Was wäre, wenn Aliens Geschmack an uns finden würden?
18.09.2017 um 19:43...mal abseits von Aliens, finde ich diese Diskussion, aus Sicht einer Möhre, sehr interessant.
kwondo schrieb:Eine Spezies die es schafft hierher zu kommen hat auch vergleichsweise eine viel bessere Stromaufbereitung als unsere. Mit einer solchen Technologie könnte der Mensch evtl. seinen Planeten viel besser schonen. Die Menschheit könnte sich hierdurch anders entwickeln. Evtl. gäbe es keine Kriege mehr. Fortschritt wäre dann das neue Ziel des Menschen und nicht mehr das Geld. Ich fände das Super und wäre für so etwas mehr als bereit.Dann hast du den Satz etwas anders interpretiert. ES geht um das Vorenthalten von "Tech" bzgl "nicht bereit sein.
moric schrieb:Um sich im Kampf 1:1 mit uns zu messen, um dadurch als "Kämpfer" innerhalb der eigenen Spezies aufzusteigen, im Ansehen... also ein reiner Status-Gedanke dahinter.so eine Kultur würde nicht mal in Dampfmaschinenalter kommen...
moric schrieb:Na ja... die Menschen bspw... wir sind technologisch schon fortgeschritten... und dennoch... solche dämmlichen Spielchen um das Messen der eigenen Kraft... Ruhm und Ehre im Kampf... gibt es hier ja auch... Straßenkämpfe, illegale Ringkämpfe... solche Sachen.Mit anderen Spezies?
moric schrieb:Das einzige brauchbare Szenario, warum Aliens hier rüberkommen könnten, hat, meiner Meinung nach, Predators geliefert.Für mich wäre es die Suche nach einem neuen Zuhause.