Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Werden manche Friedhofsgräber zweckentfremdet?

138 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Verschwörung, Friedhof ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Werden manche Friedhofsgräber zweckentfremdet?

05.09.2023 um 10:47
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb am 27.05.2023:Natürlich braucht man auch im Wald eine geeignete Stelle mit halbwegs weicher Erde ohne Wurzeln die weit genug von der Zivilisation weg ist.
Da bliebe die Frage, wie man eine Leiche dorthin transportiert.
Klar, ist natürlich machbar. Aber schon mit viel Aufwand und Risiko verbunden. Die meisten Mörder sind im Anschluss an die Tat nicht mehr psychisch in der Verfassung, sich sorgsam und differenziert mit der Entsorgung der Leiche auseinander zu setzen.
Zitat von GigiNazionaleGigiNazionale schrieb am 24.05.2023:wobei ich vermute, dass die Dunkelziffer durchaus beträchtlich höher liegt
Kaum.
Wer gräbt schon stundenlang auf einem Friedhof herum, mit dem Risiko, jederzeit entdeckt werden zu können und dann blöderweise eine Leiche im Kofferraum zu haben. Ich kann mir kaum einen riskanteren Weg vorstellen, eine Leiche zu entsorgen, als sich damit stundenlang auf einem öffentlich zugänglichen Platz zu beschäftigen.
Friedhöfe sind nun mal auch nachts nicht menschenleer. Da schleicht sich einer rein, weil er es spuky findet und beobachtet Dich, wie Du ein Grab schaufelst. Da hast Du eigentlich nur die Wahl, ob er gleich die Polizei ruft oder Dich filmt und dann erpresst.
Zitat von XaxisXaxis schrieb am 25.08.2023:Ich vermisse hier den Mord unter Bestattern :
Die haben es in der Tat eher einfach, Leichen unauffällig verschwinden zu lassen.

Anzeige
3x zitiertmelden

Werden manche Friedhofsgräber zweckentfremdet?

06.09.2023 um 05:02
Zitat von azazeelazazeel schrieb:Kaum.
Wer gräbt schon stundenlang auf einem Friedhof herum, mit dem Risiko, jederzeit entdeckt werden zu können und dann blöderweise eine Leiche im Kofferraum zu haben. Ich kann mir kaum einen riskanteren Weg vorstellen, eine Leiche zu entsorgen, als sich damit stundenlang auf einem öffentlich zugänglichen Platz zu beschäftigen.
Friedhöfe sind nun mal auch nachts nicht menschenleer. Da schleicht sich einer rein, weil er es spuky findet und beobachtet Dich, wie Du ein Grab schaufelst. Da hast Du eigentlich nur die Wahl, ob er gleich die Polizei ruft oder Dich filmt und dann erpresst.
Da muss ich dich enttäuschen. Die meisten Friedhöfe sind nachts weder stark frequentiert noch videoüberwacht. Mag in Städten am Wochenende Ausnahmen geben, aber in der Regel ist man da ungestörter als du dir hier einreden willst.


1x zitiertmelden

Werden manche Friedhofsgräber zweckentfremdet?

07.09.2023 um 14:05
Zitat von GigiNazionaleGigiNazionale schrieb:Da muss ich dich enttäuschen. Die meisten Friedhöfe sind nachts weder stark frequentiert noch videoüberwacht. Mag in Städten am Wochenende Ausnahmen geben, aber in der Regel ist man da ungestörter als du dir hier einreden willst.
Es geht nicht darum, ob ein Friedhof stark frequentiert ist. Es geht darum, dass man nicht davon ausgehen kann, dass da niemand ist.
Wenn du gerade eine Leiche vergräbst, ist das ein beachtliches Risiko. Freie Flächen, gute Einsicht.


melden

Werden manche Friedhofsgräber zweckentfremdet?

07.09.2023 um 21:42
Zitat von azazeelazazeel schrieb:mit dem Risiko, jederzeit entdeckt werden zu können und dann blöderweise eine Leiche im Kofferraum zu haben. Ich kann mir kaum einen riskanteren Weg vorstellen, eine Leiche zu entsorgen, als sich damit stundenlang auf
Mal ehrlich, wie stellt ihr euch das vor?

