Original anzeigen (7,6 MB)Habe im Anhang auf einem Panoramabild zum besseren Verständnis die Flugroute eingezeichnet. Bitte meine Paint-Skills entschuldigen. Was ich darstellen ist war die sehr niedrige Flugroute, und dass sich das Licht teilweise vor den Hügeln abgehoben hat.
(Ich kann übrigens nicht sehr genau sagen wo es hergekommen ist, da es mir erst nach der Aufnahme auf dem Bild aufgefallen ist und ich erst dann am Himmel draußen gesehen habe.)
Desweiteren habe ich die unruhige Flugbahn mit eigenen Augen gesehen (richtige Hüpfer würde ich es jetzt nicht nennen), auf dem Bild ist erst der Anfang zu sehen.
@perttivalkonen die etwas verschobenen Laternen kommen davon dass ich aufm dem Balkon etwas umher gelaufen bin und daher das Stativ etwas vibriert hat.. Die niedrige Flughöhe habe ich daran erkannt dass es sich teilweise VOR dem Hügel befunden hat.
@Amsivarier Weiter oben um Thread habe ich schon eine Drohne oder einen Ballon (mit Positionslichtern, logischerweise) als mögliche Ursache vorgeschlagen, daher schlage ich vor du liest nochmal etwas genauer nach.
@sarkanas Die Nacht war sehr ruhig, zumindest den Helikopter könnte ich ausschließen.. Das Kleinflugzeug müsste schon sehr klein sein um so eine unstabile Flugbahn zu haben, evtl könnte es ein RC-Flugzeug gewesen sein.