@kastanislaus>>> dass wir ungefähr 30 Jahre Forschung sehr,
>>> sehr kritisch angehen müssen.
>> So what? Das ist mir bekannt. Dir ging es
>> doch nur um die Frage, wie und ob
>> Schwankungen im C14-Gehalt mit einberechnet
>> werden. Wie Du an Deinem eigenen Zitat
>> erkennen kannst, wird es das.
> Du bist schon witzig.
> Erst gibst du zu dass da ganz viel falsch
> bewertet wurde und anschließend prahlst du
> mit den Milliarden Beweisen für die
> Evolution.
Und nochmal: Du wechselst mittendrin das Thema. Ist ein schönes Beispiel: Es ging Dir lediglich darum, herauszufinden, wie es mit der Konstanz der C14-Menge steht. Die ist nicht gegeben. Das ist bekannt, auch wenn Du trotz meiner ausführlichen Erklärung, wie man so etwas mißt, und obwohl Du selbst einen Artikel dazu gelesen hast, das ganze scheinbar nicht kapierst.
Jetzt versuchst Du, mir zu erklären, das mit C14 die Evolutionstheorie fällt, weil Du offensichtlich keine Ahnung davon hast, wie man datiert. Oder in welchen Zeiträumen Evolution in Versteinerungen sichtbar ist. Oder das wir bei Mikroevolution zugucken können, während wir danebenstehen.
>> Dein Problem liegt einfach darin, das es
>> Milliarden von Argumenten für die
>> Evolutionstheorie gibt, und letztlich musst
>> Du sie alle widerlegen. Das dürfte Dir
>> wirklich verdammt schwer fallen.
> Das ist sogar ziemlich einfach. Sobald
> nämlich die ganzen Datierungsschwindel
> auffliegen (wie zB. beim C14) dann wird die
> Erde plötzlich immer jünger und wenn die
> Erde nicht Milliarden Jahre alt ist, dann
> hat die Evolutionstheorie ein wirklich
> ernsthaftes Problem.
> Das kann man dann mit Rettungszusatztheorien
> nur noch schwerlich halten.
Welcher "Datierungsschwindel"? Das impliziert ja bereits einen Vorsatz - lächerlich, da alles, was Du bis jetzt eingeworfen hast, bekannt ist. Außer Dir sieht da aber niemand einen Schwindel. Klar, Du verstehst ja nicht, worum es geht.
Weiterhin hast Du nicht nur C14 nicht angekratzt - Du hast die diversen anderen Datierungsmethoden erst gar nicht erwähnt. Insofern von "Schwindel" zu sprechen ist witzlos - Du kennst die Methoden nicht, und urteilst darüber. Kennen wir aber ja schon bei der Evolution.
> Das der Standard berechnet wird ist doch
> völliger Quatsch, wenn zu der Zeit gerade
> ein extrem niedriger C14 Gehalt war dann bin
> ich wenn ich den Durchschnitt annehme
> trotzdem total falsch dran.
Wozu schreibe ich eigentlich, wenn Du nicht verstehst, worum es geht oder wie Probleme gelöst werden? Soll ich unser Gespräch wieder von vorne beginnen?
>> Da haben wir den ersten Denkfehler. In der
>> Wissenschaft gibt es keine
>> "Unschuldsvermutung", das stammt aus dem
>> Rechtswesen.
> Da wir keine falsch datierten Knochen als
> einzige Beweise haben sondern Texte von
> intelligenten Persönlichkeiten gilt SEHR
> WOHL die Unschuldsvermutung, da man
> ansonsten automatisch die Person der Lüge
> bezichtigt.
Es gibt keine Unschuldsvermutung bei der Bibel. Es gibt in der gesamten Wissenschaft keine Unschuldsvermutung. Du Genie kannst ja mal erklären, warum die dann nicht auch beim Koran gelten sollte. Oder beim FSM.
>> Mir war aber klar, wie Du antworten
>> würdest, deshalb schrieb ich ja, das Du
>> keine Argumente zulässt. Wieso erklärst Du
>> mir nicht lieber, warum es keine Funde
>> gibt?
> Das Argument ist echt so armselig wie nur
> etwas.
Na, bitte, wenn es einfach ist, ein sachliches Argument dagegen zu setzen, dann mal vor damit.
> Hier das adäquate Gegenstück:
> Würde die Evolution stimmen müssten
> quatrilliarden Mutations- und
> Übergangsformen durch die Selektion
> ausgestorben sein.