Die Gräber sind alle belegt...da muss man mehr wegschaffen als man hinbringt

Und das fällt irgendwie der Friedhofsverwaltung auf wenn da komische neue Erdbewegungen sind..


1x zitiertmelden

Werden manche Friedhofsgräber zweckentfremdet?

08.09.2023 um 12:55
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Mal ehrlich, wie stellt ihr euch das vor?
Gar nicht. Es ist in vielen Belangen eine Schnapsidee.


melden

Werden manche Friedhofsgräber zweckentfremdet?

08.09.2023 um 13:59
Da stimme ich zu.

Das passt alles nicht, zumindest nicht cauf deutschen Friedhöfen.


melden

Werden manche Friedhofsgräber zweckentfremdet?

09.09.2023 um 16:51
Ich denke das es viel einfacher wäre statt auf dem Friedhof vorab beim Bestatter etwas zu machen, beispielsweise einfach einen Sarg öffnen der am kommenden Tag in die Erde gelassen wird, zwei in einer Kiste fällt höchstens beim Tragen auf, vielleicht. Sonderdezernat K1 - YouTube - Friedhofsballade


3x zitiertmelden

Werden manche Friedhofsgräber zweckentfremdet?

09.09.2023 um 16:55
Zitat von HBSelfsuckersHBSelfsuckers schrieb:beispielsweise einfach einen Sarg öffnen der am kommenden Tag in die Erde gelassen wird, zwei in einer Kiste fällt höchstens beim
Ähm das geht's nicht wirklich vom Platz


melden

Werden manche Friedhofsgräber zweckentfremdet?

09.09.2023 um 17:28
Zitat von HBSelfsuckersHBSelfsuckers schrieb:Ich denke das es viel einfacher wäre statt auf dem Friedhof vorab beim Bestatter etwas zu machen, beispielsweise einfach einen Sarg öffnen der am kommenden Tag in die Erde gelassen wird, zwei in einer Kiste fällt höchstens beim Tragen auf, vielleicht.
Oder bei einer Aufbahrung kurz vor der Trauerfeier oder der Trauerfeier bei offenem Sarg. Desweiteren befinden sich die meisten Särge mit Verstorbenen nicht mehr beim Bestatter sondern in Kühlzellen auf dem Friedhof, zu denen Betriebsfremde keinen Zugang haben.


melden

Werden manche Friedhofsgräber zweckentfremdet?

09.09.2023 um 17:49
Richtig. Aber keinen Zugang zu haben (Betriebsfremde) bedeutet nicht das es auch so ist, sich Zugang zu verschaffen geht immer. Die meisten werden ohne Aufbahrung Eingesargt, ist der Sarg erst einmal verschlossen bleibt er es auch.


1x zitiertmelden

Werden manche Friedhofsgräber zweckentfremdet?

09.09.2023 um 17:53
Zitat von HBSelfsuckersHBSelfsuckers schrieb:Richtig. Aber keinen Zugang zu haben (Betriebsfremde) bedeutet nicht das es auch so ist, sich Zugang zu verschaffen geht immer. Die meisten werden ohne Aufbahrung Eingesargt, ist der Sarg erst einmal verschlossen bleibt er es auch.
Es wird nach einem Einbruch alles kontrolliert auch die Särge!


melden

Werden manche Friedhofsgräber zweckentfremdet?

09.09.2023 um 17:56
Wer spricht von Einbruch?


melden

Werden manche Friedhofsgräber zweckentfremdet?

09.09.2023 um 18:00
@HBSelfsuckers
Auf den Friedhöfen auf denen ich arbeite, hat außer uns Mitarbeitern und einigen Bestattern niemand Zugang zu den Kühlzellen. Also geht ansonsten nur mit Hilfe eines Einbruchs.


melden

Werden manche Friedhofsgräber zweckentfremdet?

