So, zurück aus dem Urlaub, und zunächst eine Anregung:
Warum werden hier immer Dinge behauptet, ohne daß Quellen angegeben werden. Wenn man tatsächlich wissenschaftlich an ein so schwieriges Thema herangegen möchte, sind Quellenangaben unverzichtbar. Und wenn man die Informationen im Internet bekommen hat, so ist es ein Leichtes, einen entsprechenden Link zu posten, dann kann sich jeder selbst ein Bild machen, ob diese ”Erkenntnisse“ auf wissenschaftliche Weise gewonnen wurden. Denn leider ist dies ein Tummelplatz für Spinner, bzw. für Leute, die es nicht gelernt haben, sich von Spinnern zu unterscheiden (zumindest denke ich, daß es vielen mit Verschwörungstheoretikern so geht, ginge es mir so, wäre ich nicht hier)
@the_shadowVorallem bei deinem Post ärgert es mich, daß du keine Quellen nennst, denn wenn es solche gäbe, dann wären einige Punkte wirklich interessant. Du scheinst aber eher darauf zu bauen, daß deine Behauptungen eine Verschwörung suggerieren können. Wie viele Gründe kann es geben, daß in den USA ein Großauftrag für Gefängiswagen ausgegeben wurde? Vielleicht sind die vorhandenen ja alt oder irgendein Gericht hat entschieden, daß Gefängniswagen getrennte Toiletten für Männer und Frauen brauchen, oder behindertengerecht sein müssen. Bei den Internierungslagern würde mich natürlich auch interessieren, von welchen ”Meldungen“ du sprichst.
Was die Implantierten Chips bei Kindern angeht: Unsere Eltern und auch deren Eltern haben sich so etwas sicher oft gewünscht. Jetzt geht es, also wird es auch von einigen gemacht, denn alles, was machbar ist, wird irgendwann auch gemacht.
Bei Michael Moore sollte man nie vergessen, daß der gute Mann Polemik betreibt. Zugegebenermaßen gute, und es ist richtig, daß jemand das sagt, was er sagt, aber sich in einer wissenschaftlichen Diskussion darauf zu berufen, halte ich für gefährlich. So wie bei einer Studie der amerikanischen Drogenbehörde zu Thema ”Gefahren durch Marijuana“ immer das gewünschte Ergebnis heraukommen wird (
:( DEA Bericht (Archiv-Version vom 10.08.2004),
:) Hemp as medicine (Archiv-Version vom 04.08.2004),
:| Institute of Medicine), ist bei Michael Moore von vornherein klar, wer schlecht abschneiden wird.
Hier ein Zitat aus den "Briefen an die Leser" der
Titanic Juni 2004 (leider nicht online nachzulesen):
Ganz schön knallhart recherchiert, Michael Moore, haben Sie angeblich für ihren neuen Film "Fahrenheit 9/11" - schade nur, daß er vermutlich zumindest vorläufig nicht in die Kinos kommen wird. Denn offenbar ist Ihnen ein nicht unerhebliches Detail der Generalverschwörung gegen Sie und Ihr Werk entgangen. Wir wollen es Ihnen auf diesem Weg gerne nachreichen: George W. Bush hat einen Bruder, Jeb Bush. Der wiederum regiert Florida. In Florida liegt Disneyland. Die Disney Company nun genießt ebendort nicht unerhebliche Steuervorteile. Sie wiederum, Michael Moore, ließen sich Ihren Film von Miramax finanzieren, einer Tochter der Disney Company.
Got it? Fine. Dann fragt sich nur noch: Wie erstaunlich ist es jetzt genau, daß die Fa. Disney, die Ihren Film bezahlt hat (obwohl Sie, by the way, dazu durchaus selbst in der Lage gewesen wären), eben diesen Anti-Bush-Film jetzt nicht auch noch verleihen will? Wie? Gar nicht überraschen? Das wußten Sie seit über einem Jahr? Und machen jetzt einfach trotzdem großes Geschei, weil Sie sich für Ihren Film dadurch noch ein bißchen mehr Medienpräsenz erhoffen?
Dann hofft für Sie, daß Ihr Film ein bißchen engmaschicher gestickt ist als dieser "Skandal": Titanic
Zum Thema Pockenimpfung finde ich auf der Seite
Kranker für Kranke:
Nach der Impfung kam es nur an der Impfstelle zu einer Hauteaktion, die mit einer Narbe abheilte. Sie ist bei Geimpften meist noch am rechten oder linken Oberarm sichtbar.
ich finde aber auch Berichte von Menschen, die behaupten, bei ihnen wären die Impfnarben fast gar nicht sichtbar.
Zur Frage, was Impfungen überhaupt bringen:
Pockenimpfung (Archiv-Version vom 03.08.2004)Und UNBEDINGT LESEN (hoher Verschwörungstheoriewert (VTW
;) ))
http://www.das-gibts-doch-nicht.de/seite1376.phpJetzt aber zu meinem Lieblingsthema, das ich aber hier nur kurz anreißen möchte: Wie "phantasievoll" waren die "alten" Kulturen? Antwort: genauso phantasievoll wie wir. Stell dir einfach vor, in ein paar hundert jahren entsteht aus einem Spiderman-Fanclub eine Bewegung, die behauptet, daß sei damals in den 1960 wirklich passiert und beginnt mit der anbetung dieses Gottes. (Dabei sind aber die moralischen Werte, die Spiderman vermittelt, durchaus humanistisch.) So stelle ich mir das bei der Bibel auch vor, denn in Zeiten, in denen das Wort "beweisen" nur sehr eingeschränkt gebraucht werden konnte, war es wohl weit weniger wichtig, ob eine Geschichte wahr ist, als daß sie eine "gute" Geschichte war. Und die Mayas haben wohl genauso wie die christlichen Abendländer ihren Kindern Geschichten erzählt, die bewirken sollten, daß diese immer brav ihren Teller aufessen und Nachts nicht mit der Taschenlampe unter der Bettdecke lesen. So einfach ist das, und es ändert nichts daran, daß diese Geschichten wirklich gut sind. Man sollte sich nur von der Vorstellung einer objektiven und erkennbaren Wahrheit verabschieden.
@xhabaetePeople say believe half
of what you see,
son, and none
of what you hearCreedence Clearwater Revival
so long
Vendetta