Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen - Ausgehverbot oder gar Anleinen? Gute Idee oder nicht?

217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katzen, Reptilien, PRO ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

17.03.2025 um 01:26
Zitat von FellatixFellatix schrieb am 03.03.2025:Und - Es geht voran.
Zitat von FellatixFellatix schrieb:Es geht weiter voran.
Schön für Dich! 🤢

Man muss sich nicht mehr wirklich wundern wenn immer mehr Tierliebhaber keine Lust mehr haben sich hier einzubringen…

Einen User hast Du ja offensichtlich schon erfolgreich ausgegrausigt…

1x zitiertmelden

17.03.2025 um 07:55
@i-tüpfelchen

Ich futter verwilderte Katzen. Es gibt sie reichlich. Und nicht jeder sieht gut aus. Unser Bauer lässt seine Katzen nicht kastrieren und sorgt sich nicht drum.

Und ich muss sagen ein bisschen mehr verantwortung gehört dazu von den Menschen.
Viele haben versucht die Kätzchen einzufangen und zu vermitteln, aber viele sind es müde.

2 mal im jahr zig kleine Kätzchen von mindenst 4 Katzen. Er lässt auch nicht mit sich reden.
Und die vögelchen werden auch weniger.

Ich bin Katzenliebhaberin aber auch vor Vögel.

Und ich wünschte mir das die Kätzchen etwas weniger werden. Was alles bei uns durch den Garten läuft ist einfach zuviel.

Habe vor den Bauern zu verpfeifen an das Ordnungsamt. Weil eigentlich müssen bei uns die Katzen kastriert werden.

Dies haben schon anderen aber auch. Allerdings ohne erfolg.

1x zitiertmelden

17.03.2025 um 08:11
cat-bird

melden

17.03.2025 um 15:28
Zitat von i-tüpfelcheni-tüpfelchen schrieb:Man muss sich nicht mehr wirklich wundern wenn immer mehr Tierliebhaber keine Lust mehr haben sich hier einzubringen…
Wer wirklich ein "Tierliebhaber" ist, der reagiert nicht so affig und trotzig und uneinsichtig, wenn es um das Elend von Tieren geht. Dann doch einfach ehrlich sein und sagen, dass einem außer dem eigenen Tier Tiere schietegal sind.

katzenelend katze wildOriginal anzeigen (0,2 MB)
https://www.schleswig-holstein.de/DE/landesregierung/ministerien-behoerden/V/_startseite/Artikel2019/III/190912_katzenkastration.html

Freilebende-Katzen-Ketzenkind-c724ebb5

-1891186567 20181022 213842 1578733-de95

-623383301 20181022 231440 1383357 resiz
https://www.landestierschutzverband-bw.de/freilebende-katzen-katzenkastrationsprojekt.html

33424139-record-date-not-stated-cute-whi
https://www.merkur.de/bayern/mehr-katzen-bedeuten-mehr-elend-landkreis-kelheim-ruft-notstand-aus-leid-katzennotstand-bayern-92731719.html

Portraitdoc7sm1ur4yvw2mhezq464-jpg.webp
https://www.weser-kurier.de/stadt-delmenhorst/kastration-fuer-streunerkatzen-gestartet-wie-ist-lage-in-delmenhorst-doc7sm1rdd8y02aj6bgkhi

Ohne Worte! ded805 kotze

melden

18.03.2025 um 07:20
Was ist denn daran Tierliebe, wenn man sich seinen eigenen kleinen Sklaven mit Fell im Haus hält? Tiere gehören nicht ins Haus. Wie wäre es mit Freiheit?

Viele verwechseln Tierliebe damit, dass sie selber gerne mit Tieren spielen bzw. Tiere halten.
Das hat aber nichts mit Liebe zu tun.