09.09.2023 um 18:02
Und, ein Nachschlüssel oder ein Instrument mit dem sich jedes Schloss öffnen lässt ohne die Spuren eines Einbruches. Außerdem kann man auch Komplizen haben die dort Arbeiten oder.


melden

Werden manche Friedhofsgräber zweckentfremdet?

09.09.2023 um 19:06
Nachschlüssel, der war gut. Es sind Sichertsheitschlösser mit den dazugehörigen Schlüsseln, diese brichst du nicht so einfach auf bzw. machst sie nach. Dazu kommen noch evtl. vorhandene Alarmanlagen. Desweiteren glaube ich nicht, dass du in dem Moment, wo du eine Leiche auf diese Weise verschwinden lassen willst, den/die Schlüssel zu allen in Frage kommenden Friedhöfen in deiner Gegend haben wirst.


melden

Werden manche Friedhofsgräber zweckentfremdet?

10.09.2023 um 08:35
Das sagte ich auch gar nicht, nur dass es durchaus Möglichkeiten gibt die auch eingeplant werden könnten! Außerdem gibt es elektronische Gerätschaften die sogar auf Fachmessen angeboten werden, mit diesen Werkzeugen öffnet man Sicherheits-Schließzylinder in kurzer Zeit ohne Spuren zu hinterlassen. Alarmanlagen? Ok, habe ich noch nicht bemerkt bei unserem Bestatter. Und jeden Nachschlüssel macht man dir in Polen, ohne Nachfragen. Ist auch nur eine These gewesen wo die Wahrscheinlichkeit gegeben wäre!


1x zitiertmelden

Werden manche Friedhofsgräber zweckentfremdet?

11.09.2023 um 16:34
Zitat von HBSelfsuckersHBSelfsuckers schrieb:Ich denke das es viel einfacher wäre statt auf dem Friedhof vorab beim Bestatter etwas zu machen,
Das wäre definitiv einfacher, als das Grab noch mal auszubuddeln.
Eine Schnapsidee bleibt es aber.

Wenn Du keine Ahnung von den Abläufen hast, ist es nur eine Frage des Zufalls, ob jemand Deine Doppelbelegung erkennt. Es dürfte schon nicht so einfach sein, zwei Leichen in einen Sarg zu bekommen. Und dann wäre dann eben die doppelte Masse an Leichen drin. Kann sein, dass das niemandem auffällt - aber wahrscheinlich schon und dann ist es blöd.

Noch alberner ist es, einen Mitarbeiter des Bestatters mit ins Boot zu holen. Dann hast Du einen Mitwisser.

Ich hoffe mal, dass Du nicht vorhast, Krimis zu schreiben.


melden

Werden manche Friedhofsgräber zweckentfremdet?

12.09.2023 um 00:08
Zitat von HBSelfsuckersHBSelfsuckers schrieb:Das sagte ich auch gar nicht, nur dass es durchaus Möglichkeiten gibt die auch eingeplant werden könnten!
Ja, aber ganz ehrlich: Bevor ich als zukünftiger Mörder erst einmal Wochen und Monate verwende, um den Ablauf im Bestattungsunternehmen auszukundschaften, mir Schlüssel zu besorgen etc. UND dann auch noch den Mord so zu timen, dass da gerade eine passende Leiche im Sarg wartet, da kann ich mir leichter und schneller andere "Entsorgungsmöglichkeiten" suchen.

Nicht alles was theoretisch möglich ist, ist auch praktikabel.


melden

Werden manche Friedhofsgräber zweckentfremdet?

12.09.2023 um 09:12
Das ist alles richtig aber hier wurde erfragt "werden manche Friedhofsgräber zweckentfremdet". Ein ander Entsorgung wäre immer denkbar, dennoch glaube ich dass es machbar wäre, aber dies ist eine andere Geschichte.


1x zitiertmelden

Werden manche Friedhofsgräber zweckentfremdet?

12.09.2023 um 17:48
Zitat von HBSelfsuckersHBSelfsuckers schrieb:Das ist alles richtig aber hier wurde erfragt "werden manche Friedhofsgräber zweckentfremdet".
Ja, und dann ist die Antwort eben: "Nein, weil es zu aufwendig ist."


Anzeige

melden