@Baja Seufz, nein, Du hast es immer noch nicht verstanden. Wir kennen die Worte der Ärztin nicht, bis auf 2 Sätze ohne Kontext, sondern nur das, was die Chefin der Seite, die das Teil VERMARKTET darüber behauptet. Daher kann ich die Worte der Ärztin nicht anzweifeln, da wir sie eben schlicht nicht kennen.
Ich bin ein sehr höflicher Mensch, aber bei galoppierender Verständnisresitenz kann ich in der Tat etwas ungehalten werden.
Warum ich zweifle, dass in dem Interview die Worte korrekt wiedergegeben wurden? Weil die einzige Aussage die wir darüber haben von der Frau stammt, die damit Geld (Penunzen, Zaster) verdienen will, weil sie in ihrem Team praktisch nur Leute hat, die schon mit anderen Fakes und fake news unangenehm aufgefallen sind, weil Gaia selbst eine esoterische Spinnerseite mit nur geringem Hang zur Realität ist, und weil Frau Howe auch nicht gerade für korrekten, wertfreien Journalismus bekannt ist. Solchen Leuten traue ich nicht weiter als ich sie werfen kann - und ich bin nicht sehr stark.
Die neuen Entwicklungen zeigen ja auch, dass ich mit meinen Vermutungen richtig lag.