2x zitiertmelden

18.03.2025 um 09:01
@Mauzi666
Du hast schon mal die falsche Grundidee
Zitat von Mauzi666Mauzi666 schrieb:wenn man sich seinen eigenen kleinen Sklaven mit Fell im Haus hält
Es ist eher andersrum. Ich habe zwei Kater, die sind geimpft, gechipt und Kastriert und ich bin ihr sklave.

Wenn du nicht verstehst was einen ein Tier alles geben kann und sie Treue Begleiter sind, dann schreibe am besten gar nichts.

1x zitiertmelden

18.03.2025 um 09:06
Zitat von BerlinerLuftBerlinerLuft schrieb:Wenn du nicht verstehst was einen ein Tier alles geben kann und sie Treue Begleiter sind, dann schreibe am besten gar nichts.
WTF? Und du hast das Tier vorher gefragt, ob es dein Begleiter sein will? Nein?
Dachte ich mir. Sorry aber hat mit Liebe nix zu tun.

Ist halt n Ego-Ding von den BESITZERN.

Heisst ja schon Besitzer und nicht Partner oder Freund oder Lebensabschnittsgefährte.

1x zitiertmelden

18.03.2025 um 10:19
Zitat von Mauzi666Mauzi666 schrieb:Heisst ja schon Besitzer und nicht Partner oder Freund oder Lebensabschnittsgefährte.
Das hast du gut erkannt. Respekt für die Leistung 👍 Und jetzt? 😁

Und wenn du das Haustier eines Anderen tötest ohne es zu quälen ist es Sachbeschädigung.

1x zitiertmelden

18.03.2025 um 10:21
Zitat von JSugarJSugar schrieb:Und wenn du das Haustier eines Anderen tötest ohne es zu quälen ist es Sachbeschädigung.
Und wenn man es quält, was ist es dann?

Der Punkt ist, hat alles nix mit Tierliebe zu tun

1x zitiertmelden

19.03.2025 um 05:19
Zitat von Mauzi666Mauzi666 schrieb:Tiere gehören nicht ins Haus. Wie wäre es mit Freiheit?
Guten Morgen. Ich finde, es kommt sehr darauf an, wo man wohnt.
Ich wohne in einem Dorf und da gibt es in der näheren Umgebung von mir einige Freigänger. Die gehören jemandem, dürfen aber raus. Im näheren Umkreis sehe ich ca. 6 bis 7 Katzen. Letztes Jahr wurden allerdings leider auch 2 Katzen überfahren, ich glaube an der Hauptstraße. Diese ist natürlich stärker befahren als die Straße in dem Wohngebiet.
Dennoch halte ich das Risiko für überschaubar.
Mein Mann ist allergisch gegen Katzen. Deswegen könnten wir uns gar keine holen. Außerdem wären wir dadurch gebunden.
So muss ich ab und zu "fremdstreicheln".
Die eine Katze hat so ein richtiges "Hitlerbärtchen".

Dateianhang: 20250316_124047.mp4 (17201 KB)

Ich habe abgestimmt für die Option, dass ich gegen Ausgehverbote bin.
Wie gesagt, es kommt darauf an, wie gefährlich die Umgebung für die Tiere ist.
Dass man seine Katze impfen und kastrieren lässt setze ich mal voraus.

1x zitiertmelden

19.03.2025 um 05:25
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wie gesagt, es kommt darauf an, wie gefährlich die Umgebung für die Tiere ist.
Es geht dabei doch überhaupt nicht darum, ob es gefährlich für die Freigänger ist. Hast Du überhaupt gelesen, worum es hier im Thema geht? 🤔

1x zitiertmelden

19.03.2025 um 05:29
Zitat von soomasooma schrieb:Hast Du überhaupt gelesen, worum es hier im Thema geht?
Ja.
Katzen sind Jäger und fangen Mäuse, Vögel usw. Die einen mehr, die anderen weniger.
Vor Jahren hatten wir uns zwei Katzen angeschafft, weil wir irre viele Mäuse ums Haus hatten. Das wurde dann besser.

melden

19.03.2025 um 05:30
:palm:

melden

20.03.2025 um 07:43
Zitat von Mauzi666Mauzi666 schrieb:Und wenn man es quält, was ist es dann
Tier Quälerei..
Zitat von Mauzi666Mauzi666 schrieb:Der Punkt ist, hat alles nix mit Tierliebe zu tun
Als passionierter Fleisch Esser würd ich mich nie als tier Freund oder tierlieb bezeichnen.
Aber wenn andere das so handhaben, mir auch egal.