"Übergangsformen" sind eine Idee der Biologischen Taxonomie. Die hat uns so einen unsinnigen (aber im täglichen Leben praktischen) Kram wie Biologische "Artenbäume" beschafft. Ich kann jetzt irgend eine Lebensform nehmen, die vor eine Millionen Jahren gelebt hat, eine veränderte Variante davon heute und beide "Endformen" und die dazwischen "Übergangsformen" nennen. Damit hätte ich zwar schöne Namen vergeben, eine Bedeutung hätten sie aber eigentlich nicht, denn derartige Grenzen sind letztlich willkürlich.
In einfachen Worten, für einfache Leute: Es gibt keine Übergangsformen. Nicht in der Evolution. Denn es impliziert ein Ende der Entwicklung, und das ist nicht abzusehen.
> Ca. 99,99% müssten Übergangsformen sein.
100 % oder 0 %, kannst Dir eins von beiden aussuchen. 99,99 % ist ganz sicher falsch.
> Wo sind diese unzählbaren Massen von Tieren.
Sagte ich doch. Je, nachdem, wie Du es Dir vorstellst, sind alle Tiere Übergangsformen oder keins davon.
> Warum werden eigentlich fast immer nur
> „fertige“ Tiere gefunden, warum gibt es
> sonst kaum Funde?
Hä? "sonst kaum Funde"? Kannst Du mir einen Link auf den Fund einer "Zwischenform" geben? Aber bitte nichts aus dem Bereich der biologischen Taxonomie (ich weiß ja, was jetzt kommt - nix oder Taxonomie - mehr hast Du da nämlich nicht :-D )
> Damit hab ich nach deiner Logik die
> Evolution widerlegt.
> Echt armselig so eine Logik.
Das ist Deine Logik. Und ja, die ist armselig.
>> Nö. Du mußt zuallererst mal dem Gespräch
>> folgen können und nicht ständig mittendrin
>> das Thema wechseln.
> Tja sobalds unangenehm wird behauptest du
> einfach ich wechsel das Thema.
> Geschickt, aber davon wird die Theorie nicht
> wahrer.
Nein, ich gehe ja durchaus auf Deine Themenwechsel ein. Aber ich werde nicht müde, darauf hinzuweisen, das Du Dinge nicht beantwortest. Soll ich mal eine Liste der offenen Fragen erstellen, die alle ganz deutlich gegen Deinen Glauben sprechen, auf die Du nicht geantwortet hast?
>> Oh doch, ich lege durchaus Dinge vor, aber
>> Du verstehst sie nicht oder bemerkst sie
>> nicht einmal, z.B., weil Du in der ersten
>> Zeile hängenbleibst.
> Auch wieder schön ausweichend, geschickt,
> aber auch davon wird sie nicht wahrer.
Du greifst Dir einzelne Textzeilen und kommentierst sie, aber eine inhaltliche Replik traust Du Dir anscheinend nicht zu. Das Du in der ersten Zeile hängengeblieben bist, hast Du übrigens selbst gesagt.
> Fällt mir dazu gerade ein. Ich hab hier
> glaub ich noch mit niemandem diskutiert der
> so geschickt (oder dumm) irgendetwas in
> meine Posts hineininterpretiert wo ich im
> Leben nie drauf gekommen wäre.
Es steht Dir frei, mich zu korrigieren, aber Du ziehst es ja vor, nicht zu antworten oder aber das Thema zu wechseln. Noch lieber magst Du Schlammschlachten, auch das ist Dir lieber als eine inhaltliche Antwort.
>> Und zu guter letzt - ob er an die Wunder
>> von Jesus glaubte oder nicht tut gar nichts
>> zur Sache. Du hast mal wieder das Thema
>> gewechselt - es ging alleine um den Beweis
>> der Existenz von Jesus.
> Ja gut wenns davon nicht abhängt dann ist
> die Existenz mehr als bewiesen:
> 4 Evangelien + Briefe.
Hallo, Erde an Mars? Wir waren schon weiter. Es geht hier nicht um "ich sage das ist richtig", sondern um wissenschaftliche Beweise. Du hattest welche genannt, ich Dir erklärt, das diese wissenschaftlich nicht akzeptiert werden. Daraufhin habe ich Dir gesagt, was ich persönlich als wissenschaftlichen Beweis akzeptieren würde, Du aber einen Archäologen fragen könntest. Hast Du einen Archäologen gefragt? Nein. Warum hast Du ihn nicht gefragt? Weil Dich die Antwort nicht interessiert. Warum interessiert Dich die Antwort nicht? Weil Du mit der Bibel auch Deinen Glauben hinterfragen würdest. Und das hast Du ganz offenbar noch nie gemacht. Anders lassen sich Deine doch recht naiven Antworten schwerlich erklären.