zweiter schrieb:hab ja nix gegen forschung
aber was genau wird denn da geforscht ? hast du da ergebnisse?
Das ist der Punkt, ich denke das Forschung immer Ergebnisse bringt und zwar auch wenn sie keine bringen ist das Ergebnis das es keines ist / nicht möglich ist.
Spendenaufrufe dieser Art, sind meiner Meinung nach Mist weil sie den leichtgläubigen das Geld aus der Tasche ziehen soll für was auch immer, das lassen wir mal außen vor. Mir geht es auch nicht direkt um dieses Projekt hier sondern um die Tatsache das mich der EM Drive interessiert und ich finde "Wenn" so etwas möglich sein sollte, dieser ein großer Fortschritt "Wäre" für uns.
Aber, er verstößt gegen das newtonsche Gesetz. Was wir mal außen vor lassen das es meiner Meinung nach keine Naturgesetze sind da sie nicht als uneingeschränkt gelten in der Quantenphysik usw.
Forschungsgelder für ein "ernsthaftes" reales Projekt zu finden indem man Spendenaufrufe macht finde ich dann seriös wenn diese wirkliche Forschung ein Ergebnis bringen könnte und zwar in beide Richtungen. Ausschluss und Entwicklung!
Beides wäre für mich ein Fortschritt. Ich spreche hier auch nur von dem Antrieb selbst, das Raumschiff interessiert mich null und genau das ist dass was mich stutzig macht dem Projekt gegenüber was eher ein Fishing Versuch der Herausgeber darstellt ist nämlich genau das, das "Raumschiff".
Anders formuliert würde das ganze anders aussehen.
Mir wäre exakt das lieber, das wir unsere Forschungsgelder in diese Art investieren, in die Möglichkeiten die wir haben den Planeten zu erhalten und auch den eigenen Fortschritt was das Universum betrifft anstelle von Waffenentwicklung.
Was denkst du wie die Welt aussehen würde, wenn alle Länder ein gesamtes im ganzen wären und gemeinsam ein solches Projekt starten würden ohne diese Angst, - es könne ein anderer zuerst entwickeln? Wenn wir untereinander den Fortschritt teilen würden und das gemeinsam angehen würde, gäbe es vllt etliche Wissenschaftler "mehr" im Zentrum die Fortschritte machen könnten. Aber, es muss immer erst etwas passieren was zusammenschweißt.