Nazca-Linien
24.12.2004 um 03:55
Die Theorie mit den Zeichen für Flugzeuge könnte wirklich was bedeuten.
Ich meine, diese alten Figuren, die doch mit Minimalstphantasie schon sehr heutigen Flugzeugen ähneln.
Einige hier behaupten ja, dass die Geschichtsbücher nicht genau das wiedergeben, das einmal war.
Vielleicht waren wir damals ja auch schon so weit, mit Flugzeugen in große Höhen aufzusteigen und dann wurden solche Zeichnungen vielleicht als Navigationshilfe eingesetzt.
Es gab ja letztens auch diese Diskussion über die Quecksilber-Räume, welche mit Glibber abgedichtet waren. Vielleicht war das damals wirklich der Treibstoff für irgendwelche Maschinen. Vielleicht war die Menschheit technologisch schon einmal sehr viel weiter, als wir es wahrhaben wollen.
Ich suche immer nach einer Quelle (die Seite scheint mitlerweile aus dem Netz herausgenommen worden zu sein, ich finde sie nicht mehr), an der ich bereits vor längerer Zeit gelesen habe, dass frühere Zivilisationen, z.B. auch die wahren Erbauer der Pyramiden, diese Welt bereits mit ihren Raumschiffen verlassen haben und deshalb auch keine wirklichen Überreste ihrer Zivilisation zu finden sind.
Aber verwunderlich ist da schon wieder, wieso man damals noch mit Stein gebaut hat und nicht einmal auf die Idee kam, Metall in die Rohrsysteme, "Treibstoffkammern" usw. einfliessen zu lassen. Ich meine, wer baut heutzutage noch Rohre und Tanks aus Stein? Keiner...
Ich glaube, diese Themen muss man oft zusammenhängend sehen.
Für welchen Besucher würde es denn auch einen Sinn ergeben, wenn wir zwar noch unsere Ölraffenerien stehen hätten, allerdings keine Fahrzeuge und Geräte mehr vorhanden wären, um dies zu nutzen. Natürlich würden sie sich auch fragen, wozu wir dies überhaupt machen.
MAn muss sicher noch zig Zusammenhänge in der Vergangenheit aufreihen, um auch nur annähernd die Bedeutung von einigen Symbolen, Orten und Bauten entschlüsseln zu können.
Es gibt dort einfach zu viele Dinge, die darauf hinweisen, dass z.B. diese Formen, wie das "Mandala", einen Sinn erfüllen. Denn dass es technisch sicherlich mit großem Aufwand möglich war, ist ja auch jedem klar, aber warum hat man sich diesen Aufwand überhaupt gemacht und es nicht ganz einfach sein gelassen? Ich würde sicher nicht einfach hingehen und auf ein Feld riesige Muster aufziehen, wenn ich davon ausgehe, dass damals an Flugzeuge wirklich noch nicht einmal gedacht wurde. Und hätten sie Flugzeuge gehabt, gäbe es sicher auch ein Radar oder elektrisches Licht... Und genau darauf weist es halt nicht hin, wenn man die Fakten so auslegen mag, dass diese Formen wirklich markierungen zur Orientierung waren...
Aber da geht es wieder los: Man weiss es nicht... Hatten sie schon diese Technologie, oder hatten sie diese nicht? Hatten sie Kontakte mit anderen Welten, oder eben nicht? Ist das alles nur gefaket, damit die Verschwörungstheoretiker und Alienfreaks wieder neues Futter haben, oder haben die Informationen, die einem zur Verfügung stehen, einen wahren Kern?
Leben wir alle in einer Matrix und befinden uns gestapelt in Glasbehältern in einer riesigen Halle, von Maschinen kontrolliert, oder ist der Geist doch "frei"? ^^
Was einem heute als die Wahrheit verkauft wird, muss nicht unbedingt auch Wahrheit sein, nicht alles, was als Lüge gilt, ist auch wirklich erlogen und ertrogen.
Vielleicht sollte man einfach zu einem Punkt gelangen: Herauszufinden, was es den damaligen Menschen wohl gebracht hat, was sie schlicht und ergreifend davon hatten, diese Formen in den Boden zu schürfen, Berge abzutragen, irgendwelche Formen, dessen Bedeutung wir uns vielleicht heutzutage denken können, dort hinzukratzen...
Naja, euch allen ein schönes Fest! ;)