Werden manche Friedhofsgräber zweckentfremdet?
05.09.2023 um 10:47PStanisLove schrieb am 27.05.2023:Natürlich braucht man auch im Wald eine geeignete Stelle mit halbwegs weicher Erde ohne Wurzeln die weit genug von der Zivilisation weg ist.Da bliebe die Frage, wie man eine Leiche dorthin transportiert.
Klar, ist natürlich machbar. Aber schon mit viel Aufwand und Risiko verbunden. Die meisten Mörder sind im Anschluss an die Tat nicht mehr psychisch in der Verfassung, sich sorgsam und differenziert mit der Entsorgung der Leiche auseinander zu setzen.
GigiNazionale schrieb am 24.05.2023:wobei ich vermute, dass die Dunkelziffer durchaus beträchtlich höher liegtKaum.
Wer gräbt schon stundenlang auf einem Friedhof herum, mit dem Risiko, jederzeit entdeckt werden zu können und dann blöderweise eine Leiche im Kofferraum zu haben. Ich kann mir kaum einen riskanteren Weg vorstellen, eine Leiche zu entsorgen, als sich damit stundenlang auf einem öffentlich zugänglichen Platz zu beschäftigen.
Friedhöfe sind nun mal auch nachts nicht menschenleer. Da schleicht sich einer rein, weil er es spuky findet und beobachtet Dich, wie Du ein Grab schaufelst. Da hast Du eigentlich nur die Wahl, ob er gleich die Polizei ruft oder Dich filmt und dann erpresst.
Xaxis schrieb am 25.08.2023:Ich vermisse hier den Mord unter Bestattern :Die haben es in der Tat eher einfach, Leichen unauffällig verschwinden zu lassen.