Hier geht's aber nicht um Tierliebe sondern darum Katzen gifs zu posten.. Da könnte ruhig mehr kommen von dir

1x zitiertmelden

20.03.2025 um 08:48
Zitat von JSugarJSugar schrieb:Hier geht's aber nicht um Tierliebe sondern darum Katzen gifs zu posten.. Da könnte ruhig mehr kommen von dir
Falscher Thread.

melden

20.03.2025 um 08:57
Kommt mal bitte aus dem Chat raus^^

Nich immer nur Einzeiler

1x zitiertmelden

20.03.2025 um 12:55
Zitat von Mauzi666Mauzi666 schrieb:Kommt mal bitte aus dem Chat raus^^

Nich immer nur Einzeiler
Bist Du neuer Mod oder was? :'D

Aber sehr gern zurück zum Thema. Schleswig-Holstein wird die KatzenSCHUTZverordnung wohl demnächst einführen:
Landtag plant Katzenschutzverordnung zur Eindämmung der unkontrollierten Vermehrung – mit Kastrationspflicht für Freigänger.

(...) Dieser wichtige Schritt hat für die Vorsitzende des Tierschutzvereins Neumünster, der Träger des Tierheims ist, zwei positive Effekte: Einerseits dürfte es die Arbeit im Tierheim etwas erleichtern, andererseits sei es zum Wohl der Tiere. Sogenannte Freigänger, also jene Katzen, die unkontrollierten Auslauf genießen, vermehren sich, wenn sie nicht zeugungsunfähig sind, häufig mit wild lebenden Katzen. Gerade die Babykatzen sind oft unterernährt, von Parasiten befallen oder haben mit Krankheiten zu kämpfen.
https://www.shz.de/lokales/neumuenster/artikel/tierheim-neumuenster-mildert-kastrationspflicht-die-probleme-48422974

Daumen hoch, weil das Elend damit hoffentlich endlich weniger wird. Traurig, dass das nur über den Geldbeutel geht.

Der nächste notwendige Schritt wäre dann eine "Ausgehsperre", um andere, teils gefährdete Tierarten zu schützen

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Umfragen: Wünscht ihr euch in Deutschland eine kommunistische Diktatur?
Umfragen, 47 Beiträge, am 08.06.2012 von William93
Puschelhasi am 29.05.2011, Seite: 1 2 3
47
am 08.06.2012 »
Umfragen: Was ist die schlimmste Katze?
Umfragen, 11 Beiträge, am 12.02.2025 von AlteTante
Fellatix am 11.02.2025
11
am 12.02.2025 »
Umfragen: Für das Klima auf Meerschweinchen umsteigen? Oder eine AI Katze?
Umfragen, 143 Beiträge, am 04.11.2024 von SpiderWeb-2.0
Fellatix am 10.04.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
143
am 04.11.2024 »
Umfragen: Wie findet ihr Katzen?
Umfragen, 301 Beiträge, am 03.03.2024 von Morumotto
chipsdose am 31.07.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 13 14 15 16
301
am 03.03.2024 »
Umfragen: Ist die Einzelhaltung von Wohnungskatzen eine Tierquälerei?
Umfragen, 22 Beiträge, am 23.11.2023 von krungt
ProjectSerpo am 07.03.2023, Seite: 1 2
22
am 23.11.2023 »
von krungt