@mayday Ich habe mir gerade deinen Beitrag durchgelesen, und glaube, du bringst da was gehörig durcheinander.
Eigentlich reichen schon ganz einfache Überlegungen aus, um zu erkennen, dass solche Objekte den Großteil ihrer Energie nicht aus Fusionsprozessen beziehen können. Quasare haben eine räumliche Ausdehnung von einigen Lichtstunden, und produzieren darin Leuchtkräfte von mehreren hundert Billionen Sonnenleuchtkräften. Will man also diese Leuchtkraft über Kernfusion erreichen, dann müsste man hunderte Billionen Sonnen in einem Raum unterbringen, der nicht größer ist, als das Sonnensystem. Das sollte eigentlich klar sein, dass das nicht geht. Hey, das Teil hat eine Masse von 120 Milliarden Sonnenmassen! Natürlich kann es sich dabei nur um ein Schwarzes Loch handeln. Was anderes kommt da gar nicht in Frage, zumindest kennen wir nichts anderes.
Wie du schon selbst angedeutet hast, können wir mit unseren Theorien solche Objekte durchaus sehr gut beschreiben, und da gibt es auch nichts, was uns Kopfschmerzen bereiten sollte. Das Universum war darüber hinaus so freundlich, uns einige Mikro-Exemplare dieser Monster in der eigenen Galaxie fast vor die Haustür zu setzen, an denen wir unsere Theorien hervorragend überprüfen können.
Das, was du in deinem Beitrag beschreibst, sieht nach einem der vielen Versuche aus, Fusionsvorgänge hier auf der Erde nutzbar zu machen. Hier haben wir aber komplett andere Bedingungen als im Inneren von Sternen. In Sternen benötigt man aufgrund der großen Dichte und des hohen Druckes viel geringere Temperaturen, um Kerne zu fusionieren. Hier auf der Erde können wir diese Bedingungen nicht nachstellen, daher brauchen wir Temperaturen, die mindestens 10 mal so hoch ist, wie im Kern der Sonne. Und genau das, und noch viele andere Probleme, bereiten uns hier diese enormen Schwierigkeiten.
Und was die Querdenker angeht, die halte ich ebenso für wichtig, man darf aber nicht anfangen, nun grundsätzlich alles in Frage zu stellen, das bringt einen auch nicht weiter.
Gute Nacht...