@setiathomedie idee das wir irgendwann als menschheit den weltraum besiedelnfinde ich auch sehr interessant.
habe da mal einen artikel zu gelesen (spiegel,geooder sowas in der richtung weiss leider nicht mehr genau) in dem ganz ohne irgendwelcheexotischen antigravitationsantriebe oder ähnliches,
ein scenario von wissenschaftlernentworfen wurde wie wir mit realistischen mitteln ( die teilweise bereits für den marsgeplant bzw erdacht werden ->terraforming usw) beim mars angefangen den weltraumbesiedeln.
was du zu däniken sagst kann ich allerdings nicht nachvollziehen.
ich sehe es eher so:
GERADE durch leute wie EvD wird das thema ufo-alien-usw vonvielen menschen nicht mehr ernst genommen. dieser kerl ist meiner meinung nach nur aufverkauf aus. wieso fälscht er teilweise seine "beweise"? ich denke um mit derleichtgläubigkeit mancher ufo"fans" kasse zu machen. und sooooo revolutionär finde ichseine ideen ehrlich gesagt auch nicht.
da gibt es andere und bessere autoren, die dasganze ausserdem nicht als wahrheit verkaufen sondern das thema eher wissenschaftlich oderphilosophisch angehen.