nein kein Stern ! Das ist fakt ! Da kenn ich mich aus ! Bin schon aus kleiner Junge mit dem Teleskop rumgelaufen. Momentan habe ich ein Geoptik Teleskop N 200/1200 Formula OTA Optik-Durchmesser 200 mm Brennweite 1200 mm Öffnungsverhältnis f/6 Tubusgewicht 11,0 kg Sucher: 8x50 , 90° angewinkelt Okulare: Ed Serie 21 mm Okularauszug: Crayford zweifach Speed 1:11 31,8 / 50,8mm Und glaub mir ;-D Der Jupiter kuckt anders aus
Ich weiss auch wie Sterne und Planeten durch das Teleskop aussehen. :) Ausser Uran und Neptun und Pluto und die weit weg sind. ;) Hab selber nen Meade ETX-70AT.
Hab schon Saturn beobachtet. Nun will ich auch Fotos machen aber weiss nicht wie man das macht. :(
Und Sterne sieht man immer nur als Punkt. Also das Objekt wird ein Stern sein, wenn du sagst er wäre ein Punkt
kann sein, bei uns ist es sehr bewölkt bei mir ..und meistens fahre ich auf oberhofen raus ! da ist kein licht und die sicht ist super ! mich schaudert es ab und zu wenn man erkennt wie klein die erde ist
Leider nicht. Hatte nur mein Handy dabei und blieb auch eher staunend stehen und war am rätseln. Denke immer noch drüber nach und komme auf keinen Nenner. :-( Bin kein Sternenfreak aber so etwas seltsames habe ich wirklich noch nicht gesehen. Bin auch normal nicht mit solchen Dingen beschäftigt. Eher extrem realistisch.