perttivalkonen
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2012
dabei seit 2012
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Anleitung zum Bau eines UFOs?
10.03.2020 um 21:46ezekielscherub schrieb:So weit ich informiert bin, ist zu Zeiten der Entdeckung des amerkanischen und australischen Kontinents im Mittelalter* ein Wurfholz, in Mitteleuropa nicht all zu bekannt gewesen. Ich glaub auch nicht, dass Seeleute damals, von 23.000 jährigen Ausgrabungen wußten. Sorry perttivalkonen!Beide Kontinente wurden von Europäern nicht "im Mittelalter" entdeckt. Amerika am Rand zur Neuzeit, Australien mehr als hundert Jahre später. Und das Mittelalter währte rund 1000 Jahre, ich weiß echt nicht, was für 300 Jahre Dir da vorschweben.
*(das sind immerhin fast 300 Jahre)
Und von bekannten Wurfhölzern habe ich gleich gar nicht geredet; da baut meine Darlegung ja nu gar nicht drauf auf. Meine Argumentation war: Wurfhäözer wurden mehrfach erfunden und vielfach verwendet. Diese Dinger sind recht einfach zu erschließen, zu begreifen. Sollte also jemand diese Dinger zum ersten Mal kennenlernen, wären die auch nix zum Geschocktsein, sondern relativ einfach als Gebrauchsgegenstand erkennbar, als Waffe.
Damit habe ich Fedaykins Aussage
Fedaykin schrieb am 19.02.2020:Ein Bummarang wird sogar der Mitteleuropäer des Mittelalters einordnen können und nicht für Hexenwerk oder Götter halten.bestätigen wollen - und gleichzeitig der Implikation Deines
ezekielscherub schrieb am 19.02.2020:Der Europäer, der im Mittelalter, oder später einen Bummerang vor'n Kopp bekommt, hat sich auch über dieses unbekannte Flugobjekt gewundert, was dann wieder wegflog.widersprochen.
Wie kommst Du jetzt auf den Trichter, ich hätte gesagt, die hätten das gekannt?
Aber wenn ich Deine Entgegnung
ezekielscherub schrieb:Na klar, die Seenation "Thüringen Opferplatz Oberdorla" ist ja dafür bekannt gewesen, den "amercanischen Indianern" und den australischen Aborigines mit Gastgeschenken, wie Wurfholz oder Bumerang deren Land abzujagen!auf Flagstaffs Hinweis zu frühmittelalterlichen europäischen Wurfhölzern lese, dann scheinst Du ja ein größeres Problem zu haben, die Aussageabsicht Deines Gegenübers zu verstehen, Deine eigenen Äußerungen aus den Vorposts aufm Schirm zu behalten, einer Diskussion zu folgen...