@UffTaTaUffTaTa schrieb:halt, nicht Evolutionstheorie, das sagt vor allem die Geologie, die Paläanthologie, die Kosmologie und noch ein paar verwandte Wissenschaftsgebiete.
Das ist völlig egal weil die Evolutionstheorie die Mrd. Jahre braucht sonst kann sie gar nicht funktionieren, obwohl vielleicht wird dann die Fastevolution kreiert. Aber das Alter der Erde ist schon ziemlich eng miteinander verwachsen das kannst du nicht bestreiten.
UffTaTa schrieb:"Wissenschaftler sind alles schlechte Menschen und Idioten, deswegen ist alles was sie sagen eh Quatsch und egal welche Beweise sie mir vorlegen, ich werde es deshalb ignorieren."
Ich sagte: „die meisten“.
Und außerdem sind sie auch Menschen und Bildung macht oft arrogant.
Nur tut ihr immer so als würden diese unfehlbaren Menschen der Evolutions letzter Trumpf sein.
Aber ich sage dass auch das nur Menschen sind die durch Meinungen und Erziehungen beeinflussbar sind und viele Sachen unhinterfragt aus eines anderen Hand fressen.
Es ist ja auch verständlich das man nach mühevoller Arbeit nicht ergebnislos zugeben will, dass es kein Ergebnis gibt und das sie statt dessen lieber den Ruhm der Medien genießen indem so wissenschaftliche Erkenntnisse wie: „Wenn Frauen in der Schwangerschaft rauchen bekommen sie eher ein Mädchen“ rauskommen und diese dann als Fakten um die Welt wandern.
UffTaTa schrieb:Ja, und das Alles dann im Namen eines christlichen Glaubens und sich dann drüber aufregen das die Menschen eine schlechte Meinung von eben diesem Glauben kriegen. .
Tja das lässt sich nicht ändern sonst würde Jesus prophezeihung nicht stimmen.
Christen werden immer der Dorn im Auge sein, egal wie sie sich verhalten, alleine schon durch ihre Anwesenheit.
@mae_thoraneemae_thoranee schrieb:wie ist denn das wasser in die atmosphäre gekommen, wenn es dort gebunden und die sonne nicht die treibende kraft war?? .
Wie wärs zum Beispiel mit Schöpfung?
Das übrigens Titel dieses Themas ist.
Bibel Seite 1
6 Und Gott sprach: Es werde eine Feste zwischen den Wassern, die da scheide zwischen den Wassern. 7 Da machte Gott die Feste und schied das Wasser unter der Feste von dem Wasser über der Feste. Und es geschah so. 8 Und Gott nannte die Feste Himmel.
mae_thoranee schrieb:und wie will ein samen keimen wenn er auf den trockenen boden fällt und kein regen von oben ihn benässt?? frag mal den gärtner deines vertrauens..oder jesus, der hat ja auch schon mal was von der saat gesagt die auf unterschiedlichem boden fällt. .
und Seite 2, soweit sollte man zumindest gelesen haben
5 Und alle die Sträucher auf dem Felde waren noch nicht auf Erden, und all das Kraut auf dem Felde war noch nicht gewachsen; denn Gott der HERR hatte noch nicht regnen lassen auf Erden, und kein Mensch war da, der das Land bebaute; 6 aber ein Nebel stieg auf von der Erde und feuchtete alles Land.
@PallasDu musst öfters mal „Alt GR“ und „Q“ sowie meinen Namen schreiben.
Pallas schrieb:Head->Desk ... Also ich "glaube" schon, dass man mit bestimmten Methoden das ungefähre Alter der Erde bestimmen kann. Was daran allerdings "subjektiv" sein soll, erschließt sich mir nicht ganz Oo
Wir haben da ja schon unlängst diskutiert über die C4-Datierung und dabei ist herausgekommen das so ziemlich alles den Zerfall des Kohlenstoffs beeinflusst.
Dann hat man irgendwann auf andere Datierungen hingewiesen die ja „zufällig“ ähliche Ergebnisse liefern, also sozusagen sich gegenseitig beweisen.
Jede Methode hat ihre Variablen, Fehler und Mängel.
Diese werden stur und steif ignoriert und für unwichtig erklärt.
Deshalb ist es nicht die reine Objektivität.