@ Ich bin zwar mit Hunden gross geworden und bin erst sehr spät zu meiner Katzenliebe gekommen. Es hat aber beides etwas für sich. Hunde sind loyal und stehts treuzu ihrem Halter, sofern man sie gut behandelt. Katzen sind unbeugsam, egal was man fordert, sie werden es nicht machen. Meine beiden sind dazu noch Freigänger und sind viel auf grosser Hafenrundfahrt. Kommen nur zum fressen oder schlafen heim. Das schöne an Katzen ist, das sie nahezu unveränderte Jäger sind. Meine Jungs halten hier die Umgebung frei von Nagegetier, was unserem Hausmeißter gefällt, da er viel ärger hatte, in seinem Gemüsegarten. Das einzige was etwas blöd ist, das mich meine beiden erzogen haben. Dies sollte so eigentlich nicht so laufen.
ich koennte mir mein leben ohne meine fellchaoten auch nicht mehr vorstellen. sie sind unabhaengig, kommen und gehen, wann sie wollen, schnurren mich in den schlaf und verjagen nachbarskinder und bisswuetige hunde :lv:
@ramisha Das glaube ich dir, mit dem Tod des geliebten Haustieres stirbt immer ein winziger Teil vom eigenen Herzen. Sie ist aber nicht vergessen und das ist wichtig!