Also ich muss gestehen, dass ich es nun nicht gerade wie eine Irre verfolgt habe, aber so weit ich weiß wurde in den Medien noch nichts gesagt, was die Obduktion angeht.
Wenn der toxikologische Befund ein goldener Schuss wäre, dann wäre es sicherlich bekannt gegeben worden; es war immerhin ja kein Geheimnis, dass sie Heroin nimmt.
Ich muss
@greenkeeper allerdings recht geben, dass alles ein wenig merkwürdig ist. Abgesehen vom Club27 erscheint es mir nicht nur eigenartig, sondern auch unangebracht sämtliche Leute über ihren Tod im dunkeln tappen zu lassen.
Es geht hier auch darum, dass wenn die Plattenindustrie sie hätte retten wollen um noch mehr Geld mit ihr zu machen, es auch geschafft hätte. Niemand kann mir erzählen, dass "They tried to make me go to the rehab" so wie es genannt wurde autobiographisch war. Ich bin mir im klaren darüber, dass ich mich weit aus dem Fenster lehne, wenn ich sage, dass es ein Fingerzeig auf ihre extrem kritische Verfassung war. Aber sehen wir es mal so: Wer hat denn diesen Song geschrieben? Und wer hat ihn Amy dann immer und immer wieder vollgepumpt mit allen Drogen dieser Welt überall performen lassen? Es war ein Schreckensschauspiel, eine unfassbare Perversion, diese arme Frau derartig vorzuführen; aber es hat geklappt. In der Zeit in der kaum einer noch eine CD kauft füllte Amy alle Hallen und brachte Geld ein, indem sie auf der Bühne zur Schau stellte wie sie immer weiter versank. Alle konnten zusehen, wie ein Mensch sich kaputt macht. Was wäre denn gewesen, wenn sie von einer erfolgreichen Kur wieder gekommen wäre und ein frisches Comeback gestartet hätte? Wären die Leute gekommen und hätten sich mit ihr gefreut?
Es war eine Sackgasse. Und am Ende war eine große Pointe. Die Diva hat die Bühne verlassen.
Sie ist ein Mensch gewesen und hat das, was da abging nicht verdient. Mann hätte ihr helfen können, sie war nicht mehr in der Lage es selbst zu tun.