GigiNazionale schrieb:Meint ihr, dass auf diesem Wege in Deutschland schon ein paar Mordopfer dauerhaft verschwunden sind - oder haltet ihr das für eine morbide Verschwörungstheorie?
Bestimmt. Aber man muss ja auch erstmal auf den Friedhof unerkannt mit der Leiche gelangen. Man muss den Wagen irgendwo parken, der kann dann schon mal von irgendwem gesehen werden, dass da nachts ein Auto reinfährt. Man müsste dann einen kleinen Dorffriedhof nehmen. Der möglichst nicht zu weit weg ist, denn mit einer Leiche von Hamburg nach München fahren, ist sicher nicht ohne Risiko.
Dann muss man die Leiche zum Grab tragen ohne dass vielleicht irgendein Gassigeher der am Friedhof vorbei geht irgendwas sieht.
Noch dazu muss man einen geeigneten Platz finden, wo auch genau dann was Passendes frei wird, wenn man die Leiche "verfügbar" hat. Es sei denn, man hat eine große Kühltruhe o.ä. und bewahrt sie auf, was sicher auch wieder Fallstricke mit sich bringt, wenn man sowas im Haus hat. Und wie man unauffällig rausfinden soll, wann wo ein Grab frei wird und von wann bis wann das Loch ausgehoben aber unbelegt ist, wüsste ich so spontan auch nicht. Bei Mordermittlungen zählt ja alles. Wenn da irgendein Amts oder Friedhofsmitarbeiter irgendwem sagen würde, dass da neulich jemand angerufen und sowas komisches gefragt hat, ist das ja schon ein Anhaltspunkt.
Was wohl vorkommt, ist, dass Leichen einbetoniert werden. In der Serie The Shield wurde während eines Falles wurde erwähnt, dass es irgendwann in den 60ern oder 80ern einen Killer gegeben hätte der als Bauarbeiter arbeitete. Der hat die Leichen auf der Autobahnbaustelle vergraben und am nächsten Morgen wurde alles drüber geteert weil die Autobahn ja fertig werden musste. Ich erinnere nicht mehr genau, ob das fiktiv war oder ob es diesen Killer wirklich gegeben hat.
Der Serienmörder in The Shield hatte die Leichen dann letztendlich unter seinem Haus. Da war ein Hohlraum wo sie einbetoniert waren.
Bei Edgar Allen Poe gabs das auch in einer Geschichte. Da hat der Mann seine Frau getötet und in die Hauswand einbetoniert.