denken ist hier offensichtlich unerwünscht, wie du hier ja hinreichend mit deinem Boxringbeispiel beweist.
Was ich nicht verstehe: Weshalb dürfen hier eigentlich Beleidigungen offen stehen bleiben?
"großkotzig" "Kleinkindverhalten" etc.?
Echt, armselig ist das hier geworden.
Nachfragen offensichtlich nicht erwünscht, stattdessen Stammtischverhalten at its best.
Und wenn man auf die verschiedenen Statements eingeht, dann wird halt gelöscht und gesperrt.
Naja, wenn es euch glücklich macht ...
mir fällt dazu nichts mehr ein.
So, und wenn das immer noch zu off-topic war, dann eben wieder mehr "on-topic" - und zwar, dieses ziemlich verachtenswürdige Beispiel
betrachtend:
wuec schrieb:Der Artikel lässt zwar offen ob die Patientin hätte gerettet werden können/wie ihre Chancen standen. Klar ist nur, dass sie sich selbst ihrer Chancen beraubte.
Und hier noch die wundersame Heilung eines kanadischen Kleinkinder, das nach einem Hundebiss an Schlaflosigkeit und Angst vor Werwölfen litt. Hundesabber (freilich bis zur unkenntlichkeit verdünnt) machte das Wunder möglich.
Was genau möchtest du denn jetzt mit diesem Beispiel aussagen?
Das ist natürlich erschütternd und bedarf keiner weiteren Erläuterung.
Genauso schlimm ist es, wenn sich Kranke irgendwelchen Esotheorien verschreiben.
Im Übrigen ist das ein Einzelbeispiel - man könnte an dieser Stelle genau so gut das Beispiel des 90jährigen anführen, der Zeit seines Lebens H. eingenommen hat und natürlich sein langes Leben darauf zurückführt.
Was soll das hier?
Zudem ist es mehr als zynisch, jemanden, der eines so tragischen Todes sterben musste (und, bei schulmedizinischer Behandlung) vllt noch eine Chance gehabt hätte, zu überleben (weiß man nicht), als Argument anzuführen, wie gefährlich doch die H wäre.
Angesichts dieser menschenunwürdigen Denke kann man sich echt nur noch fremdschämen ...
Heide_witzka schrieb:Irrationale Ängste bei einem Kleinkind mit etwas Wasser und guter Zusprache zu therapieren hätte meine Zustimmung.
Wenn aber irgendwelche bedauernswert "Unterbildeten" oder vollends Verblödeten hingehen und, im Glauben an die Wirksamkeit, ein Kleinkind mit potenzierten "Tollwuterregerinformationen" traktieren, dann schwillt mir der Kamm.
Und ich werde auch sauer, und bin es leid, deine ständigen Beleidigungen zu lesen!
Wiederholt habe ich dich gebeten, deine Worte zu mäßigen und nicht ständig so despektierlich über andere Menschen, die dir offenbar unsympathisch sind, zu sprechen.
Willst du allen Ernstes behaupten, in H. ausgebildete Ärzte seien vollends verblödet? Dazu muss ein Studium absolviert werden, das sollte dir auch bewusst sein, und allein deshalb ist deine Behauptung hier völlig fehl am Platz.
Aber, ich kann ja sagen, was ich möchte, es findet ja doch keine Beachtung.
HIP26727 schrieb am 12.04.2018:Ich beobachte die Szene nun seit etwa 'nem halben Jahrhundert.
Im Anfang als junger Schnösel zwar nicht unbedingt gläubig, aber mit 'ner gewissen agnostischen Einstellung: Na, vielleicht, und 'könnt' ja sein' und die Wissenschaft weiß ja auch nicht alles ...
Später mit zunehmender Wut wegen der abgezockten Menschen, aber seit vielleicht 20 Jahren nur noch mit wachsendem Amüsement und ggf. für die Opfer etwas Mitleid.
Btw.: Bei meiner obigen Aufzählung habe ich noch die ganz wichtigen Wasserstoffbrücken vergessen, die dem Wasser über die Clusterbildung bekanntlich das Gedächtnis verleihen.
Und nu muss ich mich schon wieder bei den Homöos entschuldigen.
Gerade ist es mir mit meinem selbstkonstruierten Super-Hyper-Quanten-Mikroskop gelungen, in einer Probe Aurum metallicum D79 die per Wasserstoffbrücken vermittelte Information 'Gold' ohne die geringste Anwesenheit desselben nachzuweisen, hah:
Was genau soll jetzt eigentlich mit diesem Beitrag vermittelt werden?
Du machst dich darin lustig, okay. Informationsgehalt ist aber dennoch null.
Ach ja, und da ihr ja alle so sehr das Bedürfnis habt, eine Studie zu finden, über die wir hier diskutieren können (und ihr das, was
@cortanoja sowieso dauerbeätzt, in illustrer Stammtischmanier), ich hätte da einen Vorschlag - das wünscht sich doch auch
@Heide_witzka, deshalb hoffe ich jetzt natürlich auf Gehör mit meinem Anliegen -
ich bin dafür, dass wir alle die in diesem Text:
https://www.pressetext.com/news/20180328005 verlinkte Studie lesen, ist schließlich von einer promovierten Ärztin verfasst und damit auch für die H.hasser akzeptabel.
Wäre das eine Idee?
:)(keine Küsschen mehr, dafür herzlichste Grüße von mir
;))