iria
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2010
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Theorie zu geometrischen Figuren
19.08.2010 um 02:54Hallo ^^
Ich spielte früher auf dem Commodore 64 oft Spiele die in Vektorgrafik waren.
Z.B. : Mercenary,Stellar 7,Starglider,usw...
Da waren Gebäude und Objekte nur als Dreidimensionales durchsichtiges Drahtgitter (Linien)
dargestellt.
Von Oben betrachtet ergaben die meisten Gebäude oder Objekte keinen Sinn.
Erst aus einem anderen Blickwinkel erkannte man erst das richtige Objekt.
Nun zu meiner Theorie :
Was wäre wenn z.b. das Nazca Mandala ein dreidimensionales Objekt darstellen soll ?
Nur sieht man es aus der Vogelperspektive und als Vektografik.
Zb. Denkt euch die Sonnenpyramide als Drahtgittermodell und betrachtet sie von Oben.
Würde in etwa gleich aussehen.
Nur hat man dann leider keinen Anhaltspunkt für die Höhe , weil es ja zweidimensional dargestellt ist.
Da könnte man höchstens Raten.
Ich würde gerne mittels einen CAD Programmes ein dreidimensionales Objekt aus dem Nazca Mandala erstellen, doch leider fehlen mir dafür die Kenntnisse.
Vielleicht beherrscht ja jemand so etwas.
Womöglich liese sich das auch auf andere Geometrische Muster anwenden. (Kornkreise,etc...)
Was denkt Ihr darüber ?
Ich spielte früher auf dem Commodore 64 oft Spiele die in Vektorgrafik waren.
Z.B. : Mercenary,Stellar 7,Starglider,usw...
Da waren Gebäude und Objekte nur als Dreidimensionales durchsichtiges Drahtgitter (Linien)
dargestellt.
Von Oben betrachtet ergaben die meisten Gebäude oder Objekte keinen Sinn.
Erst aus einem anderen Blickwinkel erkannte man erst das richtige Objekt.
Nun zu meiner Theorie :
Was wäre wenn z.b. das Nazca Mandala ein dreidimensionales Objekt darstellen soll ?
Nur sieht man es aus der Vogelperspektive und als Vektografik.
Zb. Denkt euch die Sonnenpyramide als Drahtgittermodell und betrachtet sie von Oben.
Würde in etwa gleich aussehen.
Nur hat man dann leider keinen Anhaltspunkt für die Höhe , weil es ja zweidimensional dargestellt ist.
Da könnte man höchstens Raten.
Ich würde gerne mittels einen CAD Programmes ein dreidimensionales Objekt aus dem Nazca Mandala erstellen, doch leider fehlen mir dafür die Kenntnisse.
Vielleicht beherrscht ja jemand so etwas.
Womöglich liese sich das auch auf andere Geometrische Muster anwenden. (Kornkreise,etc...)
Was denkt Ihr darüber ?